Eingewöhnung + Schaum vorm Mund - HILFE!!!

  • Themenstarter gerdithecat
  • Beginndatum
  • Stichworte
    hilfe katze maine coon schaum
Jorun

Jorun

Forenprofi
Mitglied seit
5. Oktober 2010
Beiträge
8.056
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
  • #41
Eine Katze die speichelt bei Stress .... das hab ich noch nie gehört.
Na dann komm mal zu mir wenn mein Coon zum TA muss und autofärt .... ein TA, der ihn nicht kennt, würde sofort auf Tollwut tippen - er speichelt nicht nur, er schäumt und zwar gewaltig.

@TE:
Ad 1: Beim §$%§$%(zensiert) Hinterhofvermehrer gekauft = KEINE Maine Coon und Du bist für alle Folgekosten selber schuld. Dein Pech. Mitleid suchste vergebens hier.
Ad 2: Katze rein gar keine Gesundheitsvorsorge und schäumt und Du rufst lediglich beim TA an --> SCHÄM DICH und zwar gewaltig. Mit so einem Kleinteil aus derart zweifelhafter Herkunft, FLIEGT man in die nächste Tierklinik, sollte es aus unbekannten Gründen schäumen und lamentiert nicht in Foren rum.
Ad 3: Einzelhaltung von Kitten ist Tierquälerei. Da muss entweder ein 2. Kitten dazu oder das Kitten in liebevolle Hände abgegeben werden, die seinen Bedürfnissen Rechnung tragen.
 
Werbung:
Maiglöckchen

Maiglöckchen

Forenprofi
Mitglied seit
23. Oktober 2006
Beiträge
54.335
Ort
NRW
  • #42
Gibt aber auch grundsätzlich solche Einstellungen ( die ich nichtmal verkehrt finde wenn die Umstände dazu passen).

Die gibt es sicherlich, es gibt schließlich nichts, was es nicht gibt. Aber dann hätten die "Züchter" die TE doch über die Gründe aufgeklärt. Da das aber offensichtlich nicht passiert ist, glaube ich in diesem Fall nicht daran, dass solche Gründe vorliegen.
 
Schatzkiste

Schatzkiste

Forenprofi
Mitglied seit
25. Februar 2011
Beiträge
8.559
  • #43
Bin jetzt erst einmal beruhigt.

Bei der Herkunft und gesundheitlichen Betreuung?

Und wenn Du weisst, dass sie gesund ist und die Impfungen nachgeholt wurden, steht auch einem Gefährten nichts mehr im Weg :)

Nicht so schnell!

Bitte beide Katzen nur grundimmunisiert, getestet auf FIV & FeLV und wenigstens augenscheinlich gesund zusammenlassen.

TE, vielleicht informierst Du Dich noch schnell hier im Anfängerbereich zu den wichtigsten Themen, siehe angepinnte Stränge.

Es ist höchste Eisenbahn.

Bisher ist es ja (Anschaffung, TA) nicht gerade optimal gelaufen.

Und wenn Du die üblichen artgerechten Anforderungen an Katzenhaltung nicht erfüllen möchtest, dann sag es bitte, dann muss man hier auch keine Tipps mehr geben.
 

Ähnliche Themen

N
2 3
Antworten
50
Aufrufe
16K
CasaLea
J
Antworten
5
Aufrufe
5K
Jorun
L
Antworten
7
Aufrufe
624
Neol
Katze_Coon
Antworten
20
Aufrufe
4K
Nai
happyninchen
Antworten
15
Aufrufe
14K
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben