Deutschland ehemaliger Streuner, sehr verkuschelt - Ivo - männlich - ca. 4 Jahre alt - Duisburg

  • Themenstarter Pandakatze
  • Beginndatum
P

Pandakatze

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28. September 2017
Beiträge
13
Guten Tag!

Unser Pflegekater Ivo sucht schon seit geraumer Zeit ein neues Zuhause. Er wurde bereits durch unzählige Familien gereicht - mal mit, mal ohne Freigang - und braucht nun ein endgültiges neues Zuhause oder aber eine Pflegestelle, welche ihm Freigang bieten kann, da wir als Notfall-Pflegestelle ihm diesen momentan nicht zur Verfügung stellen können.

Name Ivo
Alter/Geburtsdatum: ca. 4-5 Jahre
Geschlecht männlich
Kastriert: Ja
Optik: Getigert (Europäisch Kurzhaar)

Kennzeichnung: Gechipt
Impfstatus: Geimpft, vollständiger Impf-/EU-Heimtierausweis vorhanden
getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): Ja
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? Nein
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? Nein

bisherige Haltung (Wohnung/Freigang):
Ivo ist ein ehemaliger Streuner. Er hatte in den bisherigen Pflegestellen mal Freigang, mal nicht. Momentan hat er keinen Freigang, weshalb er aber auch deutlich unruhiger ist.

Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern):
Schwer zu beantworten aufgrund der verschiedenen Pflegestellen. In der bisherigen Pflegestelle schien er Probleme mit Hund/Kind zu haben, jedoch ist ihm hier als Wohnungs-Einzelkatze langweilig und wir glauben, dass ihm ein Raufpartner gut tun würde.

Charakter (z.B. verschmust / schüchtern etc):
Sehr verschmust. Ivo ist ein anhänglicher Kater, der gerne im Raum mit seinen Menschen ist, sich ankuschelt und gestreichelt werden will. Er kann sich aber auch selbst beschäftigen, liebt Kratzwellen, Fangleinen und Clickern. Ihm ist jedoch das tägliche Kuscheln durchaus sehr wichtig.

Vorgeschichte:
Ivo ist ehemaliger Streuner und wurde bereits durch mehrere Pflegestellen gereicht. Bei uns hat er nun zu pinkeln angefangen, da er sich vermutlich einsam fühlt/ihm Freigang/andere Katzen fehlen. Dies wurde jedoch auch tierärztlich untersucht, alle Befunde sind negativ.

Abgabebedingungen:
Abholung, da wir keinen Führerschein besitzen.

Aufenthaltsort:
Duisburg

Ansprechpartner/Kontaktperson:
itsu@gmx.at oder 0176 439 607 25

Ivo ist auch hier zu finden:
http://www.streunerhilfe-katalonien.de/

Ich würde mich freuen, wenn sich jemand bei mir oder bei der Streunerhilfe direkt meldet!
 
A

Werbung

Super gemacht! Ich habe Ivo bei der Streunerhilfe nicht gefunden, liegt aber vielleicht an mir.

Ganz viel Erfol, ich drücke alle Daumen und Pfoten!!!
 
@NicoCurlySue

Vielen Dank!
Ich kann ihn leider nicht direkt verlinken, weil die Webseite mit Frames arbeitet, aber wenn du auf die Registerkarte "Katzen" gehst, wird er gleich als zweite Katze aufgelistet. :)
 
Jetzt habe ich ihn gefunden! Ich habe direkt nach unten geschaut nach der ersten Katze und ihn dabei glatt übersehen. Tja, bei mir ist halt leider "voll".:sad:
 
Jetzt habe ich ihn gefunden! Ich habe direkt nach unten geschaut nach der ersten Katze und ihn dabei glatt übersehen. Tja, bei mir ist halt leider "voll".:sad:
Ja dann frag mal bitte in deinen Bekannten und Verwandtenkreis nach.
Danke !

Alle Daumen sind für Ivo gedrückt ,so das der Kater endlich eine Endstation und gutes neues Zu Hause bekommt.:)

@ Pandakatze
Gut ,das ihr den Kater hier mal eingestellt habt.
Hoffentlich meldet sich jemand für ihn ,der es auch ernst meint.

http://www.katzenfreunde-grenzenlos.de/katzenvermittlung1/notfalle/ivo
 
Hallo, Ivo ist kein ehemaliger Streuner!!!! Er ist als Kitten auf der Straße gefunden worden, das hat ja wohl nichts mit streunen zu tun.
 

Ähnliche Themen

Mascha04
Antworten
1
Aufrufe
2K
Mascha04
Mascha04
Pinku
Antworten
10
Aufrufe
1K
Pinku
Pinku
K
Antworten
0
Aufrufe
1K
Katzenhilfe Katzenherzen
K
bohemian muse
Antworten
19
Aufrufe
2K
bohemian muse
bohemian muse
ja.fu
Antworten
4
Aufrufe
3K
Strexe
Strexe

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben