Ehemaliger Streuner zu gut funktionierendem Duo?

  • Themenstarter Maurice87
  • Beginndatum
  • #41
Noch kurz eine Geschichte zu "Tierschutzvereinen" hier. Ich wusste bis dahin nicht wie grausam Menschen sein koennen. Dachte ich halte von einem weiteren TS mit dem ich in Kontakt stand sehr viel, haben sich richtig gekuemmert und alles geprueft, gute Ansaetze, Interviewfragen etc. Haben bei unserem Tierarzt angerufen und wollten dann wissen bei wem wir mit unserer verstorbenen Katze waren, da sie das auch pruefen. Kein Problem, ausser das ich nur unseren TA in Deutschland haette nennen koennen und die Notfallklinik in den USA vor 1,5 Jahren wo wir sie erloesen mussten.
Dann kam am Montag Abend eine email von denen: "Sie haben die Notfallklinik angerufen, warum wir unsere Katze haben einschlaefern lassen, da man sie haette behandeln koennen und warum wir diese Option nicht gewaehlt haetten."
Ich habe so angefangen zu zittern und mir die ganze Nacht die Augen aus dem Kopf geheult. Alles kam wieder hoch und das waren damals die furchtbarsten Stunden und die schwerste Entscheidung meines Lebens. Ich bin damals zusammengebrochen und habe mir so schrecklliche Vorwuerfe gemacht das ich meinem Baby nicht helfen konnte. Das einzigste was mir geholfen hatte war eben das es keine Rettung oder Medikamente gab. Und dann kommt so eine beschissene, herzlose email!
Am naechsten Tag habe ich denen dann doch, wieder etwas gesammelt, geantwortet, wie grausam das ist so was zu schreiben und ausfuehrlich geschildert was damals wirklich passiert ist und es nur eine Chance gegeben haette, wenn man das Wasser aus Lunge und Koerper verringert bekommen haette (was nicht funktioniert hat) und ihr Herz nicht bereits aufgegeben haette.

Daraufhin kam zurueck das es ihnen Leid tut. Sie haetten garnich mit eienn Arzt dort, sondern nur mit der Empfangsdame gesprochen und die haette in der Akte nur gesehen das wir sie eingeliefert und 2 Tage spaeter eingeschlaefert haetten und das es ja vielleicht wegen dem Geld war, das wuerde oefters vorkommen. Sie haetten mich auf die Art gefragt um eine authentische, ehrliche Antwort zu bekommen :reallysad::massaker::dead:. Was geht im Kopf von manchen Menschen vor??? Mit so einer Sch*** kann man anderen Meschen so richtig weh tun. Ich verstehe das nicht und es macht mich wuetend.

Das nur am Rande (musste ich auch loswerden). Nun freuen wir uns auf den 5. August, Simbas aka NeuerNameInArbeit Einzug und der Zusammenarbeit mit einer wirklich richtig guten TS Orga!
 
A

Werbung

  • #42
Ohne Worte... :reallysad::stumm:
 
  • #43
Alles Gute zum Geburtstag!

Und noch 6x Schlafen ;)
 
  • #44
Stimmt, da war ja was.... Auch von mir Glückwunsch !
 
  • #45
Wie lieb von euch, DANKESCHOEN :D.

Ich bin schon ganz aufgeregt und habe noch schnell ein bisschen neues Spielzeug und Futter fuer die Shelterkatzen bestellt. Simba wird mitgenommen und die anderen bekommen wenigstens was zum fressen und spielen :pink-heart:
 
  • #46
Simba aka noch namenlos ist da :pink-heart:.

Sind eben heim gekommen. Er ist gleich aus dem Korb raus aber sitzt jetzt mit großen Augen unterm Schreibtisch und weiß nicht so ganz was mit ihm passiert.
Maurice und Odie haben glaube ich noch nix bemerkt wobei Maurice meine Hände und Kleidung sehr interessant fand.

Jetzt lassen wir ihn bisschen in Ruhe.
Werde berichten :D
 
  • #47
Wie schön, dass er da ist :)

Toi toi toi und ja, bitte berichten ;)
 
Werbung:
  • #48
Alles Gute im neuen Zuhause Simba aka noch Namenlos!

Ihr habt ihn aber jetzt noch separiert, richtig?

Bin auch gespannt, wie es weitergeht.
 
  • #49
Ich drück die Daumen für eine gute und schnelle Zusammenführung :)
 
  • #50
Dankeschön :D.

Gestern hat sich das Kerlchen ca. 3 Stunden versteckt. Haben ihn ankommen lassen und sind dann am Abend abwechselnd für ne Weile zu ihm rein. Hat gefressen, kam mit gut zureden nach einer Weile raus und hat mit uns Beiden geschmust. Vor dem zu Bett gehen hat er sich schon ganz normal auf uns zu bewegt, sich vor meine Füße geworfen und den Bauch kraulen lassen :pink-heart:.

Maurice und Odie haben ihn nun auch bemerkt und sind gespannt vor der Türe gehockt oder gelegen um drunter durchzugucken. Sah auf der anderen Seite genauso aus (habe unsere Kamera im Raum) :).
Katerchen hat lieb gegurrt und die Beiden vor der Türe haben mich anguckt "Mom, was ist da drin und warum darf es nicht raus".
Da Simba sich nicht verkriecht und die neuen Brüder ganz interessiert sind werde ich wahrscheinlich heute schon mal für kurze Zeit Sichtkontakt bieten. Mal schauen ob das genauso gut läuft.
 
  • #51
Nach einer Schrecksekunde, als die Beiden Simba zufällig gesehen haben (als ich aus dem Raum kam) und angefangen hatten zu fauchen und plötzlich auch sich gegenseitig angefaucht haben, hab ich mir erst mal nen Tee gemacht.
Maurice und Odie haben sich wieder beruhigt, alles wieder klar.
Dachte dann evtl. ist es besser wenn sie sich sehen da sie ja so neugierig vor der Türe sitzen. Also kurzerhand unsere Fliegengittertüre ausgehängt und vor die Tür gestellt - Türe auf. Simba kam gleich an und wollte raus. Die Beiden anderen habe ich mit einer Spielangel vom fauchen abgelenkt, was ziemlich gut funktioniert hat.
Simba hat nur freundlich gemaunzt und gegurrt. Die anderen zwei bissl am fauchen aber ohne Aggression (weder aufgeplustert noch angelegte Ohren). Jetzt lass ich sie mal machen, Türe bleibt mit dem Gitter davor auf.
 

Anhänge

  • 20170806_134234_resized.jpg
    20170806_134234_resized.jpg
    194,9 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:
  • #52
Der guckt ja putzig, der Simba :D

Leider kann ich so gar nichts Nuetzliches beitragen, aber ich wuensche Euch, dass es entspannt bleibt und schnell geht & ich bleibe neugierig.
 
  • #53
Und wie :D.
Er tut mir so leid, gurrt die ganze Zeit, läuft freudig auf die Gittertüre zu wenn einer der Beiden davor sitzt und bleibt dann ganz verdutzt stehen weil er angefaucht wird. Inzwischen liegt Simba direkt am Gitter und quatscht ohne Ende, rollt sich durch die Gegend und mag spielen. Maurice und er haben sich schon (ohne Gefauche von Maurice) beschnuppert und er sitzt Simba gegenüber und beäugt ihn, nicht ganz sicher ob er mit ihm spielen will oder nicht.
Odie ist wie ich erwartet hatte meine kleine Giftspritze, läuft vorbei, faucht und grummelt, wieder weg und doch wieder gucken kommen. Faucht aber noch immer und die Situation ist ihm nicht geheuer.
Ach man, der Simba ist ganz aus dem Häuschen und will unbedingt raus.
 
  • #54
Mach lieber langsam. Wäre doof, wenn Du die Tür zu früh öffnest und es zu einem Handgemenge kommt. Dann könnte es noch länger dauern.

Aber im Großen und Ganzen hört es sich doch schon ganz gut an. :)
 
Werbung:
  • #55
Mensch, bin ich froh, dass ich da nicht durch muss....Meine Geduld haette sich wahrscheinlich schon in Luft aufgeloest.

Ich glaube aber, Ihr macht das ganz richtig soweit & mit Mikesch1 an der Seite kann nix schiefgehen.
 
  • #56
Hi,

die erste Nacht mit Gittertuere lief sehr gut.
Maurice und Odie laufen staendig dran vorbei und gucken interessiert.
Wenn Simba dann mit erhobenem Schwanz freudig auf sie zugesprungen kommt bleiben sie Beide sitzen und fauchen bissl aber beschnuppern sich.
Simba versteht das Gefauche nicht. Es ist inziwschen auch mehr oder weniger nur noch Odie, aber auch da nur noch halblebig. Maurice lag schon ne ganze Weile entspannt davor und er und Simba rollen vor dem Gitter umher.
Es kam bisher zu keiner Attacke des Gitters oder aehnlichem, kein Ohren anglegen, aufplustern etc. Ich finde das sieht sehr gut aus. Ich warte noch bis Odie sich bissl neutraler zeigt und dann mache ich das Gitter nen Spalt auf.
Von Maurice kann ich zu 99% sagen das er nicht angreifen wuerde. Ich kenne ihn und seine Koerpersprache sehr gut. Damals mit Odie war er auch lieb, bestimmt aber lieb. Er ist der Herr im Haus und geht mit gutem Beispiel voran. Maurice ist aber im Allgemeinen recht aussergewoehlich, er ist am Anfang immer gerne mit zu Freunden und hat mit deren Hund gespielt, wenn der Hund bei uns war auch kein Thema. Wir haben damit nur aufgehoert da Odie sont alleine zuhause gewesen waere wenn Maurice uns begeitet haette. Ich weis das klingt total bekloppt aber er hat ein Selbstbewusstsein das nicht normal ist und haengt gerne an meinem Rockzipfel. Odie orientiert sich viel an Maurice und ich denke wenn er sieht das Simba ok ist wird er es auch schnell akzeptieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #57
Das klingt wirklich toll bei euch.
 
  • #58
Das klingt wirklich toll bei euch.

Scheint auch alles gut zu sein.

Ich weis es ist schwer das einzuschaetzen wenn man es nicht sieht, aber ich brauche mal euren Rat.

Simba hockt da drin und ist voellig sozial aufgeschlossen. Er fordert immer wieder auf zum beschuppern und geht ganz offen und freundlich auf die Zwei vor dem Gitter zu. Von Maurice und Odie kommt nur noch ein ganz schwaches, kurzes fauchen, zuvor wird sich ausgiebig beschnuppert. Ansonsten laufen sie an der Tuere vorbei ohne sich gros drum zu kuemmern. Gefaucht wird nur noch wenn Simba direkt davor steht und gurrt und auf sich aufmerksam macht. Ich bin ziemlich ratlos ob ich wirklich noch warten soll oder heute abend wenn mein Mann zuhause ist das Gitter einfach ein Stueck aufmache. Fuer mich und wie ich die Koerpersprache meiner beiden Tiger lese sieht es wirklich gut aus aber kann das manchmal wirklich so schnell gehen? Simba ist auch im Heim sehr aufgeschlossen und sozial gewesen und nie aggressiv oder dominant. Maurice ist ebenfalls sehr sozial (Hunde, Katzen, Menschen egal was). Versuchen oder warten?
 
  • #59
Es ist schwierig dir da einen Rat zu geben, da du deine Katzen ab besten kennst, aber würde noch ein, zwei Tage warten.

Einfach damit wirklich Ruhe in der Gruppe ist und du dir ganz sicher sein kannst, das es keine Aggression gibt. Aber ich bin da auch lieber ein wenig zu vorsichtig.
 
  • #60
Es ist schwierig dir da einen Rat zu geben, da du deine Katzen ab besten kennst, aber würde noch ein, zwei Tage warten.

Dankeschoen, fuer deinen Rat. Ich bin auch lieber uebervorsichtig, allerdings habe ich mit der Gittertuere auch keine Erfahrung und weis nicht woran man sieht ob sie bereit sind um die Tuere ganz zu oeffnen oder nicht. Der arme Kerl hockt nur da drin und ist ganz aus dem Haeuschen wenn einer von uns Zweibeinern reinkommt oder einer der Tiger vor seiner Tuere sitzt. Er probiert auch staendig mit rauszuwitschen wenn wir das Gitter bewegen.
 

Ähnliche Themen

Maurice87
Antworten
9
Aufrufe
3K
Maurice87
Maurice87
Maurice87
4 5 6
Antworten
115
Aufrufe
18K
Miezi 63
M
B
Antworten
4
Aufrufe
649
Black Peaches
Black Peaches
P
Antworten
2
Aufrufe
555
PaulaIsa
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben