Eine kleine Kratztonne entsteht....

  • Themenstarter Miau!
  • Beginndatum
M

Miau!

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
2. Oktober 2010
Beiträge
552
Ort
an der Weser
Dundee inspiziert das Geschehen

6764779hni.jpg


und dann muss das Gerüst auf seine festigkeit getestet werden

6764780lzs.jpg


joa, hält auch zwei

6764781aju.jpg


und wie sieht das da unten aus????

6764782wpt.jpg


schaut ganz bequem aus

6764783qwh.jpg


jetzt kommt das Biegespeerholz in Form

6764784gta.jpg


ich will aber nicht warten bis DU meist das die Tonne fertig ist :razz:

6764785wpj.jpg


Tonne ohne Teppich aber mit Bettchen oben

6764786jbz.jpg


Dundee guckt sich das alles ganz genau an, oben drauf

6764787lgj.jpg


und da könne man rein???

6764788cox.jpg


Jo, passt

6764789plk.jpg


und wieder raus

6764790lnl.jpg


ganz oben ist auch bequem

6764791bom.jpg


auch Danny guckt sich das ganze mal mit an

6764792hxr.jpg


passt

6764793inj.jpg


seh ich auch so Bruderherz

6764794ywf.jpg


Und jetzt wo sie fertig ist.....

6764796qnj.jpg


kann man sich auch gleich mal drin kloppen

6764797qwf.jpg


es heißt ja Kratztonne, also teste ich mal ob das auch wirklich überall geht... geht!

6764798fwq.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

1A sieht das aus! :)
 
hab hier grad von meinen tigern vernommen, dass sie mal eben zu dir rüber huschen und euch von der trommel befreien...
dann würdest dir den sperrmüll sparen...sie denken eben seeeehr praktisch:pink-heart: passt ja auch so gar nicht in eure wohnung:grin:
 
wow, gratulation. die ist ja absolut gelungen

und deine schätzchen haben sichtlich spaß daran. gibt`s was schöneres ? :verschmitzt:


vg.
 
Gibt es diese Kratztonnen als Bausatz oder muß man sich das alles selber zusammenpfriemeln?

Ich will auch eine haben!


Zugvogel
 
Alle Achtung, ist wirklich sehr sehr schön geworden :)

Die Materialkostenfrage würde mich auch interessieren da ich ein ähnliches Projekt mit 180cm Höhe plane ... Hast Du den Sisalteppich von der Rolle aus dem Teppichhaus oder hast Du einen "normalen" Teppich dafür geopfert ?
 
Kratztonne

Geniale Bauanleitung - direkt Stiftung Pfotentest dabei gehabt :)
 
Werbung:
Zu den Materialkosten:

Da wir noch eine große Tonne bauen werden, war diese kleine vom Material her irgendwie dabei

Also die Biegesperrholzplatte hat im gesamten 60EURO gekostet, ist aber auch nur in der größe 2,5x1,70m zu kaufen gewesen....
Die Leisten waren auch entsprechend so lang, das 70cm am Ende über waren.
Der Teppich war recht günstig mit 10EURO der m² und wir haben insgesamt 8m² gekauft da der 4m breit und dann hätten wir auch eh die 2m lang gebraucht (wegen dem Faseverlauf) .....

Also man kann sagen die große Tonne wird irgendwann vergleichbar sein vom Grundpreis der Pet-fun Tonne denke ich, aber es gab quasi noch die Kleine und den Selfmade-Spaß dazu.

Eine Bausatz gibt es demnach nicht für die Tonne, da hat mein Freund 3 Tage fröhlich vor sich hin gewurschtelt. gesägt, gepfeilt, geschraubt, getackert und ein bisschen geklebt.

@ paulinchen panta: Das sehen unsere 3 nasen aber anders! Und ich auch! Allerdings wir die Tonne noch umziehen (ins Arbeitszimmer) und an diese Stelle kommt der geplante große Bruder ;)
 
Die Tonne ist toll geworden und wie man sieht auch direkt vom Mitarbeiter des Küv´s (Katzenüberprüfungsverein) in Beschlag genommen :) Super Projekt!
 
  • #10
die Tonne ist ja total genial geworden :pink-heart:

*in die leere Ecke im Schlafzimmer schiel*

Aber wir müssen erst unseren riesen Kratzbaum mit integriertem Schrank fertig bauen endlich... *seufz*
ich will immer viel mehr als die Tage lang sind...
 
  • #11
Sehr schick. :)
 
  • #12
Ich will auch eine....schick Sebastian mal rübba, der soll Kai in den Hintern treten....:D

Ist toll geworden...;)
 
  • #13
Bravo,tolle Arbeit !

was kam denn da an Kosten zusammen?
 
  • #14
Ihr könntet in Großproduktion gehen und die Dinger verkaufen!
Sieht echt toll aus! Wahnsinn!
 
Werbung:
  • #15
:glubschauge: ich will auch sowas :glubschauge:

sieht echt super aus! :pink-heart:

wenn man hier die ganzen selbst gebauten Katzenmöbel sieht, dann kann man ja nur tätig werden! :verschmitzt:
 
  • #16
Genial, meinen Respekt hast Du.:smile:
Die Tonne sieht wunderschön aus und Deinen Katzen gefällt sie auch sehr gut.
Die Arbeit hat sich mehr als gelohnt.:)
 
  • #17
Einfach nur wow !! So was tolles selbstgebautes hab ich wirklich noch nie gesehen. Einfach perfekt perfekt perfekt !! Und das deine cats sie so toll nutzen ist ja umso erfreulicher. Das Bettchen gefällt mir so gut :pink-heart: wo gabs das denn zu kaufen?
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
26
Aufrufe
35K
stern84
stern84
Z
Antworten
7
Aufrufe
904
Zaleiy
Z
W
Antworten
21
Aufrufe
1K
bohemian muse
bohemian muse

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben