Einfanghilfe für eine Katzenfamilie in 32469 Petershagen dringend gesucht

  • Themenstarter Mascha04
  • Beginndatum
Mascha04

Mascha04

Forenprofi
Mitglied seit
15. August 2008
Beiträge
9.605
Ort
O-E/NRW
Hallo ihr Lieben,

ich bekam gestern einen Hilferuf aus Petershagen, das ist in der Nähe von Minden, an der Weser und an der Grenze zu Niedersachsen.

Eine junge Frau sucht Hilfe beim Einfangen einer scheuen Katzenmutter mit drei Babies. Die Katze hatte im vergangenen Jahr schon Babies, die von ihr eingefangen wurden und die sie behalten hat. Auch den dazugehörigen Kater konnte sie einfangen und kastrieren lassen, nur die Mutterkatze nicht. Die hat ihre Babies jetzt auf dem Dachboden eines Stalls untergebracht, den man nur mit großer Vorsicht und über eine Leiter betreten kann.

Die Kleinen sind ca. 8 Wochen alt und um das Elend endlich zu unterbinden muss die Mutterkatze endlich eingefangen werden. Eine Falle ist vorhanden aber die Frau ist damit etwas überfordert. Die wenigen umliegenden Tierheime können bzw. wollen nicht helfen. Ist für mich leider viel zu weit weg.

Gibt es hier jemand aus der Nähe der/die helfen könnte? Oder kennt jemand einen Verein, der helfen könnte?

38807712xi.jpg


38807714jg.jpg


38807715wt.jpg
 
A

Werbung

Hat sich schon eine Einfanghilfe gefunden?
 
Nicht wirklich, es hat sich jemand über Facebook gemeldet aber ist irgendwie schwierig mit dem Kontakt.
 
Ist das in der nähe von Bad Münder?

Wenn ja,hast du eine Telefonnummer?
Dann könnte ich eine Bekannte fragen.
 
Hab grade geschaut.
Ist in der nähe.

Werde meine Bekannte heut abend fragen ob sie helfen kann.
Sie macht schon seit vielen Jahren Tierschutz und hat mit einfangen von Katzen/Katzenfamilien sehr viel erfahrung.

Bräuchte dann aber halt eine Telefonnummer die ich ihr weitergeben kann.

Bzw. muß sie erst fragen ob ich ihre Telefonnummer rausgeben darf.
 
Bad Münder ist aber noch ein ganzes Stück (ca. 50 km) von Petershagen entfernt. Eine Telefonnummer habe ich nicht, aber sie hat Hilfe von jemand über Facebook bekommen, die ganz in der Nähe wohnt und auch im Tierschutz aktiv ist. Vielleicht schaffen es die beiden Frauen ja gemeinsam die Mutterkatze mit den Kleinen zu sichern.

Wenn das nicht klappt komme ich gerne auf deinen Kontakt zurück und Danke fürs Kümmern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok

Wenn sich da jemand gefunden hat,ist das doch super.


Meine Bekannte habe ich grade gesprochen,sie würde wenn es doch noch nötig währe,beim einfangen helfen.
 
Werbung:
Das ist super, würde mich dann melden. Ein Baby, das kleinste und schwächste, wurde schon gefangen. Sie haben drei Fallen aufgestellt und ich hoffe, es klappt. Wie erfahren die Leute sind weiss ich nicht.
 
Die Mutterkatze plus Kitten konnten endlich eingefangen werden - also Ende gut.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Cat Fud, Quilla und Pualla
  • #10
Das freut mich sehr.:):)

Ich wünschte es gäbe mehr Menschen wie die junge Frau,die nicht wegschauen,und auch so schnell nicht aufgeben wenn eine Einfangaktion etwas schwieriger ist.
 
  • Like
Reaktionen: Mascha04

Ähnliche Themen

CharlieCat
Antworten
15
Aufrufe
2K
Mautelix
Mautelix
Miss_Katie
Antworten
23
Aufrufe
2K
Miss_Katie
Miss_Katie
bohemian muse
Antworten
7
Aufrufe
2K
bohemian muse
bohemian muse
bohemian muse
Antworten
22
Aufrufe
4K
CheKaMiLi
C
L
Antworten
7
Aufrufe
2K
Mascha04
Mascha04

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben