Einmal mit allem und ein bisschen scharf... oder wie Rosie doch noch ihren Weg zu uns fand.

• Themenstarter Themenstarter Liolena
  • Beginndatum Beginndatum
Gute Besserung wünsch ich Dir 🍀🍀🍀

• Danke
Reaktionen: Liolena
A

Werbung

Gute Besserung 🍀 🍀 🍀

• Danke
Gute Besserung dir!

Krass, wie schnell sich eine Katze von etwas erholen kann, dass vor gar nicht so langer Zeit noch ein sicheres Todesurteil gewesen wäre. Einfach großartig!

• Like
Reaktionen: Echolot, sweettrudi, Liolena und eine weitere Person
Danke euch! Ist schon besser geworden, war auch nicht allzu dramatisch.

Und @Metallerina ja das ist schon echt krass. Sie ist ja noch deutlich lebendiger als davor.

• Like
Reaktionen: Echolot, Metallerina und sMuaterl
Scheiße. Rosie hat sich schlimm am Auge verletzt. Vermutlich hat Mina oder Koa sie mit der Kralle erwischt. Herr Hase ist schon seit einigen Stunden mit ihr in verschiedenen Tierkliniken. Vermutlich muss das Auge entfernt werden.

• Crying
  • Wow
  • Sad
Reaktionen: Zeichentrickhase, Echolot, Perron und 17 weitere
Werbung:
Ich sollte vielleicht noch erwähnen es hat „zum Glück“ das schon kaputte Auge erwischt und nicht ihr gesundes 😰.

Ich bin gerade daheim angekommen und wische die Blutspuren auf. Arme Rosie. 😢

• Crying
  • Sad
Reaktionen: Echolot, Molana, Catslove1 und 10 weitere
Oh verdammt! Schon wieder Zeit zum Däumchen drücken. 🍀🍀🍀 alles Gute der Süßen! Halt uns bitte auf dem Laufenden!

• Like
Oh nein!!!
Alles Gute für die Op (bestell schon mal nen Donut am besten) 🍀🍀🍀

Immerhin ist es das doofe Auge, so wird sie danach noch was sehen können.

• Like
Reaktionen: Gangsterbande, Agatha, Liolena und 4 weitere
Oh nein so ein Mist. Alles Gute für die OP und gute Besserung. 🍀🍀🍀

• Like
Oh wow, tut mir natürlich leid für den Stress den ihr alle und besonders sie nun damit habt, aaaaaber wenn schon, dann war das so wenigstens das richtige Auge 😅 eventuell (ich weiß ja nicht genau was sie dort hat) konnte sie auch deshalb nicht richtig die Verletzung vermeiden?
Egal, egal. Ich drücke ihr die Daumen für eine gute Besserung (und dir natürlich auch!)

• Like
Reaktionen: Metallerina und Kitty25
Werbung:
Sie ist jetzt wieder Zuhause. Sie hat einen OP Termin am Donnerstag um 11:30 Uhr (Inhalationsnarkose). Zum Glück müssen wir nicht allzu lange warten. Der Augenspezialist hat extra noch seinen Terminkalender freigeschaufelt.

Zwar gäbe es eine Option bei der man mittels Hornhautpatch versuchen kann das Auge zu rekonstruieren. Allerdings birgt das ein höheres Infektionsrisiko, ist um ein vielfaches teurer, nicht unbedingt von Erfolg gekrönt und bei einem sowieso schon blinden Auge auch irgendwie müßig. Wir gehen also auf Nummer sicher und lassen das Auge entfernen, dann kann es sie auf jeden Fall nicht stören und es gibt keinerlei Risiko dass so etwas wieder passiert.

Sie ist jetzt wieder daheim und sichtlich bedröppelt.
IMG_2664.jpeg

• Sad
  • Like
Reaktionen: Echolot, Molana, Gangsterbande und 10 weitere
eventuell (ich weiß ja nicht genau was sie dort hat) konnte sie auch deshalb nicht richtig die Verletzung vermeiden?
Das vermute ich auch. Gut Möglich, dass sie die Lieder nicht rechtzeitig geschlossen hat, weil die Pfote von der blinden seit kam. Auch vermute ich dass das Auge insgesamt fragiler ist durch die Deformation. Also im Endeffekt vielleicht auch eine Frage der Zeit. Zumindest tröstet mich das etwas.

• Like
Reaktionen: Echolot, Gangsterbande, verKATert und 3 weitere
Alles Gute für die OP 🍀

• Like
  • Danke
Reaktionen: Echolot, Metallerina, Liolena und eine weitere Person
Habt ihr spezifische Empfehlungen für Donuts? Oder auch Warnungen was nichts taugt?

Alles Gute für Rosie ✊

• Like
Reaktionen: Liolena und Kitty25
Werbung:
Ich hab einen gekauft und nie genutzt bisher, also weder noch, sorry.

Sie ist jetzt wieder Zuhause. Sie hat einen OP Termin am Donnerstag um 11:30 Uhr (Inhalationsnarkose).
Ihr habt auf dem Schirm, dass am Donnerstag wieder bundesweiter Probealarm ist?
Um 11.00 Uhr heulen wieder alle Sirenen und Handys los.

Ich schreibe das nur, weil ich ursprünglich mit Tibby auch um diese Zeit herum beim TA sein wollte und den Termin dann eine halbe Stunde nach hinten verschoben habe.
Mit einer ohnehin schon verängstigten Katze im Wartezimmer zu sitzen, ist bestimmt noch weniger lustig als ohnehin schon, wenn plötzlich alle Handys im Wartezimmer losheulen... 🫣

Alles Gute, Euch. 🫂

• Like
Reaktionen: Liolena und Liesah
  • Like
Reaktionen: Gangsterbande
Alles gute für die Maus 🥺❤️🍀🍀🍀🍀❤️

• Like