Eine neue Katze kommt ins Haus.

  • Themenstarter DerKatze
  • Beginndatum
D

DerKatze

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18. August 2013
Beiträge
6
Hallo ihr lieben.

Ich bin mir dabei eine Katze zu kaufen.
Einen Zuechter kenne ich schon, aber ich brauche viele tipps.

Ich bin jeden Tag 5 Stunden Zuhaus die anderen Stunden ist mein Vater da.
Also ist die Katze nicht immer allein.

Hier sind mal einpaar Fragen.

1/Wohnungs Katze oder Rasse Katze
2/Wie lange muss ich zuhaus sein
3/Welches Zubehoer brauch ich fuer die Katze

Das warn die Fragen, bitte antworten


-------------

LG DerKatze
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Das warn die Fragen, bitte antworten :
Glaubst Du hier gibt's ne Antwortmaschine?:rolleyes:

Für Wohnngskatzen sollte man nicht alleine halten. Sie werden sonst krank und depressiv. Egal wie oft wer auch immer zu Hause ist. Warum zum Züchter? Die Tierheime sind voll von Katzen die dringend ein gutes Zuhause suchen.
Was das Zubehör und vor allem artgerechte Fütterung betrifft musst Du Dich wohl selbst noch ein wenig einlesen und informieren.
 
Danke dir fuer den Tipp
 
Hier sind mal einpaar Fragen.

1/Wohnungs Katze oder Rasse Katze

Eigentlich egal, kommt auf jeden Fall auf dein Budget an. Rassekatze vom qualifizierten Züchter (nicht Vermehrer) kostet ordentlich Geld. Was hattest du dir denn vorgestellt, weiblich oder männlich, Alter, Rasse? Es gibt sehr hübsche Katzen im Tierschutz, meist Europäisch Kurzhaar - sehr süß ;).
Achte darauf, dass die Katzen gesund, mindestens 12 besser 15 Wochen alt sind und geimpft sind. Ab 5-6 Monaten sollte auch die Kastration erfolgt sein.


2/Wie lange muss ich zuhaus sein

Entscheidend ist bei einer Wohnungskatze, dass du ein möglichst gleichaltes, gleichgeschlechtliches Paar aufnimmst. Im Idealfall kennen sie sich bereits. Eine Einzelkatze sollte für dich keine Option sein! Eine Katze in der Wohnung allein langweilt sich, das kann auch deine Anwesenheit nicht kompensieren.

3/Welches Zubehoer brauch ich fuer die Katze

Für zwei Katzen: mehrere Futternäpfe, 2-3 Katzenklos plus Einstreu und Schaufel, Kratzbaum, Spielzeug, hochwertiges Nassfutter und viel Liebe und Geduld.

Bitte beachte auch die angepinnten Threads in den einzelnen Unterforen.
 
Erst einmal: Sollen es Kitten oder erwachsene Katzen werden?
 
Lies dir doch bitte erst einmal unser Begrüßungspäckchen durch. Dort findest du alle wichtigen Informationen und auch sicher Antworten auf einige deine Fragen :)
 
Werbung:
Du solltest mindestens 2 Katzen aufnehmen, 2 erwachsene ältere Tiere.
Auf keinen Fall eine einzelne Katze.
Kitten sind sehr anstengend und Du bist zuviel außer Haus.
Hole Deine Katzen bitte aus dem Tierheim oder von einer Pflegestelle.
Vermehrer zu unterstützen ist keine gute Option und gute Züchter sind Ausnahmen.
Da kostet dann die Katze auch 800 oder 1000,-.
 
Danke fuer all die netten tipps und ich muss zugeben eure Katzen sehen auf den Fotos richtig suess aus LG DerKatze
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
24
Aufrufe
4K
Lenaa
L
A
Antworten
19
Aufrufe
8K
Eponine
E
pRstaRR*
Antworten
9
Aufrufe
1K
minna e
minna e
C
Antworten
17
Aufrufe
4K
Nicolette
N
L
Antworten
8
Aufrufe
1K
dayday4
dayday4

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben