Eine Freundin für Nero

  • Themenstarter Themenstarter bran
  • Beginndatum Beginndatum
Mira hat nun auch die Couch erobert. Genauer das Schaffell daraug
47460990xm.jpg


Und weil er sooo niedlich ist nochmal mein Nero
47460993da.jpg
 
  • Love
Reaktionen: Echolot und NicoCurlySue
A

Werbung

👍
Gut das das Fell so groß ist, könnten beide drauf passen
 
  • Like
Reaktionen: Echolot und NicoCurlySue
Ich hab zwei von den Fellen liegen. Das zweite ist auf dem Fensterbrett im Hintergrund. Da liegt Nero gerne drauf
 
Mal wieder was neues. Eigentlich total Langweilig. Mit Mira und Nero funktioniert es nach wie vor super. Die beiden sind ein Herz und eine Seele. Mira köpfelt Nero immer an und er putzt sie mit hingabe. Mittlerweile wird auch durch die Wohnung getobt und das Schneckchen ist hier total entpannt unterwegs. Mit uns wird es ganz langsam. Anfassen ist ok so lange sie die Hand nicht sieht. Nah rangehen auch wenn die Hände weg sind. Ich vermute dass sie geschlagen wurde dass sie so Angst vor Händen hat.
Aber mittlerweile kommt sie auch mal zu uns auf das Sofa und ins Büro und legt sich zu uns. Zwar immer ein bisschen auf der Hut aber immerhin.
Außerdem ist sie ne kleine Laberbacke geworden und Miaut mich immer an wenn sie was will. Das hat sie schon gelernt. Sie orentiert sich auch ganz stark an Nero und ist besonders Mutig wenn er dabei ist.

An den Tapeten kratzt sie nach wie vor...

48066094rr.jpg


48066095iu.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Echolot, Flixifox, JuliJana und eine weitere Person
Bei uns ist es nach wie vor Pupslangweilig. Mira liebt Nero abgöttisch, immer wenn sie in den Raum kommt und ihn sieht geht erstmal das Schwänzchen hoch und direkt auch ihn zu zum anköpfeln. Den Balkon genießen beide, aber bitte nur bei schönem Wetter. Dafür dass Mira nur in den Freigang vermittelt wurde hat sie überhaupt keinen Drang nach draußen außer mal ein paar Minuten auf den Balkon.
Mit uns wird es auch, sie fängt an uns anzumiauen und kommt immer häufiger aufs Sofa und das Bett zu uns. Hände sind immer noch grußelig aber da arbeiten wir mit Hilfe von Leckerlies dran. Heute hab ich mal die ganzen Kratzstellen überstrichen, mal schauen wie es da weitergeht. Mittlerweile wird es aber weniger und wenn wir es mitkriegen dass sie an der Tapete kratzt reicht es wenn wir lauf Mira rufen und dann hört sie auf. Dafür wird sie immer gelobt und kriegt Leckerchen wenn sie an den Pappen oder den Kratzbrettern kratzt, es wird also besser.
Ansonsten genießt sie ihr Leben jetzt total, wird richtig gesprächig, traut sich uns anzumiauen und tobt wie ein Kitten mit Nero und alleine mit Spielmäußchen durch die Wohnung. Wenn sie dann fertig ist liegt sie ganz langgestreckt auf dem Sofa und pennt tief und Selig.
 
  • Love
Reaktionen: Echolot
Ich lese es erst jetzt, schon, dass sich die beiden so gut verstehen!

Soll sie denn Freigang bekommen?
 
Werbung:
Ja, sollen beide. Wir wohnen auf dem Land in einer Anwohnerzone mit eigenem Garten und hatten sogar gezielt nach einer Freigängerkatze gesucht.
So lange sie aber nicht rausdrängt wollen wir sie aber erst noch mehr an uns gewöhnen.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
23
Aufrufe
2K
Margitsina
Margitsina
M
Antworten
32
Aufrufe
3K
Moritz2014
M
S
Antworten
4
Aufrufe
972
Sternenkind1
S
G
Antworten
89
Aufrufe
5K
Catmom15
C
M
Antworten
59
Aufrufe
2K
JuliJana
JuliJana

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben