Unterbrochene Rolligkeit?

  • Themenstarter Primelpott
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Primelpott

Primelpott

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30. Januar 2011
Beiträge
15
Hallo :)

Meine beiden Süßen sind jetzt 6 Monate alt und noch nicht kastriert. Da ich ein totaler Neuling bin hab ich wegen der Kastration aufs Tierheim gehört die mir geraten haben zu kommen wenn die beiden 7 oder 8 Monate alt sind.
Jetzt ist meine Püppi gestern anscheinend zum ersten Mal rollig geworden, alle typischen Anzeichen die hier im Forum gepostet wurden waren vorhanden. Sie hat die ganze Zeit gegurrt, war total anhänglich etc.
Heute ist sie aber als wäre nie was gewesen. Ich habe auch gelesen, dass eine Rolligkeit mind. 2 Tage dauert? Sie ist eine reine Wohnungskatze und sofern meine Kröpi nicht auf einmal zum Kater mutiert ist kann sie auch nicht gedeckt worden sein ;)

Ich wundere mich einfach ein bisschen. Ist das beim ersten Mal normal? Also das es so kurz dauert?

Am Montag werde ich auf jedenfall beim Tierheim anrufen und einen Termin zur Kastration ausmachen, das hat mir ja gestern schon das Herz zerrissen und nachdem ich hier durch ihre Rolligkeit gelesen habe, dass man eigentlich viel früher kastriert kann es ja nicht schaden. Dann kann ich es beiden ersparen und sie haben es hinter sich.

Vielen Dank schonmal :)
 
A

Werbung

Ich wundere mich einfach ein bisschen. Ist das beim ersten Mal normal? Also das es so kurz dauert?
Möglich ist's.

Je eher sie jetzt kastriert werden, desto beser.

Schade, daß ein TH nicht besser Bescheid weiß.
 
Bei unserer Kleinen war es auch so ... Einen Tag und dann war alles vorbei.. dachten wir...

Dann hat es aber nur 2 Tage gedauert und sie hat richtig losgelegt, hat geschrien, sich auf dem Boden gewälzt und die ganze Wohnung vollgepinkelt.

Und da war sie 6 Monate alt. Wir haben dann auch sofort kastrieren lassen.
Ist ja für beide Seiten nicht schön, weder für dich, noch fürs Katz :)
 
Danke für die schnellen Antworten, ich hänge grad am Telefon und versuch mal nicht das Besetztzeichen dranzukriegen ;)
 
Also, bis die erste Rolligkeit 'anspringt' kann es schon 1-3 Tage dauern.
Es muss nicht, aber es kann.

Kastra Termin sollte wenn möglich nach der Rolligkeit sein.
Diese dauert im Schnitt nachdem sie richtig angesprungen ist zwischen 3 und 14 Tagen. Normal sind so 5-6 Tage.

Da Katzen heutzutage immer früher reif werden, sind die 7-8 Monate, die das Heim vorgeschlagn hat, eigentlich völlig überholt.

Kastra sollte heute zwischen 5 und 6 Monaten gemacht werden.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
12
Aufrufe
178K
furtessmaus
F
C
Antworten
13
Aufrufe
14K
Buttterblume
Buttterblume
A
Antworten
5
Aufrufe
3K
aMKay
A
B
Antworten
9
Aufrufe
6K
Sheltiecat
Sheltiecat
U
Antworten
73
Aufrufe
19K
Rickie
Rickie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben