So ihr geduldigen Menschen ♥️
Danke fürs warten, Daumen drücken und fürs teilen deiner Geschichte
@bootsmann67 😇
Die Abholung hat echt ewig gedauert 🥴 meine Mädels saßen im Auto und haben hungrig gewartet, in der Praxis war super viel Betrieb. Ich habe eine Stunde gewartet, bis ich dran kam…
Mir wurden alle Röntgenbilder gezeigt und erklärt:
Thorax: das Ende der Lunge sieht etwas ausfällig aus. Leicht faserig/ ausgefranst. Des weiteren waren Flecken/ Schatten auf den Röntgenbildern zu erkennen. Dies waren höchstwahrscheinlich die Knötchen an der Bauchdecke.
Ein Knoten wurde wie vereinbart entfernt, bei dem größeren betroffenen Gewebearial ein knoten punktiert. Die Bereiche sind rasiert und sehen echt fies aus. Der Tierarzt geht davon aus, dass die Knötchen von einer früheren Verletzung stammen könnten. Also abgestorbenes Gewebe? Es wird alles in die Pathologie geschickt.
Die Ohren:
Wurden gesäubert, waren in den Tiefen seeeehr dreckig. In einem Ohr wurde auch eine auffällige Gewebeveränderung entfernt. Auch diese wird eingeschickt. Er hat ein Dauer Medikament ins Ohr bekommen, da ein Ohr ja diese Bakterien enthält. Ich muss an den Ohren erstmal gar nichts weiter machen.
Die Zähne:
Wie vermutet stark von FORL betroffen. Es wurden einige Zähne gezogen und bereits aufgelöste Reste entfernt. Die vorder- und Eckzähne sind noch gar nicht betroffen.
Sonstiges:
Er musste ein Mittel gegen Übelkeit bekommen, da er von der Narkose erbrochen hat. Ob er sich noch irgendwas geschnappt hat in der Küche oder ich das Futter zu spät weggestellt hab? Keine Ahnung.
Ab morgen bekommt er Schmerzmittel (Melosus?) und Abtibiotika.
Er muss einen Trichter tragen, damit er nicht an den Wunden leckt oder seine Ohren kratzt.
Die Narkose war verhältnismäßig lang. Er ist noch super fertig und nicht wie gewünscht richtig wach. Ich habe ihm Boxenruhe verordnet und jetzt gerade pennt er auf mir. Deinen Trichter hab ich erstmal abgemacht, der ist völlig vollgesabbert. Ab 18 Uhr darf er etwas fressen. Ich bin froh, dass ich heute Urlaub hab und ihn den ganzen Tag betreuen kann. Er liegt hier wie ein benebeltes Baby.
Die Rechnung konnte direkt an den Verein gesendet werden und die Kosten lagen wie vermutet bei 1510€ 💪🏻