Ehemaliger Streuner zu gut funktionierendem Duo?

  • Themenstarter Maurice87
  • Beginndatum
  • #81
A

Werbung

  • #82
Sorry. wollte schon eher was schreiben....

Na, Raven scheint ja komplett angekommen zu sein, wie er sich da huebsch im Bett breitmacht :D

Und ne neue Signatur gibts auch schon.

Alles Gute weiterhin!
 
  • #83
Hi Milkbeard,

jupp scheint so :D. Wird auch immer aufgeweckter und mutiger und rennt inziwschen mit den anderen Beiden mit und mir hinterher.

Die habe ich nur auf die Schnelle angepasst ;) (muss noch schoen werden :oops:)
 
  • #84
Und da ich ja ein Buchcover benoetige und zufaelligerweise Poe Fan bin, bekommt er "The Raven" von Edgar Allan Poe.

:

Ein sehr schöner Name :) Und Edgar Allen Poe Fan bin ich auch.

Klingt sehr gut bei Dir und Deinen Mäusen. :)
 
  • #85
Dankeschoen :D! Ja, "The Raven" ist zwar keine Katze wie bei den anderen Buechern aber er passt und ich habe zumindest ein gutes Buchcover ;)
 
  • #86
Oh und uebrigens, Zomboni hat ebenfalls ein zuhause gefunden und nun auch hoffentlich fuer immer :pink-heart::D
 
  • #87
Werbung:
  • #88
  • #89
Hi, ich mal wieder :)

Raven hat sich sehr gut eingelebt und kennt inzwischen auch seinen neuen Namen (zumindest reagiert er wenn ich ihn rufe).

Jetzt habe ich ein paar komische Beobachtungen gemacht und weis nicht so ganz wie ich es einschaetzen soll und ich evtl. auch einfach nur ueberreagiere (er wohnt ja erst seit 5 Wochen bei uns und dafuer laeuft es sehr gut).
Odie hat Raven anfangs immer angefaucht wenn er ihm zu nah kam. Raven laeuft aber auch unschuldig direkt auf die Beiden zu :oops:. Inzwischen macht Odie das nicht mehr und sie spielen auch ganz schoen miteinander.
Allerdings etwickelt sich jetzt Maurice zur Fauche-Katze :sad:.
Raven scheint einen Narren an ihm gefressen zu haben und Maurice findet ihn wohl zu aufdringlich. Was ich nicht begreife ist, morgens liegen sie alle gluecklich und zufrieden im Bett auch tagsueber alles wunderbar. Seit Sonntag Abend rennen Maurice und Raven allerdings hintereinander her, meist Raven hinter Maurice, dann wird seitens Maurice heftig gefaucht und auch mal kurz geknurrt. Nachts ist wieder Ruhe und tags darauf auch. Das Theater haben wir immer nur abends :confused:.
Heute morgen gabs auch ploetzlich Streit, Raven laesst Maurice dann halt auch nicht in Ruhe (man sieht das er nur spielen will - er ist dann sichtlich verwirrt warum er angefaucht wird). Maurice war ziemlich sauer und Odie wusste nicht was los ist, stand mit eingezogenem Schwanz im Wohnzimmer und hat die Beiden mit riesigen Augen angestarrt.

Wie koennen sie sich gut vertragen, spielen und dann ploetzlich jeden Abend richtig Streit anfangen? Odie hat (denke von Maurice) einen "schoenen" Kratzer auf der Nase (fast verheilt). Sitzen nun aber wieder eintraechtig nebeneinander und schmusen auch.

Ach man :sad:
 
  • #90
Ich denke, Raven wird es noch lernen, wann es Maurice zu viel wird. Solange es nur beim fauchen und knurren bleibt oder auch mal eine Backpfeife hagelt und sie danach aber wieder friedlich zusammen sitzen, ist alles im grünen Bereich, würde ich sagen.

Jetzt beginnt scheinbar die Phase der Austestung: Wie weit kann ich gehen? Wer ist hier der Chef? etc.
 
  • #91
Ich denke, Raven wird es noch lernen, wann es Maurice zu viel wird. Solange es nur beim fauchen und knurren bleibt oder auch mal eine Backpfeife hagelt und sie danach aber wieder friedlich zusammen sitzen, ist alles im grünen Bereich, würde ich sagen.

Jetzt beginnt scheinbar die Phase der Austestung: Wie weit kann ich gehen? Wer ist hier der Chef? etc.


Hi Mikesch,

danke :). Ich hoffe du hast recht. Mir tun alle nur so Leid. Maurice ist mein Asthma Katerchen und da bin ich eh immer etwas nervoes (ausserdem ist er der erste der einzog und mir sehr geholfen hat, nachdem meine Aidan nicht mehr bei mir war). Odie ist mein kleines Sensibelchen und Schmusetier und der Kratzer tut mir so weh :(. Raven ist bisschen zwischen den Stuehlen, er ist wirklich lieb und fordert ständig zum Spielen auf, er kann recht aufdringlich sein aber ich denke er möchte so gerne einfach zu 100% aufgenommen werden und spielen und kuscheln.
Geduld Geduld :oops:
 
  • #92
Es sind ja einige Monate vergangen seit wir uns vergroessert haben und Raven hat sich sehr gut eingelebt :pink-heart:.

Hier gibt es mal wieder ein update und warum 3 Katzen besser sind als 2 bzw. jede weitere Katze eine Bereicherung :D:
 

Anhänge

  • 20180410_125703.jpg
    20180410_125703.jpg
    178,7 KB · Aufrufe: 24
  • 20180429_160818.jpg
    20180429_160818.jpg
    196,6 KB · Aufrufe: 25
  • 20180510_172758.jpg
    20180510_172758.jpg
    201,2 KB · Aufrufe: 23

Ähnliche Themen

Maurice87
Antworten
9
Aufrufe
3K
Maurice87
Maurice87
Maurice87
4 5 6
Antworten
115
Aufrufe
18K
Miezi 63
M
B
Antworten
4
Aufrufe
651
Black Peaches
Black Peaches
P
Antworten
2
Aufrufe
561
PaulaIsa
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben