Ein Kumpel für Flocke

  • Themenstarter MiniFlocke
  • Beginndatum
M

MiniFlocke

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21. März 2013
Beiträge
14
Hallo!

Wir hatten ja ein kleines Stalking Problem zwischen Kater Flocke (2) und Katze Mini (10). Mini hatte im Haus kaum noch eine ruhige Minute weil Flocke ihr immer und nur nachgelaufen ist. Nicht böse, er wollte eigentlich nur in ihre Nähe... was sie völlig blöd fand.
In ihrem Haus wohnen..ok, aber nicht bei ihr liegen oder rumschnüffeln!
Nun war es so das Mini sich vor lauter Stress so heftig putzen musste das sie an einer Stelle nur noch sehr sehr dünnes Fell hat (TA hat gesehen und bestätigt).
Feliway Stecker gekauft und überall im Haus verteilt, was Flocke aber nicht davon abgehalten ihr hinterher zu latschen.
Was tun?
Also "musste" (nach langer hin und her Überlegung) ein Kumpel für Flocke her.
Im 3. Tierheim haben wir dann den passenden Kollegen gefunden. Wolle! Ein 1jähriger EKH Kater.
Ich war erst nicht sicher... 1 Jahr...sooo viel Energie...aber dieser kleine Wolle krabbelte sofort bei meinem Sohn auf den Schoß als wäre es seiner. Die Damen im TH waren alle begeistert von ihm, er schien mit den anderen Katzen und Katern gut klarzukommen.
Nach weiteren Tagen überlegen haben wir Wolle dann abgeholt.
2 Tage hat er in meinem Büro verbracht, einen mit verschlossener Tür und 1 mit Gittertür...Flocke fand das höchst interessant und wollte rein, Wolle raus..
Und Mini.. die hat gefaucht und dann vermieden in die Nähe meines Büros zu kommen. Wie ich Mini kenne hätte Wolle da noch Wochen drin sitzen können, sie wäre nicht gucken gegangen.
Also:Freiheit für Wolle!! Gittertür öffnen und abwarten.
Flocke war begeistert und die beiden haben sich nicht einmal angeknurrt oder gefaucht. Sie können nicht aneinander vorbeigehen ohne die Nasen aneinander zu stupsen und rennen und balgen ohne Ende. Obwohl Flocke manchmal genervt ist wenn Wolle ihn wieder anspringt und er nicht wusste das er in der nähe war oder er schlafen will und der kleine rumspringt wie von der Tarantel gestochen.
Aber wenn Flocke uns verloren hat und das Haus zusammenbrüllt rennt Wolle los um ihn zu suchen und kurz darauf kommen die beiden zusammen und die Ecke. Als Flocke Anfang der Woche krank war, lag Wolle halb mit in seinem Kissen (ganz rein passte nicht) Das ist sooo süß :pink-heart: Nach nichtmal 2 Wochen!!!
Auch mit Mini geht es ganz gut.
Wolle hat es ein paarmal versucht sie zu begrüßen, aber sie braucht ihn nur böse ansehen, da dreht er gleich wieder um.
Das hat sie tatsächlich ein wenig verwirrt, hat ganz blöd geguckt...
Sie geht auch so an ihm vorbei, ohne Gezeter und er macht nicht die kleinste Andeutung ihr hinterher zu laufen. Sie will nicht, also läßt er es.

flocke hat nun nicht mehr soviel Zeit Mini zu stalken, wenn Wolle aber gerade mal nicht in seiner unmittelbaren Nähe ist, oder sich auch nur nicht mit ihm beschäftigt... dann gehts wieder los. Nichts im Vergleich zu vorher und ich hoffe das es noch weniger wird wenn der Katzenknast (gesicherte Terasse) fertig ist.
Mit dem Kumpel spielen sollte doch besser sein als von der Oma eins auf die Nase zu bekommen.

Ich hätte nicht damit gerechnet das es so glatt geht und auch das Mini so gut mit dem Neuen klar kommt.
Ich meine ihre Putzattacken sind nicht mehr so heftig, kann aber auch Einbildung sein.

Hoffentlich geht es weiter aufwärts!!
 
A

Werbung

Hört sich nach einer seeeeeehr guten Entscheidung an :)
Ich drück die Daumen, dass sich eure Omi immer mehr entspannen kann, weil die Jungs jetzt miteinander beschäftigt sind ;)

...das bestätigt mal wieder die alte Forenregel, dass gleich und gleich sich am besten versteht und es keine gute Idee ist ein Jungtier zu einem älteren Tier zu holen .
Und so kommt man dann zu Katz No 3 :) Schön, dass die Option bestand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich ja super an :)
Schön dass die Omi wieder etwas zur Ruhe kommen kann und dein Kleiner einen Spielgefährten hat.
Weiterhin viel Glück
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
897
locke1983
locke1983
Manfred_I
Antworten
3
Aufrufe
530
Soenny
Soenny
Suicune
Antworten
7
Aufrufe
996
Suicune
Suicune
B
Antworten
1
Aufrufe
555
basco09
basco09
K
Antworten
24
Aufrufe
3K
Katze234
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben