Einen Tag nach Impfung entwurmt bei Kitten

  • Themenstarter Zara3848
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Z

Zara3848

Benutzer
Mitglied seit
28. Juni 2023
Beiträge
30
Hallo, ich habe derzeit ein Findelkitten. Es hatte gestern die erste Impfung mit 10 Wochen. Da Flohkot im Fell gefunden wurde, gab es auch wieder Wurmkur mit. Es hatte schon mit 4 Wochen Flöhe und wir haben wochenlang sie dagegen behandelt aber leider sind die wieder da. Die Tierärztin meinte ich könnte direkt am nächsten Tag entwurmen. Das hab ich auch getan, gestern Impfung und heute entwurmt mit einer Paste. Nun lese ich das man zwei Wochen nach der Impfung warten sollte. Nun habe ich grosse Sorge und wollte nachfragen was ich jetzt tun soll. Meine Tierärztin hatte ja gesagt am nächsten Tag aber gelesen hatte ich überall danach 2 Wochen warten. Was soll ich denn jetzt machen? :(
 
A

Werbung

Entwurmen.
Wahrscheinlich hast Du Pyrantel erhalten. Das bleibt im Darm und geht nicht in den Kreislauf.
 
  • Like
Reaktionen: Zara3848
Eigentlich hätte vor der Impfung entwurmt werden müssen.
Wenn das Kitten nun verwurmt ist, dann kann es nun sein, dass die Impfung aufgrunddessen nicht richtig wirkt.
 
Eigentlich hätte vor der Impfung entwurmt werden müssen.
Wenn das Kitten nun verwurmt ist, dann kann es nun sein, dass die Impfung aufgrunddessen nicht richtig wirkt.
wenn das Kitten verwurmt ist, ist das zu sehen oder? Da der kot fest ist und ich bisher keine Würmer drin gesehen habe. Auch der Bauch ist weich und schlank also nicht aufgebläht. Ja entwurmt habe ich das letzte mal mit 6 Wochen, da die Flöhe aber weg waren und auch kein Flohkot mehr im Fell war, hab ich nicht mehr danach entwurmt. Erst beim Tierarzttermin haben sie mit dem Kamm wieder Flohkot rausgeholt weil ich eben dachte das sie längst weg sind und nicht zurückkehren. Sonst hätte ich auch davor entwurmt, war mein Fehler
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
945
Kokosnuss394
K
G
Antworten
11
Aufrufe
2K
Verosch
Verosch
M
Antworten
6
Aufrufe
1K
Anna1106
A
K
Antworten
4
Aufrufe
464
Mellanlara
Mellanlara
Jnnfrf
Antworten
9
Aufrufe
3K
BilBal
BilBal

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben