Eine Rollig, die andere nicht?

  • Themenstarter tammy&lilly
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
tammy&lilly

tammy&lilly

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2010
Beiträge
10
Hallo zusammen,
Habe da mal eine Frage die mich ein wenig beschäftigt.Ich habe zwei Siam Mädchen,die beiden werden in knapp 2 Monaten ein Jahr alt (geburtsdatum 30.04.2010).
Nun zu meiner Frage. Lilly war schon drei mal rollig, Tammy, ihre Schwester noch nicht einmal. haben gestern ihre Züchterin getroffen, haben ihr das auch erzählt ( muß dzu sagen mein Partner meint immer Tammy sollte wohl mal ein Kater werden, sie habe angeblich ein Jungen Gesicht-Häh???) und sie meinte wohl das kann schon sein das Tammy ein Kater ist. Als ich das gehört habe dacht ich erst mal ich spinne.Habe auch gleich nachgeschaut, Tammy ist ein Mädel.Aber zur eigentlichen Frage.Kann es auch sein das eine Katze überhaupt nicht rollig wird?
Ich mein, ich werd die beiden eh kastrieren lassen weil s mir für Lilly zu viel Streß ist.Aber komisch ist es schon das Tammy noch nie rollig war
 
A

Werbung

hallo!

also, dann mach mal wirklich bald einen kastrationstermin.
3 mal hast du die rolligkeit schon ausgehalten ? hut ab!

zur nicht rollig werdenden katz, es kann sehr gut sein, dass sie still rollt, oder sie einfach ein spätzünder ist.
 
Kätzinnen werden genauso zu unterschiedlichen Zeitpunkten das erste Mal rollig, wie Mädchen zu unterschiedlichen Zeitpunkten geschlechtsreif werden...

Rollig sein ist für eine Katze kein Spaß. Ausserdem kann sie durch häufige Rolligkeit gesundheitliche Schäden davon tragen.

Lass die Beiden doch baldmöglichst kastrieren.
Das wird Deinen Nerven und ihrer Gesundheit gut tun :)
 
danke dir für die schnelle Antwort, ich will nächste woche mit beiden zum Tierarzt.Lilly war erst vorige Woche rollig.
Mhm aushalten ist das richtige Wort.Wollte eigentlich aus genau dem Grund nie Katzen, lieber nen Kater.Aber mein Partner hat gemeint wenn dann zwei Katzen. Naja, war nur mein Geburtstagsgeschenk :smile: aber hab mir die beiden auch gewünscht.Und trotz nervigem geschrei geb ich beide nich mehr her. :pink-heart:muß mal schauen wegen Foto s reinstellen, bin noch neuling bei sowas
 
danke dir für die schnelle Antwort, ich will nächste woche mit beiden zum Tierarzt.Lilly war erst vorige Woche rollig.
Mhm aushalten ist das richtige Wort.Wollte eigentlich aus genau dem Grund nie Katzen, lieber nen Kater.Aber mein Partner hat gemeint wenn dann zwei Katzen. Naja, war nur mein Geburtstagsgeschenk :smile: aber hab mir die beiden auch gewünscht.Und trotz nervigem geschrei geb ich beide nich mehr her. :pink-heart:muß mal schauen wegen Foto s reinstellen, bin noch neuling bei sowas

Versuch es mal hier: http://picr.de/
 
Hoffentlich Bilder von tammy & Lilly

So ich hab jetzt mal Probiert, bilder hoch zu laden, ist gar nich so schwer.Hoffe,es hat geklappt.
 

Anhänge

  • P1080024.JPG
    P1080024.JPG
    81,2 KB · Aufrufe: 36
  • P2040062.JPG
    P2040062.JPG
    82,3 KB · Aufrufe: 32
  • PC260003.JPG
    PC260003.JPG
    84,9 KB · Aufrufe: 30

Ähnliche Themen

chrissie
Antworten
15
Aufrufe
4K
tiha
T
Krähe
Antworten
0
Aufrufe
864
Krähe
Krähe
T
Antworten
35
Aufrufe
3K
Christian89
C
S
Antworten
12
Aufrufe
6K
Secany
S
kittycatt96
Antworten
15
Aufrufe
8K
Louisella
Louisella

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben