ein ungleiches Trio

• Themenstarter Themenstarter Aspasta
  • Beginndatum Beginndatum
So nah traut Emil sich inzwischen schon an mich ran 😄 und gestern hat er das erste mal ganz kurz an meiner Hand geschnuppert, die findet er aber sonst immer noch gruselig

Buma wirkt wieder komplett munter auf mich, auch diese Krümel am Auge kommen nicht mehr (getränt hat es aber sowieso nicht), aber er krächzt mich immer noch an 😅 frag mich wirklich was das ist. Bekommen Katzen manchmal wie Menschen sowas wie Erkältungen?
Das ist doch toll ! Jeden Tag ein Schrittchen mehr und bald hast Du auch einen Schmuse-Streuner ❣️

Meine Thais hatte mal eine Kehlkopfentzündung, sie brachte kaum einen Ton raus.

• Like
Reaktionen: Aspasta
A

Werbung

frag mich wirklich was das ist. Bekommen Katzen manchmal wie Menschen sowas wie Erkältungen?

Klar gibt's das. Wir verabreichen dann ein paar Tage Engystol und meist ist es schnell wieder gut.
Wenn sie aber sonst Symptome
zeigen oder abgeschlagen sind, geht's natürlich zum Arzt.

• Like
Reaktionen: Mel-e, *Leona* und Aspasta
Das ist doch toll ! Jeden Tag ein Schrittchen mehr und bald hast Du auch einen Schmuse-Streuner ❣️

Meine Thais hatte mal eine Kehlkopfentzündung, sie brachte kaum einen Ton raus.
da hatte sie aber bestimmt auch andere Symptome und war generell angeschlagen oder? Buma war am ersten Tag etwas ruhiger und grummeliger als sonst aber sonst nix, und jetzt ist er ja auch schon wieder komplett wie immer. Hat eben auch beim füttern wenn auch noch krächzend miaut, scheint mir also echt eher ein erkältungsartiger, kleinerer Infekt (gewesen) zu sein

• Like
Reaktionen: Mel-e
da hatte sie aber bestimmt auch andere Symptome und war generell angeschlagen oder? Buma war am ersten Tag etwas ruhiger und grummeliger als sonst aber sonst nix, und jetzt ist er ja auch schon wieder komplett wie immer. Hat eben auch beim füttern wenn auch noch krächzend miaut, scheint mir also echt eher ein erkältungsartiger, kleinerer Infekt (gewesen) zu sein
Sie war etwas matter und fraß nicht gut, wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Ist schon so lange her....

• Sad
also ich hab jetzt einen Federwedel, aber wenn ich mich damit vorsichtig annähere läuft Emil weg. Vielleicht hat einer von euch nen Tipp, wie ihr das gemacht habt?

Hallo zu den drei Hübschen und der besorgten Dosi.
Glückwunsch zur recht einfachen Zusammenführung, bezüglich Federwedel,
vielleicht klappts im Sitzen, natürlich in Sichtweite von Emil, wenn du dich einfach alleine mit dem Wedel spielst, ihn mal unter einer Decke oder Karton verschwinden lässt, kann sein das er dann neugierig wird was du denn da Interessantes hast, nur nicht zu viel beachten, kann doch nicht sein das Dosi allein spielt, neugierig wird er schon sein, hoffentlich.

• Like
Reaktionen: Revolverfrau und Aspasta
Werbung:
Der Trick wenn sie sich entziehen ist wie Rennratte sagt den Wedel anfangs spielerisch zu verwenden und dann im Spiel immer mal wieder einfach drüber streichen - so fast zufällig - und dann weiterspielen. Bei ihm ist das Problem-Thema immer das "auf ihn zugehen" - also wenn der Wedel sich auf ihn zubewegt. Alles, was sich auf ihn zubewegt ist per se erstmal böse- da müßt ihr drüber weg, bis er das ab kann

• Like
Der Trick wenn sie sich entziehen ist wie Rennratte sagt den Wedel anfangs spielerisch zu verwenden und dann im Spiel immer mal wieder einfach drüber streichen - so fast zufällig - und dann weiterspielen. Bei ihm ist das Problem-Thema immer das "auf ihn zugehen" - also wenn der Wedel sich auf ihn zubewegt. Alles, was sich auf ihn zubewegt ist per se erstmal böse- da müßt ihr drüber weg, bis er das ab kann
ich hatte es vorgestern so gemacht, dass ich mich mit Entfernung zu ihm gesetzt hab, und dann die Hand auf den Boden gelegt und ganz langsam auf ihn zu, bis sie so ne handbreit vor ihm lag. Da ist er nicht weg und hat dran geschnuppert. So hatte ich das mit dem Wedel auch gemacht, da ist er aber geflüchtet.
Spielen tut er bislang noch nicht mit mir. Soll ich es trotzdem weiter versuchen, ihn mit dem Wedel zum spielen zu animieren oder besser nochmal was abwarten, bis seine Angst sich noch etwas mehr gelegt hat und es dann nochmal probieren?

Dann lieber abwarten - euch drängt doch nix. Er macht sich so toll, das sollte man nicht aufs Spiel setzen. Kommt Zeit, kommt Interesse an euch 🙂

• Like
Dann lieber abwarten - euch drängt doch nix. Er macht sich so toll, das sollte man nicht aufs Spiel setzen. Kommt Zeit, kommt Interesse an euch 🙂
dankeschön für deinen Rat, dann warten wir nochmal ab 🙂
mit etwas Entfernung zu ihm setzen klappt ja schon, dann mache ich das erstmal weiter und spiele mit den anderen. Vielleicht wird ja so irgendwann seine Neugier siegen

• Like
Reaktionen: Taskali
Ratet mal, wer sich heute Nacht das erste Mal ins Bett getraut hat 😀
Oder zumindest das erste Mal, als ich wach war. Wohl eher wegen Buma als wegen mir, aber er hat sich sogar kurz hingelegt.

• Like
  • Love
Reaktionen: Streichelpfote, verKATert, Revolverfrau und 2 weitere
Werbung:
Ratet mal, wer sich heute Nacht das erste Mal ins Bett getraut hat 😀
Oder zumindest das erste Mal, als ich wach war. Wohl eher wegen Buma als wegen mir, aber er hat sich sogar kurz hingelegt.
Puh... schwierig... 🤔
Hast du nen Tipp? Fängt derjenige vielleicht mit E an? Endet mit l? Und in der Mitte ein mi?

Puh... schwierig... 🤔
Hast du nen Tipp? Fängt derjenige vielleicht mit E an? Endet mit l? Und in der Mitte ein mi?
Die Kandidatin hat die 16000€-Frage geknackt, und das sogar ohne Publikumsjoker 😀

Werbung:
Buma hat jetzt wieder keine Stimme 🙄 ab und zu bringt er mal ein Miau raus, aber nicht so wie immer. Ich werde morgen mal doch nen Termin bei unserem Tierarzt machen, der sollte wieder aus dem Urlaub zurück sein. Außerdem wollen wir ja eh Solensia probieren, also sind das zwei Fliegen mit einer Klappe. Sonst geht es ihm gut, benimmt sich genau wie immer

Waren beim Tierarzt und es gab Entwarnung. Hat noch ne Spritze Antibiose und was Entzündungshemmendes bekommen aber sonst war alles unauffällig. In der Praxis waren heute sehr viele bellende und jaulende Hunde und Buma hat das so Angst gemacht dass er als zwei davon an seine Box gekommen sind sich komplett in Rage gebracht hat, hat gekrächzt, gefaucht und geknurrt ohne Ende. Waren zum Glück kurz danach dran aber nach der Aktion ist die Stimme jetzt bestimmt nochmal länger weg.

Und heute war die Praxis auch echt brechend voll, weil die den ersten Tag aus dem Urlaub zurück waren. Trotzdem haben sie uns noch irgendwie dazwischen geschoben, der Arzt wirkte zwar verständlicherweise etwas gehetzt, war aber trotzdem sorgfältig, hat Augen und Maul angeschaut, Herz und Lunge abgehört, Temperatur gemessen und den Kehlkopf abgetastet. Zum Thema FIV meinte er auch nicht wie schon Ärzte zuvor "da kommen Infektionen eben gehäuft vor, kann man nichts machen" sondern hat die Medikamente gegeben und meinte, bei FIV sollte man in kürzeren Abständen Blutwerte prüfen, um das ganze im Blick zu haben. Das ist doch mal ne brauchbare Einstellung. Hab langsam wirklich ein gutes Gefühl bei dieser Praxis 🙂

Heute Nacht war Emil wieder im Bett und hat sich zwischen Buma und mich gelegt, sich sogar richtig an mich rangekuschelt. Und das war kein Versehen, wenn ich meine Liegeposition etwas ändern musste ist er runtergesprungen, kam aber dann wieder hoch und hat sich wieder direkt an mich gelegt. Das wird noch ein Schmuser glaub ich 😀

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Love
Reaktionen: Streichelpfote, verKATert, *Leona* und 3 weitere
Das ist schön, dass es Buma besser geht. Ich kann das mit bellenden Hunden im Wartezimmer auch nicht leiden. Dann wünsche ich mir manchmal eine Praxis nur für Katzen, oder getrennte Wartebereiche. Aber das geht ja räumlich nicht immer. Und ich bin schon froh, dass ich bzw. die Katzen in 2 Praxen Patient sind. In meiner Gegend nehmen die meisten Tierärzte keine Neupatienten an :sad:

Emil mit im Bett, das ist schön :pink-heart:

• Like
Reaktionen: Revolverfrau, TheodoraAnna und Aspasta