Hilfe für kleine Katzenfamilie in Dortmund gesucht!

  • Themenstarter CharlieCat
  • Beginndatum
CharlieCat

CharlieCat

Forenprofi
Mitglied seit
29. Dezember 2009
Beiträge
3.357
Wir wurden gebeten diesen Hilferuf zu verbreiten:

Eine kleine Katzenfamilie in Dortmund braucht dringend Hilfe, der örtliche Tierschutz hat das Hilfeersuchen leider abgelehnt. Die herrenlose Katzenmama lebt in einem Garten/Schuppen und wird dort gefüttert, ist halbwild und hat nun 4 Kids, ca. eine Woche alt. Zumindest die Kleinen sollten aufgenommen und die Mama kastriert werden.

Die Kleinen sind dann sicher vermittelbar, die Mama könnte dann zurück in den Garten und wird weiter gefüttert. Ein Kitten vom Frühjahr ist auch noch da, leider verwildert es schon, wenigstens kastrieren sollte man es. Ist hier vielleicht jemand der helfen kann?

Wir haben leider keine Pflegestelle frei und sind auch zu weit weg um konkrete Hilfe beim Einfangen leisten zu können.

Keine Idee sollte ungenutzt bleiben....es wird nachts schon so kalt, die Katzen brauchen Hilfe...

Den Kontakt zu den Hilfesuchenden vor Ort stellt unsere Martina her unter martina.schmidt@katzenherzen.de
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo Susanne,

ich würde sie am liebsten gleich holen fahren aber unser Verein würde sich bedanken wenn wir noch mehr Kitten bekommen:(.Und ich könnte die Kosten nicht alleine stemmen,weiß ja selbst wie teuer das werden kann,wenn sie auch noch krank sind oder werden.
Es wird nun echt kalt draußen und ich hoffe dass sie ganz schnell Hilfe bekommen!!:(
Meine letzte Streuner-Mama die ich gefangen habe hat mit einem lebenden und einem toten Kitten(was aus dem Maul blutete)im Gestrüpp gelegen....das war so ein schlimmer Anblick!

LG
Anja
 
Hat die Betreffende mal beim Katzenschutzverein Dortmund nach Hilfe gefragt. Die kümmern sich überwiegend um Streunerkatzen, es gibt in Dortmund einige Tier- und Katzenschutzvereine. In welchem Stadtteil befindet sich denn die Katzenfamilie?
 
Danke schön für die Anteilnahme und die Tipps... ich habe diese gleich weitergegeben und warte auf Antwort ...
 
Die erste Antwort hab ich schon - die Katzen befinden sich in Dortmund Huckarde
 
Hat sich inzwischen was ergeben? Ich habe keinerlei Erfahrung im Einfangen von wilden Katzen noch in der Aufzucht von Flaschenkätzchen, fieber aber trotzdem mit.
 
Hallo jan-ine,

es hat sich vielleicht was in der Nähe von Köln über einen Verein was ergeben, ich warte grad auf Rückmeldung ob tatsächlich was daraus geworden ist ... sobald ich was weiß sag ich gleich Bescheid.

LG Susanne
 
Werbung:
Ich drücke die Daumen
 
Ich bin ab morgen wieder in Dortmund, zwar in Oespel, aber das ist nicht so weit von Huckarde. Wenn ich da Kontakt aufnehmen soll dann sag Bescheid.
 
  • #10
Vielen lieben Dank für die netten Hilfsangebote :pink-heart: - ich habe gestern zu nachtschlafener Zeit noch die Meldung bekommen, dass die Katzen einen Platz im Raum Köln gefunden haben. Jetzt müssen sie nur noch eingefangen werden.... darum kümmert sich die Dame, die sie füttert.

Happy End :)
 
  • #11
Ich freu mich sehr dass die Familie eine PS gefunden hat!:)

LG
Anja
 
  • #12
Die Schätzchen sind gestern in ihre PS umgezogen. :) Vielleicht bekomme ich die Tage sogar ein paar Bilder...
 
  • #13
Super!:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
  • #14
Toll, dass das jetzt alles so zügig geklappt hat, freue mich auf die Bilder :)
 
Werbung:
  • #15
Hier die Infos,die ich gestern bekommen habe:

Nach vielen Anfangsschwierigkeiten nun endlich die Erlösung!
Die Mama Pepita hat die ersten Tage ihre Kitten nicht mehr akzeptiert und angefaucht sowie nach ihnen geschlagen :(
Wir haben sie dann füttern müssen alle 2 Stunden. Alle wiegen zwischen 260 und 300g.
Seit gestern Abend allerdings nicht mehr :)
Ein Kitten macht uns noch Sorgen, da es sehr schwach ist, Annemarie erzählt:

"Mama Pepita ist ja nicht wirklich wild. Kann sie sogar streicheln und sie läuft mir um die Beine.
War eine schlimme Nacht! Ein Baby lag ganz kraftlos und fast leblos im Körbchen und auch beim Rausheben ließ es das Köpfchen ganz kraftlos hängen. An Trinken war nicht zu denken, denn es bekam kaum die Augen auf. Es bewegte sich nicht mehr und ich hab es auf meine Brust gelegt getreichelt und massiert. Es war so ein jämmerliches Häufchen Katzenbaby! Ich hatte den Eindruck dass es immer kleiner wurde. Unter meiner Hand hätten 2 davon Platz gehabt. Gegen 4 Uhr morgens bemerkte ich, das ein Beinchen zuckte und ich war mir sehr sicher, dass sein Kreislauf fast im untersten Keller war und durch das ständige massieren wurde es endlich besser. Heute morgen dann konnte es schon wieder trinken und ich bin soooooooooooooooooooo froh."

Die Große Schwester Peggi wird auch immer mutiger, ihr Spieltrieb und Hunger lockt sie von ihrem sicheren Schrankversteck.
Wir sind uns sicher, dass wir alle in schöne Zuhause vermitteln können, keine ist so wild, dass sie nur nach draußen zurück muss!
Die Babys haben jetzt auch schon Namen bekommen: Paula, Pauline, Paulchen und Paulino.
Bilder anbei! :)



cimg5291qtc0k.jpg


cimg5296c1fgh.jpg


cimg5319800x56779c45.jpg


paulai3f1e.jpg


paulchentkimh.jpg


paulined2ih9.jpg


paulinol4cm9.jpg


peggiawcn3.jpg
 
  • #16
Oh Gott, sind die wunderschön. :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 

Ähnliche Themen

Miss_Katie
Antworten
23
Aufrufe
2K
Miss_Katie
Miss_Katie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben