Ein neuer Freund für Abou

• Themenstarter Themenstarter magicat
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    pflegestelle zusammenführung
Nach der OP wird bei dir "schlimmer" sein!
Dann hast du eine taumelnde Katz', die unbedingt aus der Transportbox will,

Ich hoffe doch, dass niemand taumelnde Katzen nach Hause bekommt und auch kein Tier dann noch in der Box bleiben muss.
Jeder vernünftige TA gibt nur hellwache Katzen raus, weil alles andere viel zu gefährlich wäre.

Wir denken an Euch, @magicat 🍀 In ein paar Stunden is alles vorbei, und nachher hast Du ihn wieder.

• Like
Reaktionen: magicat
A

Werbung

Also wir haben immer leicht benommene und auch taumelnde Katzen zurueck bekommen... 😱

Olaf

• Sad
Reaktionen: verKATert
und, schon einen Anruf bekommen, wann du den Patienten abholen kannst?

Olaf

Er ist wieder zu Hause, es ist alles gut gegangen. Näheres gleich, muss erstmal frühstücken 😅♥️♥️
IMG_6185.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: Molana, Urlaubs-Dosine, Arabica und 15 weitere
Ach gott sei dank , hast du kleinen Spatz schon wieder in deinem Armen ☺️🍀

• Love
So ihr geduldigen Menschen ♥️
Danke fürs warten, Daumen drücken und fürs teilen deiner Geschichte @bootsmann67 😇
IMG_6182.jpeg

Die Abholung hat echt ewig gedauert 🥴 meine Mädels saßen im Auto und haben hungrig gewartet, in der Praxis war super viel Betrieb. Ich habe eine Stunde gewartet, bis ich dran kam…

Mir wurden alle Röntgenbilder gezeigt und erklärt:

Thorax: das Ende der Lunge sieht etwas ausfällig aus. Leicht faserig/ ausgefranst. Des weiteren waren Flecken/ Schatten auf den Röntgenbildern zu erkennen. Dies waren höchstwahrscheinlich die Knötchen an der Bauchdecke.
Ein Knoten wurde wie vereinbart entfernt, bei dem größeren betroffenen Gewebearial ein knoten punktiert. Die Bereiche sind rasiert und sehen echt fies aus. Der Tierarzt geht davon aus, dass die Knötchen von einer früheren Verletzung stammen könnten. Also abgestorbenes Gewebe? Es wird alles in die Pathologie geschickt.

Die Ohren:
Wurden gesäubert, waren in den Tiefen seeeehr dreckig. In einem Ohr wurde auch eine auffällige Gewebeveränderung entfernt. Auch diese wird eingeschickt. Er hat ein Dauer Medikament ins Ohr bekommen, da ein Ohr ja diese Bakterien enthält. Ich muss an den Ohren erstmal gar nichts weiter machen.

Die Zähne:
Wie vermutet stark von FORL betroffen. Es wurden einige Zähne gezogen und bereits aufgelöste Reste entfernt. Die vorder- und Eckzähne sind noch gar nicht betroffen.

Sonstiges:
Er musste ein Mittel gegen Übelkeit bekommen, da er von der Narkose erbrochen hat. Ob er sich noch irgendwas geschnappt hat in der Küche oder ich das Futter zu spät weggestellt hab? Keine Ahnung.

Ab morgen bekommt er Schmerzmittel (Melosus?) und Abtibiotika.
IMG_6184.jpeg

Er muss einen Trichter tragen, damit er nicht an den Wunden leckt oder seine Ohren kratzt.
IMG_6190.jpeg

Die Narkose war verhältnismäßig lang. Er ist noch super fertig und nicht wie gewünscht richtig wach. Ich habe ihm Boxenruhe verordnet und jetzt gerade pennt er auf mir. Deinen Trichter hab ich erstmal abgemacht, der ist völlig vollgesabbert. Ab 18 Uhr darf er etwas fressen. Ich bin froh, dass ich heute Urlaub hab und ihn den ganzen Tag betreuen kann. Er liegt hier wie ein benebeltes Baby.

Die Rechnung konnte direkt an den Verein gesendet werden und die Kosten lagen wie vermutet bei 1510€ 💪🏻

• Like
  • Love
Reaktionen: Molana, Black Perser, bootsmann67 und eine weitere Person
Werbung:
Mooooi, der arme Canchy! 🥺 Da war er ja super tapfer! Die Daumen werden fest gedrückt, dass alle Proben und Bilder ohne Befund bleiben, oder nur was gutartiges herauskommt. 🍀🍀🍀
Ich bin sicher mit deiner Pflege und Betreuung kann er sich mal jetzt gut von allem erholen! 💛

• Like
Armer Schatz! 🍀

Hast Du einen Donut da? Das wäre wesentlich einfacher für ihn als der doofe Trichter.

• Like
Mooooi, der arme Canchy! 🥺 Da war er ja super tapfer! Die Daumen werden fest gedrückt, dass alle Proben und Bilder ohne Befund bleiben, oder nur was gutartiges herauskommt. 🍀🍀🍀
Ich bin sicher mit deiner Pflege und Betreuung kann er sich mal jetzt gut von allem erholen! 💛
Das hoffe ich auch ☺️ mal sehen, wie es ihm morgen geht. Er braucht auf jeden Fall super viel Aufsicht, er ist noch total benommen. Zum Glück lässt er sich gut beruhigen und pennt immer wieder ein.

• Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine
Armer Schatz! 🍀

Hast Du einen Donut da? Das wäre wesentlich einfacher für ihn als der doofe Trichter.
Leider nein, der Tierarzt meinte auch beides wäre gleich blöd. Mmh vielleicht besorg ich noch einen. Allerdings würde er dann ans Ohr rankommen :/

Allerdings hab ich den ekligen Trichter erstmal abgelegt. Der ist wirklich ungemütlich. 🥴

• Like
Reaktionen: Black Perser und verKATert
Werbung:
Leider nein, der Tierarzt meinte auch beides wäre gleich blöd. Mmh vielleicht besorg ich noch einen. Allerdings würde er dann ans Ohr rankommen :/

Naja, nee. Der Donut schränkt im Gegensatz zum Trichter die Schnurrhaare nicht ein. Das ist ein wirklich unangenehmes Gefühl und behindert außerdem die Orientierung.
Google mal Whiskersstress.

Uns wurde auch gesagt, Leeno käme trotzdem an den Kopf und später den Po. Tja, denkste, er hat sich nämlich mit Donut überhaupt nicht geputzt, also auch die Risikostellen nicht angefasst.

• Like
Ein Knoten wurde wie vereinbart entfernt, bei dem größeren betroffenen Gewebearial ein knoten punktiert. Die Bereiche sind rasiert und sehen echt fies aus. Der Tierarzt geht davon aus, dass die Knötchen von einer früheren Verletzung stammen könnten. Also abgestorbenes Gewebe? Es wird alles in die Pathologie geschickt.

Wie schön euch wieder vereint zu sehen. 🥲❤️❤️ hab auch im Stillen Daumen gedrücktm
Wenn die Knötchen von Verletzungen kommen: Kleine Verletzungen/Stiche.. können sich verkapseln und dann auch wuchern, das sind dann gutartige/harmlose Histiozytome, ich drück die Daumen, dass es das ist! 😘

• Like
Wie schön euch wieder vereint zu sehen. 🥲❤️❤️ hab auch im Stillen Daumen gedrücktm
Wenn die Knötchen von Verletzungen kommen: Kleine Verletzungen/Stiche.. können sich verkapseln und dann auch wuchern, das sind dann gutartige/harmlose Histiozytome, ich drück die Daumen, dass es das ist! 😘
Das wäre toll, wenn es nichts schlimmes ist und da bleiben könnte, denn das betroffene Gewebe ist schon echt riesig. Ich sende morgen mal ein Foto. Man kann es jetzt gut erkennen, weil es kahl rasiert ist.

Naja, nee. Der Donut schränkt im Gegensatz zum Trichter die Schnurrhaare nicht ein. Das ist ein wirklich unangenehmes Gefühl und behindert außerdem die Orientierung.
Google mal Whiskersstress.

Uns wurde auch gesagt, Leeno käme trotzdem an den Kopf und später den Po. Tja, denkste, er hat sich nämlich mit Donut überhaupt nicht geputzt, also auch die Risikostellen nicht angefasst.
Ich glaube ich bestelle einfach einen, kann ja nicht schaden einen da zu haben 🙂

• Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine und verKATert
Das wäre toll, wenn es nichts schlimmes ist und da bleiben könnte, denn das betroffene Gewebe ist schon echt riesig. Ich sende morgen mal ein Foto. Man kann es jetzt gut erkennen, weil es kahl rasiert ist.
Wie du schriebst, es kommt ja in die Pathologie, dann wisst ihr mehr, ich drück euch weiter die Daumen ❤️🍀🐞

• Like
Werbung:
Ich glaube ich bestelle einfach einen, kann ja nicht schaden einen da zu haben 🙂

Tipp: bestell zwei. Wenn einer in der Wäsche ist, hast Du gleich Ersatz.
Als mein zweiter ankam, brauchte Leeno den schon gar nicht mehr 😁

• Grin
Guter Tipp. Kosten auch nur 12€. Ich gucke gleich mal was ich dann noch so bestellen kann, nächste Woche geht’s ja in Canchys Heimat 🥰 und ich will den Katzen vor Ort was mitbringen.

• Like
  • Love
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, Dr. Faust, Black Perser und eine weitere Person
Die arme Maus ist immer noch völlig fertig. Fressen will er auch noch nicht. Ich hoffe es geht ihm schnell wieder besser. Ich lasse ihn einfach auf mir liegen, bis es ihm wieder gut geht 🥲

• Like
  • Sad
  • Crying
Reaktionen: Molana, Dr. Faust, Urlaubs-Dosine und eine weitere Person
Wir sind nach so einer OP auch groggy.. das wird schon wieder ☺️

• Like

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben