Ein wunderbarer roter Farbklecks bereichert jetzt unser Leben

  • Themenstarter irlandfan
  • Beginndatum
  • #321
A

Werbung

  • #322
Wir lassen es die Katzen jetzt mal machen. Hauptsache es gibt irgendwann Grund zu feiern. Ach ja, für Tina muss es dann glaube ich Appelkorn sein.:D
 
  • #324
Das hört sich doch alles nach klarem Aufwärtstrend an, suuuper :) Ich trink übrigens alles unter 14 %, Hauptsache es gibt was zum feiern :p
.....Trielo bekommt übrigens demnächst wieder ein BB-Teufelsgebräu, um das nervige Etwas an ihrer Seite besser zu ertragen......alsoooo auch hier weiterhin kleiiiiine Schritte in den Honeymoon :p
 
  • #325
Tina, Shannas Reaktion war zuerst Rückzug und später Besinnung darauf wer die Revierkönigin ist und das bekam Bo dann auch zu spüren. Du bekommst das auf Video.;)

Das ist in Ordnung.
Shannah darf ihre Position verteidigen, da wird sich Bo derzeit höchstwahrscheinlich sogar noch hinter Mäxchen anstellen müssen.
Es geht hierbei im Grunde nur darum, das Bo sich ein wenig Respekt verschafft und durch "seine" Verteidigung klar macht:

"Duuu, Fräulein. Ich hab ja Repekt vor dir und ich kratze deine Position auch net an, aber wenn du hier über Gebühr rumzickst dann kann ich auch anders. Also überleg's Dir."

Bei den Näsel-Situationen, die ich oben erwähnt habe, gab es keinerlei Anzeichen von Ablehnung oder Aggression. Bo hat es von sich aus getan und die anderen beiden kennen das ja als normales Verhalten und sind nun so weit, dass sie es auch von Bo akzeptieren können.

Darauf kam es mir an, denn das sind sehr gute Anzeichen. Es geht um die allg. Grundstimmung und die ist eher positiv.
Schau, wenn Shannah oder Mäxchen Bo immer noch als Störenfried oder Feind betrachten würden, dann gäbe es erst gar kein Näseln, denn sie würden Bo niemals so dicht an sich heranlassen.
Oder er würde zwar rankommen können, aber sie würden sich abwenden, die Ohren anlegen oder mit der Pfote schlagen. Dies wären Anzeichen von Ablehung. Aber...

...die gibt es bei Euch nicht. Und daher sehe ich es eher so, als das Shannah und Mäxchen Bo als "dazugehörig" akzeptiert haben. Was jetzt kommt ist "kennenlernen". Sowohl für Shannah und Mäxchen, als auch für Bo.
Shannah und Mäxchen lernen was Bo mag und was er nicht mag und in "welchen" Situationen er "wie" reagiert. Diese Reaktionen sind im Regelfall immer gleich - aber man muss es zunächst ausprobieren um zu wissen wie der "Andere" reagiert. Das ist bei Menschen nicht anders und da geht auch schon mal das Eine oder Andere daneben. ;) Und ebenso lernt Bo mit Shannah und Mäxchen umzugehen. Er lernt was er vermeiden muss um attackiert zu werden und wie er sich, um seinen Willen durchzusetzen, ggü. Shannah und Mäxchen verhalten muss.

Aber wir sind noch weit davon entfernt, dass die Auseinanderstzungen "normalen" Charakter haben, ich muss immer in Hab-acht-stellung sein. Wenn wir mal so weit sind, dass ich das laufen lassen kann, ja dann .........:)

Martina, All dieses o.g. "Lernen" kann nur der ganz normale Tagesablauf mit sich bringen und braucht halt Zeit. ;)

P.S. Was die "Bevorzugung" der Katzen anbelangt ;) Falls du es nicht bereits tust, kannst du langsam anfangen alle Katzen gleich zu behandeln. Es gibt auch die Möglichkeit hin und wieder mal "Extra-Schmuse-Runden" abzuhalten. Montag Shannah, Dienstag Mäxchen, Mittwoch Bo - nur so als Beispiel.

Ich würde Bo jetzt nur noch in Grenzfällen helfen, also da wo er Deiner Ansicht nach sich tatsächlich nicht selbst helfen kann oder zu Unrecht attackiert wird. Denn m.E. kann er sich schon recht gut verteidigen. ;)
 
  • #326
Das "Sich-kennenlernen" ist schon noch ein Akt für sich. Ich gehe gerade dazu über, Bo nur noch Geleitschutz zu geben wenn er sich wieder unters Bett geflüchtet hat oder in den Klo-Situationen. Ansonsten habe ich ihm klar gemacht, da muss er jetzt auch mal alleine durch blöde Situationen. Und das schafft er immer besser.
 
  • #327
Das hört sich doch alles nach klarem Aufwärtstrend an, suuuper :) Ich trink übrigens alles unter 14 %, Hauptsache es gibt was zum feiern :p
.....Trielo bekommt übrigens demnächst wieder ein BB-Teufelsgebräu, um das nervige Etwas an ihrer Seite besser zu ertragen......alsoooo auch hier weiterhin kleiiiiine Schritte in den Honeymoon :p

Du bist gut zu halten.:D

Bo bekommt ja auch Globuli und ich glaube, die zeigen wirklich gute Wirkung bei ihm. Viel Erfolg mit dem Gebräu.
 
Werbung:
  • #328
Eigentlich ist das Bos Kampfkumpel, jetzt aber wohl Shannas Schlafkumpel :D
8269636nlj.jpg
 
  • #329
Eigentlich ist das Bos Kampfkumpel, jetzt aber wohl Shannas Schlafkumpel :D
8269636nlj.jpg

Ich lach mich scheckig :grin: herrlich, so war das ja nu eigentlich nicht geplant :omg: Aber das Bo's Geruch da dran hängt scheint sie nicht zu stören. :verschmitzt:
 
  • #330
So liegt sie immer noch, ich finde es auch gut, dass sie ausgiebig Bo-Geruch im Schlaf einatmet.:D
 
  • #331
:D Wie liebevoll sie das Köpfchen umkringelt :cool:
 
  • #332
Ja, was Liebevolles hat die olle Krawallschnecke ab und zu auch an sich.:)
 
  • #333
Hier schläft gerade alles. Endlich!:aetschbaetsch2:
8270013qcj.jpg
 
  • #334
Werbung:
  • #335
Nee, den Alptraum gab es schon vorher, Gejage vom Feinsten.:grummel:

Jetzt liegen sie wie auf einer Perlenschnur in einer Reihe und sind ko. Ich könnte sie gerade ausstopfen.:D
 
  • #336
Tauschen wir?
Ich nehme ne Woche deine und du kriegst solange meine 3 Dooftiere?
Also die beleidigte Miss Kitty, die deshalb ins Badezimmer gepischert hat,
die Krawallbürste Jack, die sie verhauen hat und nun da Katze verhauen verboten wurde, ein Stofftier tötet. (Schnüff irgendwann hat er alle Stofftiere umgebracht)
und das Wuseltier Sams,
daß mir gerade 4 kg Trockenfutter für die Streuner in Küche und Flur verteilt hat.
Ich hab ja deine Adresse ich kann die dir im Karton schicken.
Express, oder normaler Versand? :verschmitzt:

Freu dich das sie Perlenschnur spielen, daß geht hier nicht jeden Tag.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #337
Tauschen wir?

Ich hab ja deine Adresse ich kann die dir im Karton schicken.
Express, oder normaler Versand? :verschmitzt:

Was ein Glück, du hast nur die alte Adresse, ich glaube, ich bin soooooo schlecht mit meinen garnicht dran.:D Sieh mal zu wie du Ordnung in deinen Katzenhaufen bekommst, dann reden wir nochmal über einen Tausch.

Ist der Wusel nun schon unterm Messer gewesen?
 
  • #338
Ne Wusel war noch nicht unterm Messer.
Ich kriege nämlich nicht frei und ich mag den nicht alleine lassen,
wenn der gerade kastriert wurde.
Nächsten Freitag gab es keinen Termin, also muß ich bis übernächsten warten, dann ist der Herr um 15.30 fälig und um 18 Uhr kann ich ihn wieder abholen.
Da er eine Inhalationsnarkose bekommt, sollte er bis dahin wieder richtig fit sein.

.....Sams mit Halskrause....na da freu ich mich schon drauf.
Ich sollte schonmal alle Deko noch fester ankleben.
 
  • #339
.

.....Sams mit Halskrause....na da freu ich mich schon drauf.
Ich sollte schonmal alle Deko noch fester ankleben.

Oh, warum denn eine Halskrause???:confused:
Hier hatte noch keine Katze/Kater ne Halskrause nach der Kastra!!;)
 
  • #340
Nächsten Freitag gab es keinen Termin, also muß ich bis übernächsten warten, dann ist der Herr um 15.30 fälig und um 18 Uhr kann ich ihn wieder abholen.

Und du schaffst es, ihn bis nachmittags nüchtern zu halten? Das muss ja schlimmer sein als alles andere.:oha: Hier hat es auch keine Halskrause gebraucht.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben