Einige wichtige Gerichtsurteile:

P

Peikko

Forenprofi
Mitglied seit
28. April 2010
Beiträge
13.190
  • #21
Natürlich darf man sich ärgern, aber was soll die Nachbarin machen? Ihre Katze einsperren, weil der Herr nix über sein Auto legen mag? Dann kommt halt irgendwann die nächste und macht Macken in den Lack... :rolleyes:
 
Werbung:
SanneG

SanneG

Forenprofi
Mitglied seit
14. März 2008
Beiträge
1.417
Alter
48
Ort
Berlin
  • #22
Natürlich darf man sich ärgern, aber was soll die Nachbarin machen? Ihre Katze einsperren, weil der Herr nix über sein Auto legen mag? Dann kommt halt irgendwann die nächste und macht Macken in den Lack... :rolleyes:

Ich habe zur Nachbarin nichts gesagt, sondern einen Bezug angeregt :rolleyes: aber wenn der Schaden einer bestimmten Katze zugeordnet werden kann, wird es teuer für die Nachbarin... Denn es gibt durchaus Leute, die Kameras installieren und nachher die Rechnung präsentieren... Da ist der Halter schnell am kürzeren Hebel und daher plädiere ich für mehr Verständnis auf beiden Seiten ;)
 
A

Adri

Forenprofi
Mitglied seit
25. Februar 2011
Beiträge
7.426
  • #23
Laternenparker haben nun mal die Arschkarte, na und ?
Soll er / sie die Richter beauftragen, ihr / sein Auto zu bewachen.
Es gibt mehr Gutachten und Richtersprüche, daß Katzen nicht in der Lage sind, ein Auto zu beschädigen.
 
Ivallyn

Ivallyn

Benutzer
Mitglied seit
17. September 2012
Beiträge
97
Ort
Norderstedt
  • #24
Kratzer

Sind sie aber. Mein Auto hat vorne am Kotflügel, dort, wo immer draufgesprungen wird, eine ganze Menge winzig kleiner kurzer Kratzer (Auto ist alt, auch schon lange in meinem Besitz). Es sind aber meine eigenen Katzen und das Auto soll auch nicht verkauft werden, deshalb ist es mir egal. Aber pauschal zu behaupten, das Katzen den Lack nicht ankratzen können, ist doch ein wenig an der Realität vorbei.
 

Ähnliche Themen

Catlady1969
Antworten
7
Aufrufe
4K
Catwoman2359
Catwoman2359

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben