Einmal mit allem und ein bisschen scharf... oder wie Rosie doch noch ihren Weg zu uns fand.

• Themenstarter Themenstarter Liolena
  • Beginndatum Beginndatum
Koa ist noch hin und hergerissen zwischen Neugier und Grusel
IMG_1963.jpeg

• Love
Reaktionen: Poldi, Metallerina, Rike Popike und 8 weitere
A

Werbung

Zusammenführungen sind immer eine Herausforderung für alle, ich finde, Du machst das richtig bisher.
Dein Plan mit gemeinsamen Spiel- und Leckerlirunden klingt gut!

• Like
  • Danke
Reaktionen: Metallerina, Schlumpfis und Liolena
Super, wie es läuft! Freue mich hier immer über Bilder und Berichte. Noch ein bisschen und das Gitter kann vielleicht ganz weg. Dann kann der Alltag mit drei Katzen einkehren 👍🏻

• Like
Reaktionen: Echolot und Liolena
Ich warte hier auch immer sehnsüchtig auf neue Berichte und freue mich so, dass es endlich soweit ist und die drei sich richtig kennenlernen - klar, es wird noch nicht alles rund laufen, aber die Zeichen stehen gut!

• Like
Reaktionen: Liolena, Echolot und Metallerina
Das Foto hier oben ist toll - man sieht genau, wie skeptisch Koa noch ist.....

• Like
Reaktionen: Liolena
Und wie verlief die Nacht - jede friedlich in ihrem Revier?

Werbung:
Guten „Morgen“ allerseits!

Die Nacht verlief soweit ruhig, Türen waren zu. Ich war gestern Abend noch auf einer Familienfeier, Herr Hase hat die Katzen beaufsichtigt. Leider gibt es bei Mina und Rosie keine wirklichen Fortschritte, solange Rosie auf dem Kratzbaum liegt und mensch in der Nähe ist ists ok, aber wenn Rosie anfängt sich zu bewegen wirds kritisch.

Vorhin hatte Mina sich in der Nähe des Kratzbaums eingerollt und Rosie sehr freundlich und intensiv angeblinzelt, daraufhin ist Rosie vom Kratzbaum gestiegen. Kaum ist Rosie ein paar schritte gegangen, steht Mina auf und hopst mit ausgestreckter Pfote in Richtung Rosie. Die findet das garnicht cool und versteckt sich fauchend hinter dem Tisch. 😞

Ich finde das jetzt gar nicht so schlimm. Die müssen sich kennenlernen und müssen ihre Grenzen regeln. Das läuft selten gleich in purer Harmonie. Da darf auch mal eine Ansage gemacht werden. Stalken und jagen würde ich wie zufällig unterbinden. Rosinchen wird schon mutiger werden. Lass den Süßen Zeit.

• Like
Reaktionen: verKATert, Liolena und Kitty25
Danke, das baut mich auf. Rosie verhält sich doch recht anders als von der Pflegestelle beschrieben/prognostiziert, das verunsichert mich einfach. Ich hab sorge dass ich etwas falsch mache und den Katzen so quasi steine in den Weg lege.

Koa hat sich die Muthosen angezogen und hat versucht heimlich an Rosinchens hintern zu schnüffeln… dann erschrack sie sich vor ihrer eigenen Courage und fauchte herzhaft… oder hat Rosie vielleicht im falschen Moment gepupst? 🤔

IMG_2020.jpeg

Mina und Rosie probierens mal mit um die Ecke denken:
IMG_2018.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: verKATert, Kitty25, Liluna und 7 weitere
Mach weiter so - sie müssen sich ja in Alltagssituationen kennenlernen und natürlich gibt es da hin und wieder kleine Reibereien.
Du machst das richtig, es dauert halt eine Weile!

• Like
Reaktionen: Kitty25, Liolena und Metallerina
Koa hat sich die Muthosen angezogen und hat versucht heimlich an Rosinchens hintern zu schnüffeln… dann erschrack sie sich vor ihrer eigenen Courage und fauchte herzhaft…
Die stehen ihr wirklich gut finde ich 😊 Neugierdebedingt mal zu vergessen, dass man eigentlich schüchtern ist und dann zu erschrecken, wenn’s auffällt - das gibts hier auch. Da nix Schlimmes passiert ist, nehme ich an, sie wird das bald nochmal testen.
Wobei ich deine Erklärung auch super finde. 😂

Ihr macht das super, alle miteinander!

• Like
  • Danke
Reaktionen: Kitty25 und Liolena
Werbung:
Danke, dass ihr hier seid! Das zieht mir auch die Muthosen an 😁.

• Grin
  • Like
  • Smile
Reaktionen: verKATert, Kitty25, Liluna und eine weitere Person
Rosie verhält sich doch recht anders als von der Pflegestelle beschrieben/prognostiziert,

Ich möchte der pflegestelle auch auf keinen falls was schlechtes nachreden. Aber ich hab oft erlebt wie in dem Tierheim wo ich meine herhab, die Chefin mir Tiere total anders beschrieb, als sie sich mir gegenüber verhalten haben.
Ich bin ja eine Zeit lang mehrere Wochen jeden Tag einige Stunden im katzenzimmer auf dem Boden rumgelegen und war echt fasziniert davon, wie man so unterschiedliche Auffassungen haben konnte.
Und wie gesagt, ich meine das keinesfalls böse, aber es gibt einfach unterschiedliche Wahrnehmungen und auch unterschiedliche Interaktion.
Wenn sich zB mal bei mir gefestigt hatte „Katze X ist schüchtern“ umso mehr habe ich sie auch sich verstecken sehen,. Das ist glaub auch so ein Wahrnehmungsding.
Denk dir dabei nicht so viel, du machst das super und reagierst einfach auf das was du vor dir hast.
Entweder wirst du dann in einem Jahr sagen „okay die pflegestelle hatte doch recht“ oder halt „ich finde eigentlich sie ist recht anders..“ alles nicht zu schlimm.

• Like
Reaktionen: Schlumpfis, Liolena, Hesto und eine weitere Person
Wir selbst sind ja ähnlich zögerlich mit neuen Bekanntschaften - manche Sachen ziehen uns an und bei manchen Eigenschaften sind wir eher zurückhaltend. Freundschaften entstehen immer erst im Laufe der Zait, das wird bei erwachsenen Katzen nicht anders sein.
Ich hoffe nur, die Neugierde überwiegt und sie trauen sich!

• Like
Reaktionen: Liolena und Metallerina
Ich möchte der pflegestelle auch auf keinen falls was schlechtes nachreden. Aber ich hab oft erlebt wie in dem Tierheim wo ich meine herhab, die Chefin mir Tiere total anders beschrieb, als sie sich mir gegenüber verhalten haben.
Ich bin ja eine Zeit lang mehrere Wochen jeden Tag einige Stunden im katzenzimmer auf dem Boden rumgelegen und war echt fasziniert davon, wie man so unterschiedliche Auffassungen haben konnte.
Und wie gesagt, ich meine das keinesfalls böse, aber es gibt einfach unterschiedliche Wahrnehmungen und auch unterschiedliche Interaktion.
Wenn sich zB mal bei mir gefestigt hatte „Katze X ist schüchtern“ umso mehr habe ich sie auch sich verstecken sehen,. Das ist glaub auch so ein Wahrnehmungsding.
Denk dir dabei nicht so viel, du machst das super und reagierst einfach auf das was du vor dir hast.
Entweder wirst du dann in einem Jahr sagen „okay die pflegestelle hatte doch recht“ oder halt „ich finde eigentlich sie ist recht anders..“ alles nicht zu schlimm.
Waren auch meine Gedanken. Zusätzlich: die PS kennt nur Rosie, Koa und Mina nicht. Eine Interaktion läuft eben über alle Beteiligten.

• Like
Reaktionen: verKATert, CatzWhisper, Kitty25 und 5 weitere
Waren auch meine Gedanken. Zusätzlich: die PS kennt nur Rosie, Koa und Mina nicht. Eine Interaktion läuft eben über alle Beteiligten.

Stimmt auch, total vergessen. Aber klar, das macht ja 50 oder 66% bei euch aus 😇
Hab auf jeden Fall keine zu großen Zweifel. Du machst das doch super @Liolena

• Like
  • Danke
Reaktionen: Hesto, Liolena und Metallerina
Werbung:
Ja da habt ihr natürlich total recht. Als Rosie damals bei ihr angekommen ist hatte sie ja auch eine ganz andere Katzen Konstellation vor Ort (ältere Kater, die viele Katzen kommen und gehen haben sehen), das ist natürlich nochmal was ganz anderes.

Rosie ist heute mal wieder ultra Neugierig. Ich muss hier um meine Cola kämpfen weil sie ständig die Nase reinstecken will. Im Glas pföteln kenn ich ja von Mina, aber den Kopf reintunken… das hab ich noch nie gesehen 😂.

IMG_2023.jpeg

• Love
  • Grin
  • Like
Reaktionen: Liesah, Kitty25, sweettrudi und 5 weitere
Laufen aktuell alle drei frei in der Wohnung oder hast Du Mina hinter Gittern?

Gerade ist Rosie mit mir allein im Wohnzimmer und alle Türen sind zu, im Esszimmer/Arbeitszimmer wird grad Penandpaper gespielt. Koa war den ganzen Vormittag bei Rosie, Mina für ca. 25min bis Rosie dann vom Kratzbaum kam.

• Like
Reaktionen: Hesto, Liluna, romulus und 2 weitere
Im Glas pföteln kenn ich ja von Mina, aber den Kopf reintunken… das hab ich noch nie gesehen 😂.
So ein Exemplar hatte ich auch mal. Da ging’s an sich aber nicht mal um den Inhalt, im Sinne von Flüssigkeit, sondern um die Kohlensäure. Scheint interessant zu sein. 😂

Die Maus guckt auf dem Foto aber auch wirklich dermaßen niedlich-neugierig.. hach.. 🫠

• Like
Reaktionen: Liesah und Hesto