EHK Ross und Perserdame Cockie, 7 Jahre, hoffen auf ein besseres Leben ohne Hartz IV

  • Themenstarter HaMau
  • Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • #41
Hahahaha....

ich dachte Piano wäre eine Katze:muhaha::muhaha:

Aber warum hat Tiffy das nun zu facebook verlinkt:confused: Piano zu Facebook???

Katzen ja, aber eine userin?

na, ja, muss nicht alles verstehen....

Hauptsache, es wird was für die armen Fellchen getan.....Ach, Hamau, was mir grad einfällt.....evtl. könnte man Sita (hier im Forum) Katzenhilfe Reilingen bei Hockenheim mal wegen einer PS ansprechen. Es ist ne ganz liebe....

Gruss Ulli

Ehm du verstehst das falsch glaub ich :)
Da es oft einfacherer ist, eine Webseite als ein Forum zu verlinken (zB) auf Facebook habe ich eine kleine Seite für Ross und Cockie gebastelt. Und den Link dazu verlinken Leute nun zum Beispiel auf Facebook.

Das ist übrigens der Link:
http://rossundcockie.tumblr.com/

:)

PS:
Ich wäre gern eine Katze. Am liebsten bei HaMau, da lebt man als Katze einfach nahezu perfekt :)
 
A

Werbung

  • #42
Ich wäre gern eine Katze. Am liebsten bei HaMau, da lebt man als Katze einfach nahezu perfekt :)

:grin: Wenn es jetzt hier noch Trofu geben würde, dann würde Dir Wullie da sogar zustimmen :D

Danke, Süße!:oops::D
 
  • #43
Ich hab die Seite auch noch bei WKW verlinkt.
 
  • #44
Oh, Piano,

ds tut mir leid....wollte dich nicht ärgern!

ich hatte es einfach nicht verstanden, kenne mich mit facebook auch nicht aus, bin zu alt dafür!

Trotzdem vielen Dank für Deine Mühe....

Gruss Ulli
 
  • #45
Vielen Dank Marlies!

Und Ulli: Keine Angst, Piano fühlt sich sicher nicht geärgert!;)
 
  • #46
Ach kein Problem, du hast mich nicht geärgert, ich habe nur gemerkt, dass du verwirrt warst und wollte das eben erklären :)
 
  • #47
Hoch mit Euch
 
Werbung:
  • #48
Ich habe gerade noch einmal mit dem Katzenschutzverein telefoniert, und nun ist folgendes der Stand der Dinge:

Cockie und Ross werden am Montag von Cockies Kastration direkt zum Katzenschutzverein gebracht, wenn sich bis dahin nichts ergeben hat.

Das hat den Vorteil, dass sie bei weiterem festgestelltem Behandlungsbedarf sofort problemlos medizinisch versorgt werden können.
Cockie kann sich in einer gesunden Umgebung von ihrer OP erholen (Ich denke, sie wird glauben, dass sie im Katzenhimmel aufgewacht ist... So ganz ohne Schmerzen und mit voller Beweglichkeit.)

Sie werden von dort nur zusammen vermittelt, sofern Cockies Kastration und die neue Umgebung das Verhältnis zwischen den beiden nicht total verändert.

Der Besitzer ist einverstanden, und findet diese Lösung auch gut.

Und ich bin total erleichtert...
 
  • #49
Hamau,

einfach toll, zu welchem Verein kommen sie denn??? Und, wer bringt sie hin????

Alles Liebe für die beiden Schnuckis
 
  • #50
Sie kommt zum Katzenschutzverein Frankfurt.
Die sind einfach Klasse, und Musepuckel kennt die Leute dort persönlich und ist Mitglied.
Gerade das sie nur zusammen vermittelt werden finde ich super!!!!

Wir werden sie direkt nach der OP hinfahren.

Falls irgendetwas wäre (Auto kaputt, Notfall bei Thorsten an der Arbeit, etc.), könnte man Dich am Montag nachmittag spontan anrufen?

Es wäre Klasse, da noch etwas in der Hinterhand zu haben. Für den Fall der Fälle :)
 
  • #51
Hamau...

kein Problem, wenn ich helfen kann..........


Hast ja meine Tel-Nr.

Gruss Ulli
 
  • #52
Hamau...

kein Problem, wenn ich helfen kann..........


Hast ja meine Tel-Nr.

Gruss Ulli

Super! Ich hab nämlich alles immer gerne doppelt und dreifach abgesichert :)

Wenn also was außerplanmäßiges wäre, dann schrei ich nach Hilfe. :grin:
 
  • #53
*schubs*
Nicht, dass die hier auf die zweite Seite abdriften :eek:
 
  • #54
Einen Sonntagsschubs für die zwei Hübschen.
 
Werbung:
  • #55
Wünsche den Miezen alles gute ,das sie dann ein gutes Heim haben , wo sie nicht leiden müssen weil der Besitzer kein Geld hat.


Irgendwo hab ich gelesen hier im Therad , ein Harzler hat Rücklagen , wenn man ins Harzt rutscht wird einem alles weggenommen , was an Geld Immobilien usw da sind ,klar gibt es auch Menschen die Geld haben , aber die haben es sicher nicht hier sondern im Ausland.


Ich sehe es auch so , da wenn man sich eben das Tier nicht leisten kann ,das man es eben abgibt , mit Harz kann man sich nicht viel Leisten und schon gar nicht Futter was mehr wie 1 Euro kostet, oft ist es auch so das ,das Geld auch gestrichen wird dann hat man eben 3 Monate kein Geld , dann wird nur die Wohnung gezahlt.

Man sollte schon wissen was mit Harz möglich ist und was nicht.
 
  • #56
Es wird aber nicht alles genommen, du musst nicht das Sparbuch auf Null leeren!!

Und eine Sperre gibt es ja wohl auch nur, wenn man Mist gebaut hat, die Regel ist das sicher nicht.

Es kommt einfach auf die Prioritäten an.

klar kommt es darauf an , aber nur von Wasser und Brot zu leben wegen Katzen , würde ich persönlich in der Lage nicht tun.

Bei uns zb : Reicht es wenn du 3 mal zum Termin nicht erscheinst das du eine Minderung von 30 % bekommst , ich kenne sehr viele die Hartz beziehen drum weis ich wie es abläuft.
 
  • #57
Hach, morgen geht's los...

Hoffenltich geht alles gut!

Ihr denkt auch schön an's Daumendrücken, ok?:oops:
 
  • #58
Hallo Cockie.......süße Maus:pink-heart:

ich wünsche Dir alles Liebe und Gute für morgen... gut, dass du nicht weisst, was auf Dich zukommt. Es ist nur zu Deinem Besten und es wird alles gut!:yeah::yeah::yeah:

Morgen abend wirst Du dich fühlen, wie neu geboren.......endlich ist der Filz dann weg!!!

Halte Dir die Daumen, dass alles super läuft.......

Werde Dich im Auge behalten, will ja wissen, wie es Dir süße Maus geht!

Liebe Grüße

Ulli
 
  • #59
Auf jeden Fall werden hier morgen die Daumen gedrückt.
 
  • #60
Naja, klar. Man bezieht Geld und ist verpflichtet Termine einzuhalten. Wo ist das Probleme?? Geh hin, dann wird nix gestrichen. Fertig!

Es ist ja wohl hoffentlich in den meisten Fällen eine Übergangslösung und da würde ich nicht mein Tier abschieben. Sondern arbeiten.

Ja das sagst du so , die meisten oder viele haben eben kein Bock dahin zu gehen , die denken ach schön ich bekomm ja geld fürs nichts tun.

Arbeitsstellen finden ist ja so eine Sache , in den augen derer die kein bock haben gibts ja sowieso keine Arbeit.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

Kayalina
Antworten
7
Aufrufe
1K
Kayalina
Kayalina
Misfit-Cats e. V.
Antworten
19
Aufrufe
2K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
K
Antworten
0
Aufrufe
738
Katzenhilfe Katzenherzen
K
Capella
Antworten
4
Aufrufe
790
Capella
Capella
Mia1989
Antworten
67
Aufrufe
5K
Mia1989
Mia1989

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben