Eine Katze wird gemobbt?

  • Themenstarter Kadumi
  • Beginndatum
  • Stichworte
    mobbing streit
K

Kadumi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17. Mai 2019
Beiträge
18
Hallo ihr lieben,
ich habe 3 Katzen und bin vor 2 Wochen ausgezogen, die 3 sind alle noch bei meinen Eltern, da sie alle Freigänger sind und ich sie nicht unbedingt mitnehmen wollte.
Es gibt aber das Problem, dass meine kleinste, Luna, von der größten, Lexy glaube ich gemobbt wird. Lexy greift sie oft an und jagt sie teils durch den ganzen Garten und Luna traut sich teils ohne mich kaum ins Haus. Was jetzt ein riesiges Problem ist, da ich ausgezogen bin, da meine Eltern sie kaum reinkriegen, da sie eher auf mich fixiert ist.
Luna ist immer sehr viel draußen und läuft auch weit in die Wiesen.
Aber so geht das ja nicht weiter..
Ich will sie sehr gern in meine Wohnung mitnehmen, aber habe doch Angst, bei mir ist zwar Wohngegend und viel Natur, aber doch befahrene Straßen. Ich habe Angst, dass sie evtl überfahren oder geklaut wird da, aber sie muss ja raus, sie ist ja nix anderes gewohnt.

Habt ihr Tipps, was ich tun kann, damit das aufhört? Oder ist die einzige Option, sie mit zunehmen?

Meine 3. hält sich relativ raus, bzw zankt sich mit beiden mal hin und wieder, aber eben nicht so forciert wie Lexy...


Liebe Grüße!
 
A

Werbung

Hallo, kannst du die Situationen in denen das passiert, beschreiben?
Wie sind die Katzen charakterlich, ähnlich?
Sind alle kastriert?
 
Alle Mädels sind kastriert.
Meist passiert das tatsächlich draußen im Garten, oder eine im Haus ist und die andere rein möchte. Oder nachts in meinem Zimmer, da Luna dort immer schläft und Lexy dann einfach zu ihr kommt und für Stress sorgt (obwohl Lexy nie da schläft).

Charakterlich ist Lexy ruhiger und bisschen schreckhaft und Luna aufgeweckter und verspielter, aber zur Zeit eben nur ängstlich.
 
Einen Garten, der gesichert werden kann, gibt es bei der neuen Wohnung /Haus nicht?
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
40
Aufrufe
4K
Lionne
Lionne
H
Antworten
10
Aufrufe
633
*Leona*
*Leona*
shopgirlps
Antworten
16
Aufrufe
2K
Catma
C
M
Antworten
8
Aufrufe
2K
Bloodcryingangel
Bloodcryingangel
Soki
Antworten
25
Aufrufe
5K
Soki
Soki

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben