Echte Mäuse

  • Themenstarter Feelia
  • Beginndatum
Feelia

Feelia

Forenprofi
Mitglied seit
27. Juli 2008
Beiträge
2.014
Ort
Vorderpfalz
Hallo,

ich war heute bei Kölle Zoo und dachte: Nehm doch deinen Katzen mal Mäuse mit. Feelia frisst sehr gerne rohes Fleisch...

Dann hab ich den Fehler gemacht die Packung mit 12 Babymäusen (selbstverständlich tiefgekühlt) zu öffnen.... (sie kam mir so klein vor)...

Mein Gott sind die klein...und niedlich. Ich konnte das einfach nicht kaufen, auch wenn eine Maus die gesündeste Nahrung für eine Katze ist.

Mit Eintagsküken wirds mir dann wohl genauso gehen :(
 
A

Werbung

Brigitte,mir gehts da ähnlich.
Schon oft hatte ich mit dem Gedanken gespielt,meinen katzen Tierfkühlmäuse zu besorgen,aber wirklich damit anfreunden konnte ich mich einfach nicht.
 
Ja, es müsste Maus in Dosen geben :)
 
Wenn ich an die armen vergasten Kücken denke...
Nein so etwas könnte ich nicht füttern, bei aller Liebe zu meinen Katzen...
 
Wie war das? Sie haben das falsche Geschlecht.....? oder hab ich da was falsch verstanden?
 
Oh, nee. Bloß gut, daß Lilli sich ihre Mäuse selber fängt.
 
Um Gottes Willen! Echte Mäuse! :eek:
Meine Lilly wär wahrscheinlich entsetzt - sie ist durch und durch Hauskatze und liebt unseren Zwerghamster (auch nicht viel größer als eine Maus) abgöttisch! :p
Wahrscheinlich liebt sie deshalb als Futter ausschließlich TroFu oder Fisch-Dosen! Kann sie weder mit rohem Fleisch oder anderen herkömmlichen Fleisch-Dosen locken. Egal welche Firma, Zubereitung oder sonstiges! :)
 
Werbung:
Meine ältere Katze frisst auch kein rohes Fleisch...

Aber die kleine ist begeistert. Je jünger die Katze, desto leichter kann man sie dazu bringen.

Ich denke aber es reicht wenn ich Huhn, Rind und Herz füttere... Das mit den Mäusen und ETK ist nicht so mein Ding.

Außerdem spukt sie eh alles aus was größer als ein Daumennagel ist :)
 
Brigitte,mir gehts da ähnlich.
Schon oft hatte ich mit dem Gedanken gespielt,meinen katzen Tierfkühlmäuse zu besorgen,aber wirklich damit anfreunden konnte ich mich einfach nicht.

Brigitte,

die männlichen Küken werden nach der Geburt meist aussortiert und getötet, die weiblichen werden aufgezogen, da diese ja dann die Eier legen...

Ich könnte meinen Katzen auch keine Küken oder Mäuse verfüttern.

Ich habe nicht mal die Dose Pferdefleisch aufbekommen... ich, als ehemaliger Pferdebesitzer...
 
  • #10
Wenn ich an die armen vergasten Kücken denke...
Nein so etwas könnte ich nicht füttern, bei aller Liebe zu meinen Katzen...


Neeee, das könnte ich auch nicht.

Vor allen Dingen die Vorstellung ich öffne da so ne Tiefkühlpackung
und seh dann die kleinen Babymäuse. Neeee, neeeee :eek::eek:
 
  • #11
Ich habe nicht mal die Dose Pferdefleisch aufbekommen... ich, als ehemaliger Pferdebesitzer...

Pferde sind Freunde... Freunde serviert und isst man nicht...
 
  • #12
Wenn meine Katze eingezogen ist, werde ich auch Eintagsküken kaufen. Sie kennt dieses wohl und mag sie auch. Mit den Babymäusen werde ich dann auch einmal ausprobieren, ebenso mit Hähnchenherzen, Hähnchenflügel, Hähnchenmägen, Rindfleisch und Pute. Mal schauen was Sie so mag. Bei uns in der Nähe gibt es zum Glück einen Tiermetzger und einen Handel mit Frostfleisch für Tiere. Werde bei beiden mal schauen was ich so finde.

Das mit den Mäusen und Ratten verfüttern kenn ich ja bereits, da mein ehemaliger Freund Schlangen hatte und diese nur Lebendfutter, sprich Ratten und Mäuse bekamen.:massaker: Na ja, aber so ist die Natur.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
17
Aufrufe
28K
*Aida*
*Aida*
Brandy100
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ellira
E
miss.erfolg
  • miss.erfolg
  • Barfen
2
Antworten
32
Aufrufe
3K
SiRu
SiRu
sommerli
  • sommerli
  • Barfen
4 5 6
Antworten
115
Aufrufe
10K
sommerli
sommerli
cordophone
  • cordophone
  • Barfen
3 4 5
Antworten
87
Aufrufe
11K
Starfairy
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben