Ein paar Anfänger Fragen

Frigg

Frigg

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26. Februar 2009
Beiträge
298
Ort
Hessen
Hallo,

ich lese jetzt schon eine Weile hier mit und hätte ein paar Fragen zum Barfen.

Mein Kater (ca. 7-8 Monate) frisst liebend gern rohes Fleisch. Da ich hier viel darüber gelesen habe, durfte er schon einiges ausprobieren (hähnhenbrust,rindergulasch,hühnerherz,Rinderhack). Wurde alles bis auf kleine Anfangsprobleme, da man Fleisch ja kauen muß :) gut angenommen.

Nun meine eigentliche Frage. Wieviel darf er am Tag davon fressen? Beim Nassfutter aus der Dose geh ich immer von 300-400g pro Tag aus. Aber wieviel darf er, wenn er ab und an zusätzlich Fleisch bekommt?
 
Werbung:
Jaded

Jaded

Forenprofi
Mitglied seit
3. März 2008
Beiträge
4.648
Alter
36
Ort
NRW
also du kannst 20% des Futters Fleisch geben.
Also jede 5te Mahlzeit oder jeden 5ten Tag einfach einen tag lang nur Fleisch.

Würde ihm da einfach soviel geben wie er mag.
Normalerweise fressen Katzen von Fleisch weniger als von NaFu
(ca. 30g Fleisch pro kg Gewicht der Katze)
Aber da dein Kater noch kein Jahr alt ist, frisst er eh noch mehr und das ist auch ok :)

Außerdem fressen Katzen die NaFu gewöhnt sind meistens noch mehr Fleisch, da sie es nicht gewohnt sind mit sowenig an Menge satt zu werden.

Also wären auch 200-300 Fleisch am Tag ok
 
Frigg

Frigg

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26. Februar 2009
Beiträge
298
Ort
Hessen
Danke für die Antwort, das hilft mir schonmal weiter.
 

Ähnliche Themen

M
  • Mikesch08
  • Barfen
Antworten
1
Aufrufe
1K
shantira
shantira
J
  • josef007
  • Barfen
2
Antworten
24
Aufrufe
4K
mrs.filch
M
kleine66
  • kleine66
  • Barfen
2
Antworten
30
Aufrufe
3K
P
Shanara
  • Shanara
  • Barfen
2
Antworten
25
Aufrufe
3K
Nonsequitur
Nonsequitur
S
Antworten
12
Aufrufe
5K
H

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben