Katzenkörbchen - Größe

  • Themenstarter Jenna*
  • Beginndatum
J

Jenna*

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9. März 2012
Beiträge
258
Guten Morgen! :)

Ich hab eine Frage und zwar sagt man ja, dass Katzen sich so gerne einkuscheln und man deswegen bei der Körbchenwahl lieber die Nummer kleiner als die Nummer größer nehmen sollte.
Nun ist es so, dass meine Katze, wenn sie z.B. auf meinem Bett schläft sich meistens ganz lang ausbreitet und alle vVere von sich streckt.
Jetzt frag ich mich natürlich ob ihm das Schlafen so viel lieber ist, als in seinem Körbchen? Da "muss" er sich einkuscheln, fürs Ausbreiten ist da kein Platz.
Allerdings weiß ich auch nicht, ob das nur an meinem Bett liegt (obwohl er es auf meinem Teppich auch so macht).
Sollte ich ihm lieber ein größeres Körbchen kaufen und schauen wie er sich verhält? Wenn er sich trotzdem einkuscheln möchte, kann ich ihm ja Kissen/Decken hineinlegen, sodass es wieder kleiner wird.

Wie groß sind denn eure Körbchen? Genau passend?
Wünsch euch ein sonniges Wochenende, Jenna
 
A

Werbung

das ist von katze zu katze unterschiedlich und dazu noch tagesformabhängig :D

hier wird auch oft ausgestreckt geschlafen und das nächste mal dann wieder zusammengerollt, je nach lust und laune.
bei meinen miezen ist es so, dass die kleinen bettchen und höhlen geliebt werden, am besten quetscht man sich da noch zu zweit rein. je enger desto besser.

aber manchmal lümmeln sie auch an anderer stelle völlig ausgestreckt rum.

daher haben wir hier kleine körbchen, große körbchen, kleine bettchen, große bettchen, kleine kissen, große kissen, etc. und es wird alles abwechselnd benutzt.

am beliebtesten sind hier die höhlen in der art: http://www.amazon.de/Knuffeltiger-K...F8&qid=1367650562&sr=8-3&keywords=katzenhöhle oder http://www.amazon.de/Trixie-36282-M...F8&qid=1367650759&sr=8-2&keywords=katzenhöhle

die haben wir in klein und in groß und es werden beide geliebt :)
und kuschelig sind die auf jeden fall, auch in der großen größe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei uns wird auch alles abwechselnd genutzt: Körbchen, Sessel, Küchenstuhl, Bett ...

Körbchen oder Kartons können gar nicht klein genug sein:



Im Bett siehts dann so aus:

 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
459
Der Katzendiener
Der Katzendiener
Mata
Antworten
119
Aufrufe
34K
Brickparachute
Brickparachute
Z
Antworten
4
Aufrufe
815
Streichelpfote
Streichelpfote
Catyra
Antworten
21
Aufrufe
6K
Catyra
Catyra

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben