Ein paar Fragen.

  • Themenstarter ZuckerFee1988
  • Beginndatum
Z

ZuckerFee1988

Neuer Benutzer
Mitglied seit
5. September 2014
Beiträge
1
Ort
NRW
Guten Abend.
Ich bin neu in diesem Forum und weiß nicht unbedingt ob ich hier in diesem Thema richtig bin.
Ich habe zwei Kitten (beides männlich, Brüder & 13 Wochen alt). Und nun hab ich da ein paar Fragen, da es meine ersten Kitten sind.

  • Also ein Kitten wiegt nun 1320g und das Andere wiegt 1630g. Ist das ein wenig zu viel oder liegt das noch im Normalbereich?
  • Also der kleine Brocken kommt immer zu mir und jankt direkt so komisch. Hunger kann er nicht haben, da immer fressen im Napf ist. Wisst ihr was da zu bedeuten hat?
  • Heute kam ich nach Hause, ich war nur knapp 3 Stunden weg, und dann war ich in der Küche und habe meine Einkäufe ausgepackt und beide haben sich auf dem Boden hin und her gerollt. Immer auf den Rücken von links nach recht. Was hat das zu bedeuten?

Könnt ihr mir vielleicht noch ein paar Tipps aus erster Hand geben was ich bei den beiden beachten muss?

Danke schon einmal im Vorraus. :)
 
A

Werbung

Hallo dazu müsste man erstmal wissen,was und wieviel du fütterst.
 
Schön daß du zwei Kitten hast, Glückwunsch.
Es ist viel schöner für die Beiden als alleine zu sein. Das hast du schon mal gut gemacht. :)

Katzenkinder in dem Alter dürfen fressen so viel sie wollen. Die werden nicht zu dick, das mußt du dir keine Sorgen machen!
Das ist wie mit Babys, da sagt die Mutter auch nicht, so mehr gibt es nicht, dir muß ein Teller Brei reichen. Im Gegenteil, da freut man sich wenn das Baby ein wenig mollig aussieht.
So ein Gewichtsunterschied "verwächst" sich.
Also immer rein mit dem Futter.

Was fütterst du denn. Auch dazu kannst du hier im Forum viel lesen und lernen. Lies dich ein.
Wichtig wäre möglichst kein Trockenfutter zu geben sondern hochwertiges Naßfutter. Heißt Futter mit hohem Fleischanteil und ohne Getreide und ohne Zucker.

Das rumrollen ist Spiel und Wohlfühlen. :D
Mein letzter Kater hat das auf Ansage gemacht. Wenn ich gesagt habe, roll mal Paul hat er sich auf dem Rücken hin und her gerollt. Sehr süß. :)

Und mit dem anmaunzen kommunizieren deine Katzen mit dir.
Antworte ihnen. Mit der Zeit lernt ihr gegenseitig kennen was gemeint ist mit dem einen oder anderen mau oder auch nein oder komm oder eben anders mau. ;)
 

Ähnliche Themen

Y
Antworten
8
Aufrufe
2K
JK600
JK600
B
  • BKHKater
  • Kitten
Antworten
13
Aufrufe
2K
verKATert
verKATert
Luthien
Antworten
8
Aufrufe
887
KleinerZoo
KleinerZoo
C
  • Caspian & Askar
  • Kitten
Antworten
6
Aufrufe
6K
Caspian & Askar
C
K
Antworten
11
Aufrufe
2K
Starfairy
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben