Waren beim Tierarzt und es gab Entwarnung. Hat noch ne Spritze Antibiose und was Entzündungshemmendes bekommen aber sonst war alles unauffällig. In der Praxis waren heute sehr viele bellende und jaulende Hunde und Buma hat das so Angst gemacht dass er als zwei davon an seine Box gekommen sind sich komplett in Rage gebracht hat, hat gekrächzt, gefaucht und geknurrt ohne Ende. Waren zum Glück kurz danach dran aber nach der Aktion ist die Stimme jetzt bestimmt nochmal länger weg.
Und heute war die Praxis auch echt brechend voll, weil die den ersten Tag aus dem Urlaub zurück waren. Trotzdem haben sie uns noch irgendwie dazwischen geschoben, der Arzt wirkte zwar verständlicherweise etwas gehetzt, war aber trotzdem sorgfältig, hat Augen und Maul angeschaut, Herz und Lunge abgehört, Temperatur gemessen und den Kehlkopf abgetastet. Zum Thema FIV meinte er auch nicht wie schon Ärzte zuvor "da kommen Infektionen eben gehäuft vor, kann man nichts machen" sondern hat die Medikamente gegeben und meinte, bei FIV sollte man in kürzeren Abständen Blutwerte prüfen, um das ganze im Blick zu haben. Das ist doch mal ne brauchbare Einstellung. Hab langsam wirklich ein gutes Gefühl bei dieser Praxis 🙂
Heute Nacht war Emil wieder im Bett und hat sich zwischen Buma und mich gelegt, sich sogar richtig an mich rangekuschelt. Und das war kein Versehen, wenn ich meine Liegeposition etwas ändern musste ist er runtergesprungen, kam aber dann wieder hoch und hat sich wieder direkt an mich gelegt. Das wird noch ein Schmuser glaub ich 😀