Ein neuer Freund für Abou

  • Themenstarter magicat
  • Beginndatum
  • Stichworte
    pflegestelle zusammenführung
A

Werbung

  • #242
  • Grin
  • Like
Reaktionen: Black Perser und Arabica
  • #243
Danke ihr Lieben 🥰

Ich bin lustiger weise gerade im Fitnessstudio. Wenn ich zurückkomme muss ich das Futter wegpacken 😅

Halte euch auf dem laufenden!
 
  • Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine
  • #244
Und hier werden natürlich auch Ohana Pfötchen und Däumchen gedrückt!!!

Alles wird gut 🍀🍀🤞😊🤞🍀🍀

Liebe Grüße
 
  • Love
Reaktionen: magicat
  • #245
Dankeschön 🥰

Habe mich doch nochmal zu einer Gute Nacht Portion Mjamjam erweichen lassen :d die beiden haben den Tag über so wenig Carny gefressen und Abou muss ja gleich mit hungern 😅😅
 
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo, Urlaubs-Dosine und Arabica
  • #246
Hier sind auch die Daumen und Pfoten gedrueckt!

Wir kennen das ungute Gefuehl, welches man als Dosi hat...
Paul hatte schon 2x Zahn-OP, Chelsea im Mai 2021 die grosse Blasen-OP. Da ist man als Mensch mehr als angespannt...

Bei Chelsea war auch noch, als wir Celsea zur OP abgeliefert hatten und mit dem Auto noch auf dem Rueckweg waren, das der Tierarzt dann auch noch aufs Handy angerufen hat. Da ging mir das Herz uebelst in die Hose :sick:
Aber die Tierarztmitarbeiterin hat SUPER reagiert und als aller erstes gesagt: "Herr Runge, es ist NICHTS schlimmes!" :love:
Sie hat nur vor der OP fragen wollen, ob Chelsea am morgen noch ein Medikament eingenommen hat oder nicht....

Fuer die Dosis ist dann auch NACH der OP und nach der Abholung "schlimm":
Je nach OP sollen Katzen dann auf KEINEN Fall rennen und springen! Und glaubt mir, unsere Katzen haben danach ausschliesslich gesprungen - auf die Couch rauf und wieder runter, auf den Kratzbaum rauf und wieder runter :sick: wie sagen wir hier umgangssprachlich im Ruhrpott?: "man koennte KOTZEN!"

Wie gesagt: als Dosi ist sowas ein ganz schlimmer, belastender Tag. Aber die Fellnasen sind/waren in guten Haenden. Ihnen ist geholfen worden und sie sind robust. Alles wird guuuut!!!!!

Olaf
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo, Urlaubs-Dosine, magicat und eine weitere Person
Werbung:
  • #247
Wir drücken auch ganz fest Daumen und Pfötchen!

Verstehe deine Sorgen sehr gut und denke fest an dich und Canchy 🫶🏼🐾🌷
 
  • Like
Reaktionen: magicat
  • #248
Hier sind auch die Daumen und Pfoten gedrueckt!

Wir kennen das ungute Gefuehl, welches man als Dosi hat...
Paul hatte schon 2x Zahn-OP, Chelsea im Mai 2021 die grosse Blasen-OP. Da ist man als Mensch mehr als angespannt...

Bei Chelsea war auch noch, als wir mit dem Auto noch auf dem Rueckweg waren, das der Tierarzt dann auch noch aufs Handy angerufen hat. Da ging mir das Herz uebelst in die Hose :sick:
Aber die Tierarztmitarbeiterin hat SUPER reagiert und als aller erstes gesagt: "Herr Runge, es ist NICHTS schlimmes!" :love:
Sie hat nur vor der OP fragen wollen, ob Chelsea am morgen noch ein Medikament eingenommen hat oder nicht....

Fuer die Dosis ist dann auch NACH der OP und nach der Abholung "schlimm":
Je nach OP sollen Katzen dann auf KEINEN Fall rennen und springen! Und glaubt mir, unsere Katzen haben danach ausschliesslich gesprungen - auf die Couch rauf und wieder runter, auf den Kratzbaum rauf und wieder runter :sick: wie sagen wir hier umgangssprachlich im Ruhrpott?: "man koennte KOTZEN!"

Wie gesagt: als Dosi ist sowas ein ganz schlimmer, belastender Tag. Aber die Fellnasen sind/waren in guten Haenden. Ihnen ist geholfen worden und sie sind robust. Alles wird guuuut!!!!!

Olaf
Danke Olaf für deine beruhigenden und mitfühlenden Worte ☺️ sobald ich mehr weiß melde ich mich! Zum Glück kommen morgen meine Mädels zum Frühstück und ich muss nicht alleine auf den Anruf warten 🙈
 
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo, bootsmann67, Urlaubs-Dosine und eine weitere Person
  • #249
  • #250
Danke Olaf für deine beruhigenden und mitfühlenden Worte ☺️ sobald ich mehr weiß melde ich mich! Zum Glück kommen morgen meine Mädels zum Frühstück und ich muss nicht alleine auf den Anruf warten 🙈

Das ist ein guuuter Plan von dir! Ablenkung ist gut, denn sonst gruebelt man nur und die Augaepfel trocken aus, waehrend man ununterbochen auf das Telefon starrt...

Vertraue dem Arzt, der weiss was er tut und Erfahrung darin hat!

Ich kann aus Erfahrung sprechen, da ich ja am 13.03.23 selbst eine Herzklappen-OP hatte. Nach dem Risikogespaech hatte ich Todesangst und war ueberzeugt, bei der OP versterben zu muessen... und das mit 56 Jahren.
Und? Letztendlich war es locker flockig und gar nicht so schlimm, wie ich es mir in meinen schlimmsten Traeumen ausgemalt hatte.

AP1GczMejo262zy85jaVtkqsdI9HsytRlfys0ukRc0kOJDKlCDzrTDrd54uJgftWHg8kchoRXI6c479aK7nEiMgehD409My-W1s-1gJh23_BCnIxdHE9lRujy0Lf1R6_Z_xjP5LTDMQ5V5wtj_f2ttWNKGJhqQ=w480-h640-s-no-gm

Nach der OP wird bei dir "schlimmer" sein!
Dann hast du eine taumelnde Katz', die unbedingt aus der Transportbox will, die "scheisse" aussieht, umfaellt, ueberall drauf will (und wenn sie oben ist wieder runter will), uneinsichtig und unvernuenftig.... da leidet man richtig! :)

Und trotzdem: alles wird guuuut! Wie bei Paul, wie bei Chelsea und wie bei mir...

Olaf
 
  • Wow
Reaktionen: magicat, Urlaubs-Dosine, Dr. Faust und eine weitere Person
  • #251
Olaf, was machst du für Sachen? 😱😱
 
Werbung:
  • #252
...gar keine Sachen :)

ICH habe einfach nur Glueck gehabt und eine gute Hausaerztin! Ich bin zum Arzt mit meinem Knie (ich muss wahrscheinlich ein neues bekommen) und ein Zufall offenbarte, das meine Herzklappe "Schrott" war und ich vermutlich in 3-6 Monaten verstoben waere...

Ich hatte NIE was gemerkt oder Probleme mit dem Herz!
So ging es dann vom Krankenhaus in die Uniklinik Essen und die haben mich mit Schweineherzklappe und Herzschrittmacher mit Defibrilator ausgestattet. Nun bin ich vermutlich unsterblich, da ich durch den Defi wiederbelebt werde, ob ich will oder nicht :cool:

Und nun bin ich halb Mensch, halb Schwein und halb Maschine :)

Darum: man muss alles positiv sehen und auf Aerzte vertrauen"! Alles wird guuuut!

Olaf
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: magicat, Dr. Faust und Black Perser
  • #253
Boah.. krass 😱
 
  • #254
Aber um ein wenig ernst zu sein:
Das Risikogespraech war WIRKLICH uebel !!! Normalerweise erzaehlt man KURZ, was bei einer OP passieren kann und man unterscheibt einen Zettel. Mein Risikogespraech ging ueber 1 Stunde! Meine Frau hat nach 30 Minuten den Raum verlassen, das sie es nicht mehr ertragen konnte. ICH musste mir alles anhoeren und habe mich danach 6 Tage jeden Abend BETRINKEN muessen, um ueberhaupt schlafen zu koennen! Das war eine ganz, ganz schlimmer Zeit fuer mich!
Wie gesagt: ich war felsenfest davon ueberzeugt, das ich diese OP nicht ueberleben kann - das es unmoeglich ist, diesen Eingriff zu ueberleben :sick:

Und letztendlich war es eine "ganz normale" OP. Man wacht auf, und ist relativ fit....

Nur das aufgesaegte Brustbein macht "Probleme"! Husten, niesen und LACHEN tut gut 3 Monate VERDAMMT weh!
Da ich generell ein sehr lustiger Mensch bin und gerne lache, war das ein "schmerzhaftes" Problem... Komoedien sollte man sich da nicht im TV anschauen.

Aber wie gesagt: alles wird guuuuuut!

Olaf
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: magicat, Dr. Faust und Black Perser
  • #255
Aber ICH will jetzt gar nicht Thema sein - Hier geht es jetzt um Canchy und seine OP morgen.
Paul, Chelsea und ich sollen nur als Beispiel dienen, das normalerweise ALLE OPs GUT ausgehen!
Und ich bin eben ein Beispiel, das auch eine sehr krasse OP (mit aufgesaegten Brustbein und Herz-Lungen-Maschine, die einen kuenstlich am Leben erhaelt) total "locker" fuer die Aerzte sind. Die machen nix anderes und koennen das aus dem "F F", genauso wie IHR euren Job beherrscht.

Darum hat Canchy morgen einen "stinknormalen" Eingriff, der gut und erfolgreich ausgeht. Irgendwann kommt der Anruf, das die OP erfolgreich war und seine Katz' dann abholen kann.
Dann hat man das taumelnde Geschoepf zuhause und leidet, weil die Katz nur Sachen macht, die sie nicht machen soll :cool:

Also: bei Paul war alles gut, bei Chelsea war alles gut und beim aufgesaegten Olaf war auch alles gut! Warum soll bei Canchy nicht auch alles gut sein!?

Olaf
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Like
Reaktionen: magicat, Dr. Faust und Black Perser
  • #256
Da hast du aber wirklich einen verdammt guten Schutzengel gehabt, der über dich wachte.. zur Diagnose und dann die OP 🥳

Ich bewundere Ärzte wirklich für ihr Können und ich finde, jeder Arzt ist unterbezahlt. Ich mein, man liegt da mit offenen Geweiden vor einem, bekommt nix mit und der fährt mit seinen Händen in einen rein.. 😱 Der soll alles Geld der Welt bekommen, hauptsache, er nimmt die Hände wieder raus, verliert nix in mir und macht mich wieder fein säuberlich zu 😁
 
  • Like
  • Giggle
Reaktionen: magicat und Urlaubs-Dosine
Werbung:
  • #257
Ja, Aertze sind definitiv nicht gut bezahlt!

Wo ich widersprechen wuerde, das man nix mitbekommt:
Beim Einbau meines Herzschrittmachers, gab es nur oertliche Betaeubung - was ich persoenlich Schwachsinn finde!
Ich lag da 1,5 stunden rum, waehrend die da an mir rum arbeiteten. WARUM???!!!
Ich konnte NICHT helfen! Ich bin Warenannahmeleiter bei einem Diskounter und kann Stapler fahren...

Warum muss ich mir dann so einen Scheiss anschauen und wenn man sich bewegt, dann wir man angemeckert! "Herr Runge, sie duerfen sich nicht bewegen!". Ja, dann macht mich doch bewusstlos... :)

Da hat es Canchy morgen besser und einfacher (y)

Olaf
 
  • Wow
Reaktionen: Dr. Faust und Black Perser
  • #258
Drücke für Canchy fest die Daumen und 24 Pfoten werden auch gedrückt 🍀🍀🍀🍀🍀🍀
 
  • Like
Reaktionen: magicat
  • #259
Wann geht es zum Tierarzt?

Olaf
 
  • #260
Ich habe ihn abgegeben. Ich mache kurz nochmal die Augen zu, solange ich noch müde bin und schreibe dann ♥️
 
  • Like
Reaktionen: Frollein_S, Black Perser, Dr. Faust und 2 weitere

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben