Ein neuer Freund für Abou

  • Themenstarter magicat
  • Beginndatum
  • Stichworte
    pflegestelle zusammenführung
  • #81
Ich glaube, du machst grad nicht nur einen Kater sehr, sehr glücklich :pink-heart:
 
  • Like
  • Giggle
Reaktionen: KleinerZoo, Urlaubs-Dosine, Early_Pamuk❤️ und 2 weitere
A

Werbung

  • #82
Abou schnuppert mich neugierig ab 🥰

Edit: er kann gar nicht aufhören :D jede berührte Körperstelle wird intensiv aufgenommen. Und er flehmt 😂
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo, Black Perser, Urlaubs-Dosine und 2 weitere
  • #83
So war Elfi anfangs auch - es war ein regelrechtes Anbiedern von ihr, um sich die Ressource Mensch wohlgesonnen zu stimmen. Das war natürlich nett, aber führte auch dazu, dass sie Allmachtsphantasien entwickelte und Meo verdrängen wollte.

Mittlerweile würde ich bei solch überschäumenden Tieren eher dazu tendieren ihnen begreiflich zu machen, dass sie sich nicht anbiedern müssen, um einen vollen Napf und Fürsorge zu bekommen, also nicht ständig streicheln, wenn sie sich aufdrängen.

Ist aber gewiss sehr schwer, er ist ja schon sehr niedlich :love:
 
  • Like
Reaktionen: Nepomuk und magicat
  • #84
So war Elfi anfangs auch - es war ein regelrechtes Anbiedern von ihr, um sich die Ressource Mensch wohlgesonnen zu stimmen. Das war natürlich nett, aber führte auch dazu, dass sie Allmachtsphantasien entwickelte und Meo verdrängen wollte.

Mittlerweile würde ich bei solch überschäumenden Tieren eher dazu tendieren ihnen begreiflich zu machen, dass sie sich nicht anbiedern müssen, um einen vollen Napf und Fürsorge zu bekommen, also nicht ständig streicheln, wenn sie sich aufdrängen.

Ist aber gewiss sehr schwer, er ist ja schon sehr niedlich :love:
Oh da muss ich drauf achten! Guter Einwand. Er wirkte auch noch völlig überdreht beim Schmusen 😅 Und muss sich eh erstmal an den vollen Nassfutternapf gewöhnen.

Da ich ihn ja eh erstmal separieren will schaue ich mal, ob sich das die Tage verändert. Ich habe ein paar mal einen Ball geworfen, um ihn von der Tür wegzubekommen, da wirkte er auch nicht abgeneigt von.

Nachher lass ich ihn mal in das Draußengehege, dann kann er noch ein paar Eindrücke sammeln ohne schmusen. 🙈
 
  • #85
Ach Gottchen, ist der süß...
 
  • Like
Reaktionen: magicat
  • #86
Habe gute Gesellschaft bei der Online Fortbildung 🩷
IMG_5036.jpeg
IMG_5033.jpeg
IMG_5039.jpeg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Shaazuu, Onni, Zeichentrickhase und 13 weitere
  • #87
Oh da muss ich drauf achten! Guter Einwand. Er wirkte auch noch völlig überdreht beim Schmusen 😅 Und muss sich eh erstmal an den vollen Nassfutternapf gewöhnen.

Da ich ihn ja eh erstmal separieren will schaue ich mal, ob sich das die Tage verändert. Ich habe ein paar mal einen Ball geworfen, um ihn von der Tür wegzubekommen, da wirkte er auch nicht abgeneigt von.

Nachher lass ich ihn mal in das Draußengehege, dann kann er noch ein paar Eindrücke sammeln ohne schmusen. 🙈
Guten Morgen,

das sieht ja schon super aus bei euch, wie schön! Deinen Plan finde ich gut, lasst es gemütlich angehen :) Kommt ja auch total darauf an, wie der Ureinwohner drauf ist. Aber der schaut auf den Bildern ja sehr gechillt aus(y)

LG
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: KleinerZoo, magicat und NicoCurlySue
Werbung:
  • #88
Kleiner Gehegeausflug ♥️ (bitte das dreckige Fenster ignorieren 😅)

IMG_5049.jpeg
IMG_5047.jpeg
IMG_5052.jpeg
IMG_5055.jpeg
 
  • Love
  • Like
  • Cool
Reaktionen: Onni, Silverpaw, gruen und 12 weitere
  • #89
Willkommen du süsser. Gute und rasche Eingewöhnung 🍀
 
  • Like
Reaktionen: magicat
  • #90
Erstmal gucken, wer da so laut maunzt. 🤔
IMG_5060.jpeg
 
  • Giggle
  • Love
  • Like
Reaktionen: Onni, Silverpaw, TheodoraAnna und 10 weitere
  • #91
Abou, du wirst noch etwas Geduld haben müssen.
Das ist jetzt das Zauberwort für alle - Geduld, Geduld, Geduld.
Erstmal müssen alle ganz viel Neues verarbeiten.
Aber dann wird das sicherlich ganz klasse :love:
 
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo, Brummi_, Urlaubs-Dosine und 4 weitere
  • #92
Die nächste Nacht wurde gut überstanden 😇

Gestern Abend hat mein Freund mit Canchy Fernsehen geguckt und er ist wohl auch beim Schmusen an ihn gelehnt eingeschlafen 🥰🥹

Heute Morgen war das Klo benutzt, gefüttert (er steht auf Mjamjam Huhn und lässt das Trockenfutter links liegen 😏) und er hat auf den Kratzbaum geschlafen. Ich habe ihn versorgt und ins Gehege gelassen. Er ist immer noch recht ausgelassen und aufdringlich beim streicheln. Dabei speichelt er auch ziemlich viel.

Jetzt ist mein Freund bei ihm drin und macht mobiles Arbeiten. Ich freue mich, dass die beiden sich mögen. 🥰

Abou gehts super. Er reagiert neugierig, wenn Canchy Geräusche macht, sitzt aber nicht die ganze Zeit vor der Tür oder kratzt daran. Er ist lieb, verschmust und erscheint mir auch nicht gestresst. Ich habe sogar den Eindruck, dass er weniger meckert als sonst 🤔

Wünsche euch allen einen schönen Tag.

IMG_5065.jpeg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Fan4, Silverpaw, gruen und 10 weitere
  • #93
Hast du eigentlich dann eine Gittertüre oder wie ist dein weiterer Plan? 😊
 
  • #94
Hast du eigentlich dann eine Gittertüre oder wie ist dein weiterer Plan? 😊

Bisher noch nicht :) ich muss noch mit meinem Vater sprechen, dass er mir eine baut.

Noch habe ich ja fest vor eine gewisse Quarantäne einzuhalten 😅 die Zeit kann Canchy auch nutzen, um Sicherheit zu erlangen, dass immer Futter da ist und er nicht so sehr gefallen muss (tut er ja schon längst 🥰).

Dann möchte ich langsam per Gittertür zusammenführen.

Was auch noch möglich wäre ist, dass ich Canchy ins Gehege setze und Abou in deinen Raum lasse. Dann könnten sie sich schon mal durchs Fenster und/ oder durchs Fliegengitter sehen :) gerade hab ich aber ein sehr gutes Gefühl, dass es passen könnte.
 
  • Like
  • Love
  • Grin
Reaktionen: Onni, Brummi_, Urlaubs-Dosine und 3 weitere
Werbung:
  • #95
  • Like
  • Giggle
  • Smile
Reaktionen: Onni, Silverpaw, a hui hou und 2 weitere
  • #96
Die nächste Nacht wurde gut überstanden 😇

Gestern Abend hat mein Freund mit Canchy Fernsehen geguckt und er ist wohl auch beim Schmusen an ihn gelehnt eingeschlafen 🥰🥹

Heute Morgen war das Klo benutzt, gefüttert (er steht auf Mjamjam Huhn und lässt das Trockenfutter links liegen 😏) und er hat auf den Kratzbaum geschlafen. Ich habe ihn versorgt und ins Gehege gelassen. Er ist immer noch recht ausgelassen und aufdringlich beim streicheln. Dabei speichelt er auch ziemlich viel.

Jetzt ist mein Freund bei ihm drin und macht mobiles Arbeiten. Ich freue mich, dass die beiden sich mögen. 🥰

Abou gehts super. Er reagiert neugierig, wenn Canchy Geräusche macht, sitzt aber nicht die ganze Zeit vor der Tür oder kratzt daran. Er ist lieb, verschmust und erscheint mir auch nicht gestresst. Ich habe sogar den Eindruck, dass er weniger meckert als sonst 🤔

Wünsche euch allen einen schönen Tag.

Anhang anzeigen 279709
Was für ein süßer Kerl 🥰
 
  • Love
Reaktionen: magicat
  • #97
Er ist verliebt in sein neues Stinkefrettchen 🥰

IMG_5113.jpeg
IMG_5091.jpeg
IMG_5116.jpeg
IMG_5083.jpeg
 
  • Love
Reaktionen: bootsmann67, Zeichentrickhase, a hui hou und 13 weitere
  • #98
Und in meinen Freund….
IMG_5082.jpeg
 
  • Love
  • Like
  • Cool
Reaktionen: Onni, Sarah1979, Zeichentrickhase und 14 weitere
  • #99
*Ganz neugierig die Nasenspitze in den Thread steckt* Und wie geht es euch vier? 🙂 Ich hoffe ihr habt ein schönes Wochenende mit viel Köpfeln, Kuscheln und Schnurren 😊
 
  • Like
Reaktionen: magicat, Sozi89 und KleinerZoo
  • #100
*Ganz neugierig die Nasenspitze in den Thread steckt* Und wie geht es euch vier? 🙂 Ich hoffe ihr habt ein schönes Wochenende mit viel Köpfeln, Kuscheln und Schnurren 😊
Hi! Uns gehts sehr gut :) manchmal bin ich ein bisschen eifersüchtig, Canchy ist wirklich völlig in meinen Freund vernarrt, da bin ich für ihn uninteressant 😅. Aber ich freue mich, dass die beiden sich so gut verstehen.

Abou ist sehr entspannt. Er hat schon mal neugierig beim Türen öffnen geguckt, lässt sich aber gut lenken.
Eigentlich wollte ich eine Schleuse mit einem Sichtschutz bauen. Aber ich glaube das ist nicht unbedingt nötig.

Canchy scheint nicht sooo gut zu hören. Er reagiert eher auf Licht und liegt meistens im Körbchen auf dem Schrank, wenn man den Raum betritt. Und er will NUR schmusen. Spielen oder Gehege? Uninteressant, am liebsten würde er in den Menschen reinkriechen. Er ist unglaublich distanzlos, dahingegangen ist Abou nichts 😅. Er ist weiterhin aufgeregt beim schmusen und sabbert viel. Dann möchte er mit seinem nassen Gesicht Küsse ins Menschengesicht verteilen. Das ist nicht so angenehm 😅 manchmal kaut er auch auf den Haaren herum und zwickt dabei in den Kopf. Das kriegen wir hoffentlich noch abtrainiert. Ansonsten ist er dabei aber total lieb und niedlich. Er hat noch nie gekratzt oder gefaucht. Am liebsten mag er Bauch Flauschen. Egal wer den Raum betritt wird maunzend begrüßt und darf ihn anfassen. Er scheint auch noch nicht unter der räumlichen Begrenzung zu leiden. Manchmal jammert er kurz, aber ansonsten gibt er sich mit schlafen, Nassfutter satt und viel, viel schmusen zufrieden. Irgendwer (meistens mein Freund) verbringt den Abend bei ihm. 2x sogar mit dort einschlafen.

Gestern gab es Animonda Carny Single Protein. Das kam bei beiden nicht gut an (und es riecht auch nicht so gut). Hab die Reste ausnahmsweise entsorgt, denn davon hatten beide etwas Matschekot.

Ansonsten überlege ich wann ich die Zusammenführung beginnen möchte und wie :) ich muss nochmal in das Buch schauen, was ich mir zu dem Thema gekauft hab.
 
  • Love
Reaktionen: gruen, shy, KleinerZoo und 5 weitere

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben