Eine dritte Katze?

  • Themenstarter Cindyslilli
  • Beginndatum
  • #41
Hallo Ihr Lieben:)
Ich möchte mal meine Gedanken rein schmeißen:
Ich habe Kontakt zur Pflegestelle von "Groucho" aufgenommen.
http://www.rassekatzen-im-tierheim.de/groucho-35452-heuchelheim-nahe-giessen/
Er ist heute erst aus Spanien,hier in Deutschland angekommen...
Die PS kann schon sagen,dass er lieb und freundlich ist.An anderen Katzen interessiert ist und sich vom Gefauche der dort vorhandenen Mädels nicht beeindrucken,oder gar einschüchern lässt,sondern nur weggeht mit einem Habitus a la "Dann eben nicht.Ich bin ICH"
Ich erzählte ihr von meinen beiden...
Sie sagte,dass Groucho wohl aktiver sei als Buddy,da ja Briten echte Schlaftabletten währen.... Sie denkt aber nicht,dass er großartig spielen und jagen würde.
Sie würde mich spätestens Dienstag anrufen und mir mehr dazu sagen können...
Ich finde das recht wenig Zeit für eine Beurteilung.

Am Besten würde es mir passen,ihn in der 2.Augustwoche zu mir zu holen,da ich dann Urlaub habe. (Als Archie einzog war ich sehr froh Urlaub zu haben,da er ja Durchfall und Flöhe hatte.Ich hätte diese stressigen Kämm-und Saubermach-Aktionen schlecht neben der Arbeit bewältigen können.)
Diesbezüglich hat sie mich beruhigt,da sie auf Flöhe achtet und er auch 5 Tage vor Ausreise schon Panacur(?) gegen Giardien bekommen hat.Sollte sie wegen diesen Parasiten etwas bemerken,würde sie vorweg dagegen ansteuern...(Und ihn zur Not auch länger da behalten)
Bis August kann/will sie Groucho auf keinen Fall bei sich behalten. Der Katzenraum ist für solch eine lange Zeit nicht geeignet und wird auch für weitere Notfellchen so schnell wie möglich benötigt.
Das verstehe ich sehr gut. Ich bin selber auch so gibberig und würde mich am liebsten schon morgen ins Auto setzen...

Aber ich wollte doch in Ruhe und mit Bedacht auswählen:oops:
Ok,für eventuelle Parasiten mag ich nun nicht mit Hura meine Tür öffnen,würde aber auch das noch in Kauf nehmen *tiefdurchatmen*
Mein Bauchweh liegt eher dabei,dass ich die weitere Zeit für eine Beurteilung seines Spielverhaltens zu kurz finde und Bedenken habe,dass Archie dann vielleicht doch nicht den Spielkameraden bekommt,den er meines Erachtens braucht.
Auf der anderen Seite ist mir aber auch klar,dass sich bei,egal welchem Kater,der Charakter immer noch mal anders entwickeln kann als er sich im TH oder einer PS dargestellt hat.

Ist mein Bauchgefühl,mich so schnell entscheiden zu müssen,unangebracht?
Haben möchte ich den Groucho schon sehr gern:pink-heart:

Ich erhoffe mir durch Eure Erfahrungen und Meinungen "Entscheidungshilfen"
 
A

Werbung

  • #42
Da kann ich deine Bedenken voll und ganz verstehen.
Bis spätestens Dienstag kann man ganz sicher nicht beurteilen, wie sich der Kater in der Gruppe verhält und was er für ein Spiel- und Sozialverhalten hat.
Es ist absolut verständlich, dass man schnell wieder Platz schaffen will, aber der arme Kerl muss doch erst einmal ankommen, zur Ruhe kommen und Zeit haben dürfen, um sich in einem völlig neuen Umfeld zurecht zu finden.:eek:

Ich weiß nicht, wie weit die Pflegestelle von dir weg ist, aber ich würde ggfs mal am Mitte der Woche telefonieren, wie so der erste Eindruck ist und wenn das passen könnte, dann am Wochenende mal hinfahren und den Kater persönlich erleben.
Ich glaube, dass dann das Bauchgefühl vor Ort letzlich ein guter Berater ist.
Da habe ich eigentlich gute Erfahrungen mit gemacht und mich ja z.B. damals vor Ort für den Schröder statt für seine Schwester entschieden. Und das war richtig.
 
  • #43
Es sind rund 320 km. Bei der Vekehrslage bin ich 3,5-4 Stunden unterwegs:oops:

Das er ein süßer,lieber Schatz ist,steht ja wohl fest... Wenn ich dann da bin,fürchte ich zu erliegen 😻,auch wenn er (für Archie) zu wenig spielt.

Ob es für Archie ausreichend ist,wenn einfach nur ein weiterer netter und freundlicher Kater zur Kommunikation da ist?

Aber auch wenn er jetzt noch (?) nicht rennt und spielt,kann es doch aber sein,dass sich das ändert. Buddy hat ja auch eine Weile gebraucht bis er,zumindest kurzfristig,Spaß am Jagen gefunden hat.

Ich bekomme Angst mich falsch zu entscheiden:dead:
 
  • #44
Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, eine Katze aufzunehmen, die ich nicht persönlich kennen gelernt habe. Aber ich kann auch verstehen, wenn man diese Option wählt, zumal ihre eine sehr weite Fahrt vor Euch hättet. Aber Dein Bauchgefühl wird wahrscheinlich schon stimmen. Ich würde auch nicht zu so einer Entscheidung gedrängt werden wollen. Und wenn Du ihn erst Anfang August nehmen willst, kann ich das auch verstehen.

Irgendwie finde ich die “Verhandlungen“ etwas einseitig, a la “so wie ich das will oder gar nicht“ (seitens der Pflegestelle). Ich hätte da auch ein komisches Bauchgefühl. Schließlich muss es hinterher für alle passen: für Eure Jungs, für Euch, für den Neuankömmling und die Pflegestelle.

Was das Spielen angeht und die Aktivitäten glaube ich, dass sich Groucho noch sehr verändern wird. In den ersten 2 Monaten haben beide unsere Mädels so gut wie gar nicht gespielt. Das hat sich inzwischen grunglegend geändert. Groucho wird es genau so gehen. Aber das sagt leider nicht viel darüber aus, ob es passen wird oder nicht.

Mein Tipp wäre, auf Dein Bauchgefühl zu hören.
 
  • #45
wenn die PS dort nicht bis august warten kann, trotz einer aussicht auf einen passenden endplatz, macht mir persönlich das bauchweh :oops:

ich hatte einen pflegie hier ein jahr :cool: und sogar den namenlosen kater hatte ich recht lang, obwohl das nicht mal mit meinen bunten geklappt hat und hier mächtig aufwand betrieben werden musste.

und auch nach so kurzer zeit kann man das nicht einschätzen, wie das verhalten anderen katzen gegenüber ist.

hm.
 
  • #46
Danke für Eure Gedanken dazu:)

Tja Elin,auf's Bauchgefühl hören....wenn ich doch nur rauskristallisieren könnte was es mir sagt:confused:
- Ich hätte die arme Maus am liebsten schon hier.
- Ich hätte eine Einschätzung lieber so nach 2-4 Wochen.

Wenn ich mir allerdings einen Kater aus einem Spanischen TH aussuche und gleich Endstelle bin,muss ich ja auch ohne weiter Einschätzungen Anderer auskommen. (Wieviel "Sicherheiten" will ich denn noch haben:oops:?)

Persönlich aussuchen währe natürlich das idealste.Aber in unseren Tierheimen ist nichts passendes dabei.Und mit Archie ging es ja auch gut:pink-heart: Und viele PS gibt es in meiner Umgebung auch nicht...
Die Überlegtheit und Planung,die Du beim Aussuchen von Rana an den Tag gelegt hast,ist nicht so wirklich meins und da ich mich nun überhaupt dafür entschieden habe einen dritten Kater dazu zu nehmen,brennt alles in mir:p
Ich will nicht mehr warten.Aber es geht um Buddy und Archie,nicht um mich.

Minna e,ich weiß auch nicht so recht wie die PS sich das gedacht hat.Der Kater kam ja nicht auf mein Geheiß nach Deutschland.Sie sagte nichts von weiteren Interessenten.Und wenn ich ihn nicht gleich nehme,hat sie ihn doch sicherlich auch noch eine Weile bei sich...
Sie ist 70 Jahre alt und schon lange im Tierschutz.Erfahrung hat sie also. Aber hat die Erfahrung sie gelehrt,dass es so fix geht mit der Vermittlung? Das kann ich mir nicht vorstellen.

Ich werde ihr wohl noch mal schreiben....
 
  • #47
Tja Elin,auf's Bauchgefühl hören....wenn ich doch nur rauskristallisieren könnte was es mir sagt:confused:
- Ich hätte die arme Maus am liebsten schon hier.
- Ich hätte eine Einschätzung lieber so nach 2-4 Wochen.

Na, da haben wir es doch schon ganz schön! Das zweitere klingt doch realistisch, oder nicht? Bis Mitte August, dem Termin, den Du gerne aufgrund Deines Urlaubs als Einzugstermin haben möchtest, sind es noch ca. 6 Wochen. Ich würde einfach bei der Dame anrufen und erst einmal darauf bestehen, dass ich ihn erst Mitte August holen kann. Wenn sie ihn Euch nicht reservieren will, habt Ihr halt das Risiko, dass Ihr vielleicht wieder nicht schnell genug seid. Dann hat eine höhere Macht entschieden, und ihm einen anderen schönen Platz besorgt, und auf Euch wartet ein anderes Katerchen, den Ihr finden müsst.

Falls die Dame mit der Reservierung einverstanden ist, würde ich in ca. 3-4 Wochen dort einen Besuch abstatten. Lästig, aber die einiziege Möglichkeit, wie Du Dir den "jungen Mann" mal selbst anschauen kannst, Dir von der Dame erzählen lassen kannst, wie er sich entwickelt hat, Ihr vielleicht auch schon den Vertrag dingfest machen könnt. Bis dahin hat er sich sicher auch ein bisschen eingelebt, und Du bekommst eine genauere Einschätzung. Allerdings denke ich, dass die Damen aus dem Tierschutz, die viele Pflegis hatten, höchstens genaue Aussagen darüber treffen können, wie sich die Tiere als Pflegis verhalten, nicht aber auf einer Endstelle. Von daher bleibt es ohnehin ein Lottospiel, ob Groucho zu Archie und Buddy passt.

Ich glaube, das kalte Wasser winkt Euch ... ;)

Und ja, wir haben ein großes Aufhebens gemacht, bevor wir Rana geholt hatten. Ich denke, das war "unser Stil" und Ihr seid eher von der schneller entschiedenen Truppe. Ich glaube nicht, dass eine Methode "besser" als eine andere ist. Jeder hat so seine Eigenheiten, die - wenn sie beachtet werden - dazu führen, dass man am besten funktioniert. Von daher: wenn das "Euer Stil" ist, dann müsst Ihr Euren nächsten Mitbewohner auch so auswählen, damit hinterher alles passt. :D
 
Werbung:
  • #48
Hi Cindyslilli,

zuerst einmal freut es mich,dass Grouchon in Deutschland ist :)

Mittlerweile denke ich, dass man ein Tier nicht zwingend persönlich kennenlernen muss. Den Charakter von Scheuchen kann man ja auch nicht erkennen und auch nicht, ob sie mit dem jeweiligen Menschen klarkommen können oder wollen.

Es ist halt viel eigene Toleranz und Kompromissbereitschaft gefragt, also so, wie man es auch vom neuen Tier erwartet.


ich kopiere mal einen meiner Texte aus einem anderen Thread:

Ich hatte einen spanischen Kater von einer spanischen Pflegestelle, der als supersozial vermittelt wurde. Das "Supersozial" mussten wir bei ihm erst mal herausfinden.
Ich hatte einen deutschen Kater von einer deutschen Pflegestelle, der als supersozial vermittelt wurde. Wir haben ihn besucht, sind dann nach Hause gefahren (250km/Strecke) und haben eine Woche überlegt und sind dann wieder hingefahren und haben ihn abgeholt.
Bei uns hat er vom Kratzbaum gepinkelt, meine Katzen verprügelt etc Er war alles, aber nicht supersozial und musste wieder zur Pflegestelle zurück
Ich habe einen spanischen Kater von einer deutschen Pflegestelle und der zeigte sich hier so, wie er beschrieben wurde.
Ich habe einen spanischen Kater (Langzeitinsasse) direkt aus einem spanischen Tierheim adoptiert und der zeigt sich hier so, wie er von seinem Pfleger beschrieben wurde.

Alles ist möglich....im Positiven wie im Negativen.


Ich bin der Überzeugung, dass ich die neuen Katzen immer sehr sorgsam und sehr sorgfältig auswähle und trotzdem haben wir zwei sehr übel gescheiterte Zusammenführungen hinter uns. Man kann halt vieles im Vorfeld überlegen und klären, man weiß aber nie, wie sich die Tiere im eigenen Zuhause zeigen.
Und je mehr Negativ-Erfahrungen die Katzen in ihrer Vergangenheit erlebt haben, um so schwieriger wird es, weil sich manche Macken und Eigenarten hochschaukeln können.

Dieses kann aber auch passieren, wenn man das Tier persönlich kennengelernt hat. Der deutsche Kater hat hier Angst und Schrecken hinterlassen und meine bis dahin sehr offene und aufgeschlossene Cari war danach nicht mehr so aufgeschlossen wie früher.



Zur PS:
Nein, die Dame kann trotz langjähriger Erfahrung den Kater nicht in einer Woche einschätzen.

Die Tiere haben oft viel erlebt. Manche werden sehr ruhig und nehmen vieles hin, andere rebellieren und werden aggressiv.

Das Verhalten wird man aber genauso wenig in 6 Wochen einschätzen können, da sich die Erlebnisse nicht in 3 Wochen abstreifen lassen.


Wenn man ein Tier sucht, dass eine Lücke in der Gruppe schließen soll, dann wird man immer einen Kompromiss eingehen müssen, zu Gunsten des Einen, zu Lasten des Anderen.

Und dann musst Du entscheiden, welcher Kater mehr Kompromisse eingehen kann oder soll.

Archie wird auch mit einem weiteren ruhigeren Artgenossen profitieren, weil er dann zwei Kontakte hat.
Buddy kann sich mit einem weiteren Raufkater überfordert fühlen, weil nicht jeder Raufkater immer die Grenzen akzeptieren möchte.

Es gib immer mehrere Wege zum Ziel und das geht nie ohne Kompromiss, aber auch gute Kompromisse können eine gute Lösung sein.
 
  • #49
Wenn ich mir allerdings einen Kater aus einem Spanischen TH aussuche und gleich Endstelle bin,muss ich ja auch ohne weiter Einschätzungen Anderer auskommen. (Wieviel "Sicherheiten" will ich denn noch haben:oops:?)

Persönlich aussuchen währe natürlich das idealste.Aber in unseren Tierheimen ist nichts passendes dabei.
Dein Bedürfnis nach Sicherheit bei dieser Entscheidung ist absolut nachvollziehbar.
Eine gescheiterte Zusammenführung tut weh und hinterlässt irgendwie Narben im Gewissen.
Aber eine Garantie gibt es eben einfach nicht.
Aber die Chance, dass Tiere, die alle sozial sind, sich mögen ist allerdings sehr groß.
Aber ob der Kater dann natürlich genau so ist, wie ihr ihn euch wünscht, das kann keiner sagen. Wahsrscheinlich auch nicht im August, denn letzlich ist jedes Zuhause anders.
Wenn es jedoch gar nicht klappen sollte und es nicht passt, dann ist eben immer auch die Option offen, dass das Tier auf die Suche nach einem anderen Zuhause geht. Da wo es eben besser passt.
Das ist man dann den eignen, wie auch dem neuen Kater auch schuldig.
Behalte das einfach im Hinterkopf.

Bis Mitte August, dem Termin, den Du gerne aufgrund Deines Urlaubs als Einzugstermin haben möchtest, sind es noch ca. 6 Wochen. Ich würde einfach bei der Dame anrufen und erst einmal darauf bestehen, dass ich ihn erst Mitte August holen kann. Wenn sie ihn Euch nicht reservieren will, habt Ihr halt das Risiko, dass Ihr vielleicht wieder nicht schnell genug seid. Dann hat eine höhere Macht entschieden, und ihm einen anderen schönen Platz besorgt, und auf Euch wartet ein anderes Katerchen, den Ihr finden müsst.
Genau so würde ich es auch machen.
 
  • #50
Mittlerweile denke ich, dass man ein Tier nicht zwingend persönlich kennenlernen muss. Den Charakter von Scheuchen kann man ja auch nicht erkennen und auch nicht, ob sie mit dem jeweiligen Menschen klarkommen können oder wollen.
Wohl wahr!

ich kopiere mal einen meiner Texte aus einem anderen Thread:
.....
Das hilft mir sehr. Zumindest in sofern,dass man auch scheitern kann,selbst wenn man sich ganz viele Gedanken macht und nach bestem Wissen und Gewissen handelt.

Ich bin der Überzeugung, dass ich die neuen Katzen immer sehr sorgsam und sehr sorgfältig auswähle und trotzdem haben wir zwei sehr übel gescheiterte Zusammenführungen hinter uns. Man kann halt vieles im Vorfeld überlegen und klären, man weiß aber nie, wie sich die Tiere im eigenen Zuhause zeigen.
Und je mehr Negativ-Erfahrungen die Katzen in ihrer Vergangenheit erlebt haben, um so schwieriger wird es, weil sich manche Macken und Eigenarten hochschaukeln können.
Ich habe komischer Weise keine Bedenken,dass eine Vergesellschaftung mit den dreien schief gehen könnte. Ich möchte aber ja nicht einfach nur einen dritten Kater,der dann hier so "mitläuft" und einfach nur da ist. Sondern schon ein weiters,vollwertiges Familienmitglied,mit dem unser Zusammenleben noch runder wird.

Dieses kann aber auch passieren, wenn man das Tier persönlich kennengelernt hat. Der deutsche Kater hat hier Angst und Schrecken hinterlassen und meine bis dahin sehr offene und aufgeschlossene Cari war danach nicht mehr so aufgeschlossen wie früher.
Oh verdammt.Das tut mir leid! Wie lange ist das her? Und Cari hat es bis heute nicht verdaut? Es ist doch erschreckend,wie sehr eine Begebenheit langfristig so viel bewirken kann...

Zur PS:
Nein, die Dame kann trotz langjähriger Erfahrung den Kater nicht in einer Woche einschätzen.
Ich könnte mir vorstellen,dass davon ausgegangen wird und die Erfahrung gezeigt hat,,dass ein lieber und sozialer Kater überall irgendwie rein passt und deswegen diese Aussage ausreichen sollte,da man damit nichts verkehrt machen kann!?

Das Verhalten wird man aber genauso wenig in 6 Wochen einschätzen können, da sich die Erlebnisse nicht in 3 Wochen abstreifen lassen.
Dann kann ich ihn ja doch nächstes Wochenende holen :aetschbaetsch1: (Ein Sch... auf zu viel ungelegte Eier)

Wenn man ein Tier sucht, dass eine Lücke in der Gruppe schließen soll, dann wird man immer einen Kompromiss eingehen müssen, zu Gunsten des Einen, zu Lasten des Anderen.
:hmm: mein Ziel ist doch aber,dass Archie und Buddy profitieren
Und dann musst Du entscheiden, welcher Kater mehr Kompromisse eingehen kann oder soll.
Nach der Aussage bräuchte eigentlich kein weiterer Kater einziehen...:oops:
Archie wird auch mit einem weiteren ruhigeren Artgenossen profitieren, weil er dann zwei Kontakte hat.
Buddy kann sich mit einem weiteren Raufkater überfordert fühlen, weil nicht jeder Raufkater immer die Grenzen akzeptieren möchte.
Dann müsste Groucho gut passen:)
Es gib immer mehrere Wege zum Ziel und das geht nie ohne Kompromiss, aber auch gute Kompromisse können eine gute Lösung sein.
:zufrieden:

Ganz,ganz lieben Dank an Euch alle,dass Ihr Euch mit meinen Ängsten und Zweifeln auseinander setzt. Auch wenn des Öfteren unterschiedliche Ansichten dabei raus kommen und ich danach mehr weiß,aber nicht mit meinen eigenen Gedanken weiter gekommen bin,so fühle ich mich doch besser,gut aufgehoben und unterstützt!

Was den Zeitpunkt des Einzug eines weitern Katers anbelangt,so denke ich auch,dass es gar nicht so wichtig ist Urlaub zu haben? In der Anfangszeit mag ein Neuzugang ja doch meist seine Ruhe haben und lebt die erste Zeit geschützt in irgend einer Ecke..... Und wenn ich dann 5/6 Wochen später zu Hause bin,kann ich den "Aufgetauten" viel besser betreuen.....
 
  • #51
Hallo Cindyslilli,

Ich habe komischer Weise keine Bedenken,dass eine Vergesellschaftung mit den dreien schief gehen könnte. Ich möchte aber ja nicht einfach nur einen dritten Kater,der dann hier so "mitläuft" und einfach nur da ist. Sondern schon ein weiters,vollwertiges Familienmitglied,mit dem unser Zusammenleben noch runder wird.

Du kannst vieles klären, aber Du kannst keine Liebe kaufen ;)
Liebe und Vertrauen wächst und braucht Zeit. Und eine veränderte Katzengruppe braucht i.d.R. auch Zeit.

Die meisten Katzen gewöhnen sich gut ein und finden ihren Platz :)



Oh verdammt.Das tut mir leid! Wie lange ist das her? Und Cari hat es bis heute nicht verdaut? Es ist doch erschreckend,wie sehr eine Begebenheit langfristig so viel bewirken kann...


Dieser heftige Übergriff ereignete sich 2009. Der neue Kater prügelte Cari aus 1,70m Höhe vom Kratzbaum. Sie verletzte sich dabei.
Die Unbekümmerheit, die sie davor hatte, war danach weg und sie verhielt sich beim Einzug von Yogi, danach Robbie eher ablehnend/abwartend. Das gab sich wieder, aber die Überzeugung "Hey....ein neuer Freund!" war erledigt :(


Cari ist mittlerweile verstorben. Sie wurden 18 Jahre :)

Ich könnte mir vorstellen,dass davon ausgegangen wird und die Erfahrung gezeigt hat,,dass ein lieber und sozialer Kater überall irgendwie rein passt und deswegen diese Aussage ausreichen sollte,da man damit nichts verkehrt machen kann!?

Das ist oft auch richtig :)


Dann kann ich ihn ja doch nächstes Wochenende holen :aetschbaetsch1: (Ein Sch... auf zu viel ungelegte Eier)

Theoretisch ja :p


:hmm: mein Ziel ist doch aber,dass Archie und Buddy profitieren

Nach der Aussage bräuchte eigentlich kein weiterer Kater einziehen...:oops:

Sorry, das war von meiner Seite aus missverständlich ausgedrückt.

Natürlich profitieren beide Kater von einem passenden Gefährten, aber Du wirst keinen finden, der sich charakterlich exakt in der Mitte befindet und beiden Katern exakt das gibt, was sie brauchen.

Entweder wird er eher etwas ruhiger sein oder etwas verspielter und damit hat der eine "mehr" und der andere "weniger", aber profitieren tun sie trotzdem beide :)


Was den Zeitpunkt des Einzug eines weitern Katers anbelangt,so denke ich auch,dass es gar nicht so wichtig ist Urlaub zu haben? In der Anfangszeit mag ein Neuzugang ja doch meist seine Ruhe haben und lebt die erste Zeit geschützt in irgend einer Ecke..... Und wenn ich dann 5/6 Wochen später zu Hause bin,kann ich den "Aufgetauten" viel besser betreuen.....

Ich persönlich mache ausschließlich Zusammenführungen mit Gittertür und dann ist es in der Tat egal, ob man Urlaub hat oder nicht.
Und Dein Mann ist ja ohnehin viel Zuhause, richtig?

Die Gittertür wird dann vor dem WE entfernt und Du bist dann auch 2 Tage anwesend :)
 
  • #52
Mmh...etwas jung...dafür auf einer deutschen Pflegestelle in der Nähe...:)

http://www.protier-ev.de/index.php?...21:tonio&catid=39:erwachsene-katzen&Itemid=64

showthumb.php


Tonio – toller Charakter sucht Zuhause
Ende April 2015 begann sich unsere Katzenpflegestelle in Palau wieder zu füllen. Zu den neuen Gästen gehört der schöne Tonio, ein richtiger Traumkater. Er ist sehr freundlich und menschenbezogen, und auch mit den anderen Katzen der Pflegestelle versteht er sich gut.

Als ob er wusste, dass es um seine Zukunft ging, war er bei der Fotosession sehr entspannt und präsentierte sich in seiner ganzen Schönheit. Wer braucht da ein Rassetier vom Züchter? Tonio kann optisch locker mithalten und hat zudem noch ein liebenswertes Wesen.

Inzwischen ist Tonio in seiner Pflegestelle in Deutschland angekommen. Das Pflegefrauchen ist ganz begeistert von Tonio, der nach der Ankunft gleich neugierig aus seiner Box stieg, seine Pflegefamilie begrüßte und dann interessiert die neue Umgebung erkundete. Und auch hier hat er sich gleich als schmusig und anhänglich gezeigt.



..............


Ohne Plüschfell, aber mag Artgenossen

http://www.protier-ev.de/index.php?...1:romero&catid=39:erwachsene-katzen&Itemid=64

showthumb.php


Romero hat sich gut in seiner Pflegestelle eingelebt. Auch hier zeigt er sich als großer Schmusebär. Gern spielt er auch mal etwas wilder. Den anderen Katzen gegenüber verhält er sich interessiert und sucht den Kontakt mit ihnen.


............

nicht ganz in der Nähe, und recht jung, dafür rotes Plüschfell und sozial ;)

http://www.protier-ev.de/index.php?...:giorgio&catid=39:erwachsene-katzen&Itemid=64

showthumb.php


Der hübsche Giorgio hat dank der liebevollen Betreuung durch seine Pflegeeltern inzwischen sehr viel von seiner Scheuheit verloren. Er spielt gern mit seinen Menschen und lässt sich auch schon streicheln. Mit dem vorhandenen älteren Kater verträgt er sich gut und sucht dessen Nähe. Im Zuhause bräuchte Giorgio einen Katzenkumpel im passenden Alter, mit dem er rennen, spielen und kuscheln kann.


....

Ja, suchen finde ich toll....
nein, entscheiden nicht....

:cool: ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #53
Das ist ja lieb von Dir :yeah: vielen Dank! Ich werde sie heute Abend Männe zeigen....
( Ich hab mein zugekauftes Internetvolumen schon wieder aufgebraucht und seit zwei Tagen nicht mehr gesucht) So mehrgleisig zu fahren ist auch nicht meins.
So lange ich meine Finger bei Groucho im Spiel habe,melde ich mich nirgends anders.Fände ich nicht fair.
Im Auge habe ich aber auch noch einen Kater aus Kairo.Der käme wenn,aber auch erst im September nach Deutschland.
Die Seite,auf der die Kater sind,die Du neu vorschlägst,habe ich vorher noch nie entdeckt. Die wird sofort abgespeichert:p

Der PS von Groucho habe ich geschrieben und ein gemäßigtes Raufvideo von meinen geschickt. Mal sehen was sie dazu sagt....ob Groucho dem Gerangel Stand halten könnte. Er ist ja um einiges kleiner und leichter als Archie und Buddy. Noch ist er nicht sonderlich gut genährt und wiegt wohl nur rund 3 kg. Bekommt auf der PS Trockenfutter und Felix :oops:
 
  • #54
Groucho ist aus dem Rennen:sad:
Die PS schätzt ihn so ein,dass er kaum spielen wird.
Dem Kater dort geht er geflissentlich aus dem Weg.Von den vier Mädels wird er gemoppt und hat dem nichts entgegenzusetzen.
Somit mag ich ihm Archie nicht vor die Nase setzen. Da würde keiner mit glücklich werden:oops:


Ich werde mich nun mal mit der PS in Sehnde in Verbindung setzen.
Tonio entspricht zwar nicht nicht unserem Beuteschema,aber da Sehnde wirklich nicht weit ist,kann man zum gucken ja mal hin fahren. Vielleicht springt der Funke ja über;)
 
Werbung:
  • #55
Groucho ist aus dem Rennen:sad:
Die PS schätzt ihn so ein,dass er kaum spielen wird.
Dem Kater dort geht er geflissentlich aus dem Weg.Von den vier Mädels wird er gemoppt und hat dem nichts entgegenzusetzen.
Somit mag ich ihm Archie nicht vor die Nase setzen. Da würde keiner mit glücklich werden:oops:

Natürlich ist es schade, aber ich finde es gut, wenn die Pflegestelle es so deutlich sagt.
Groucho kann sich in seiner Endstelle anders entwickeln, aber das ist eben nicht sicher.


Ich werde mich nun mal mit der PS in Sehnde in Verbindung setzen.
Tonio entspricht zwar nicht nicht unserem Beuteschema,aber da Sehnde wirklich nicht weit ist,kann man zum gucken ja mal hin fahren. Vielleicht springt der Funke ja über;)

Einfach mal anrufen :) Der Verein hat offensichtlich zwei Pflegestellen in Eurer Nähe und die wissen sicher, wer welche Katzen/Kater hat und können auch sagen, ob auf der anderen Pflegestelle ein anderer passender Kater ist.

Ich drücke Euch die Daumen :)
 
  • #56
Mmh...etwas jung...dafür auf einer deutschen Pflegestelle in der Nähe...:)

http://www.protier-ev.de/index.php?...21:tonio&catid=39:erwachsene-katzen&Itemid=64

showthumb.php


Tonio – toller Charakter sucht Zuhause
Ende April 2015 begann sich unsere Katzenpflegestelle in Palau wieder zu füllen. Zu den neuen Gästen gehört der schöne Tonio, ein richtiger Traumkater. Er ist sehr freundlich und menschenbezogen, und auch mit den anderen Katzen der Pflegestelle versteht er sich gut.

Als ob er wusste, dass es um seine Zukunft ging, war er bei der Fotosession sehr entspannt und präsentierte sich in seiner ganzen Schönheit. Wer braucht da ein Rassetier vom Züchter? Tonio kann optisch locker mithalten und hat zudem noch ein liebenswertes Wesen.

Inzwischen ist Tonio in seiner Pflegestelle in Deutschland angekommen. Das Pflegefrauchen ist ganz begeistert von Tonio, der nach der Ankunft gleich neugierig aus seiner Box stieg, seine Pflegefamilie begrüßte und dann interessiert die neue Umgebung erkundete. Und auch hier hat er sich gleich als schmusig und anhänglich gezeigt.

:hmm::wow::yeah::pink-heart:

Ich habe mich gerade verliebt. Oh mein Gott sieht der toll aus und die Beschreibung....wie kann man denn sowas tolles nicht mehr haben wollen :confused:

Also da wurde MEIN Beuteschema getoffen :D

Aber schnapp ihn dir Cindyslilli! Hab bei dem irgendwie ein gutes Gefühl :zufrieden:
 
  • #57
Tonio hat letzten Sonntag ein neues Zuhause gefunden:)
Aber am 13.07. zieht ein neuer Pflegekater ein.Rot und Langhaarig:p

Ich habe aber doch noch mal direkt mit den Besitzern von Filou Kontakt aufgenommen. Das würde Charakterlich wohl doch passen:D Und optisch ist es die ganz große Liebe...
Allerdings hat er ein Markierproblem :oops: und ich muss mich dazu erst mal schlau machen. Ich werde dazu eventuell auch noch einen Thread eröffnen,weil ich davon so überhaupt keine Ahnung habe.


@moment-a
Ich finde es auch ganz toll,dass ich mit der PS von Groucho so offen reden konnte und wir beide zu dem Ergebnis kamen,dass es so keinen Dinn macht.

Die PS von Tonio konnte mir tatsächlich noch zwei weitere PS,und auch noch zwei Kater in meiner Nähe "anbieten"
Aber von denen gefällt mir keiner ....
(Ich schäme mich ein bisschen vor Euch,dass die Optik doch eine,mit entscheidende,Rolle spielt. Hoffe aber doch auf Verständnis !?!? )
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #58
Hui, dass ist ja schon bald!
Ich freue mich für Euch!

Noch 11 Tage! *hibbel*
 
  • #59
  • #60
Die PS von Tonio konnte mir tatsächlich noch zwei weitere PS,und auch noch zwei Kater in meiner Nähe "anbieten"
Aber von denen gefällt mir keiner ....
(Ich schäme mich ein bisschen vor Euch,dass die Optik doch eine,mit entscheidende,Rolle spielt. Hoffe aber doch auf Verständnis !?!? )

Wenn Dir die äussere Erscheinung so wichtig ist, dann solltest Du Dir selbst gegenüber auch so ehrlich bleiben und danach gezielt suchen.

Alles andere ist dem (vermeintlich) unscheinbaren Tier gegenüber ungerecht, denn es soll ja genauso geliebt werden wie die anderen Kater.
 

Ähnliche Themen

Miss_Katie
Antworten
2
Aufrufe
1K
Miss_Katie
Miss_Katie
L
Antworten
13
Aufrufe
838
basco09
basco09
N
Antworten
1
Aufrufe
946
ottilie
ottilie
M
Antworten
30
Aufrufe
4K
minna e
minna e
D
Antworten
21
Aufrufe
1K
basco09
basco09

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben