Ednlich,Birmchen und Maine Coon-ein Traum wird wahr

  • Themenstarter Suri
  • Beginndatum
  • Stichworte
    coon maine
  • #61
Hallo Madlen

Lass dir den Spass an deinen zwei Katzen nicht nehmen :) Jeder macht mal Fehler....!!!!!

Bin auch neu hier und in anderen Forums unterwegs.

Aber das habe ich noch nie erlebt, das man so runtergemacht wird, nur weil man sein Tier nicht so erworben hat, wie es vielleicht üblich ist. Aber was heisst üblich, jeder soll sein Tier so kaufen wie er will, beim Züchter im Tierheim usw. Diese Tiere vom Bauernhof, Tierheim usw. sind doch auch Lebewesen und sollten doch auch einen schönen Platz bekommen...

So nimmt man doch jedem die Freude an seinem Tier...!!!!!

Das Forum sollte doch da sein um sich auszutauschen und zu diskutieren und nicht Mitglieder einfach so runtermachen, weil diese nicht so denken wie einige es gerne hätten.

Ach übrigens ich habe auch vier Katzen zwei mit Stammbaum und zwei ohne und ich habe sich alle vier gleich Lieb, weil sie ganz was besonderes sind :)

Wir sind doch alle Katzenliebhaber, das sollten wir nicht vergessen... ;)

.. das hast Du sehr schön geschrieben :)
 
A

Werbung

  • #62
Also ich persönlich habe die entsetzen Antworten auf den "Verkauf aus Austellung heraus" nicht als Angriff auf die TE empfunden sondern einfach "nur" als Ärger über den Züchter/die Züchterin.

Suri, werte nicht jede Antwort als Angriff auf dich, ich glaube nicht, dass das so gemeint war.

Weißt du, wir alle waren mal Katzenanfänger (bei mir ist es gar nicht so lange her ;) ) und wir alle haben Fehler gemacht.
Freu dich über deine Miezen und hab sie einfach doll lieb, ok?


Lg
 
  • #63
Hallo Suri,

ich wünsche dir mit deinen beiden Fellnasen viel Spaß und eine schöne und lange Zeit.:)
 
  • #64
Also ich persönlich habe die entsetzen Antworten auf den "Verkauf aus Austellung heraus" nicht als Angriff auf die TE empfunden sondern einfach "nur" als Ärger über den Züchter/die Züchterin.

Suri, werte nicht jede Antwort als Angriff auf dich, ich glaube nicht, dass das so gemeint war.

Weißt du, wir alle waren mal Katzenanfänger (bei mir ist es gar nicht so lange her ;) ) und wir alle haben Fehler gemacht.
Freu dich über deine Miezen und hab sie einfach doll lieb, ok?
Lg

Sehe ich absolut genauso. Wenn das ein seriöser Züchter gewesen wäre, hätte sie auf Knien vor dem Käfig hin- und herrutschen können "ich hab mich verliebt" - NIE hätte ein seriöser Züchter (hoffe ich wenigstens) einem quasi Wildfremden, wo weder ein Vorkontakt noch eine Vorkontrolle war, so einfach mal eben ein Tier "in die Finger gedrückt gegen Cash" - das ist ja wie auf dem Viehmarkt :eek:

Allerdings schrieben doch jetzt schon Mehrere, dass das "Gang und Gebe" wäre - was dann hiesse, es gibt recht wenig seriöse Züchter. :confused:
 
  • #65
Allerdings schrieben doch jetzt schon Mehrere, dass das "Gang und Gebe" wäre - was dann hiesse, es gibt recht wenig seriöse Züchter. :confused:

SO, ist das nicht zu verallgemeinern und war sicher nicht SO gemeint ;)

Zumal viele Züchter gar nicht ausstellen und leider grade unseriöse Züchter eher im Rampenlicht stehen und ein schlechtes Licht auf die seriösen Züchter werfen :(
 
  • #66
Hallo nochmal!

Ich bin gerade am Fotos aussortieren und lade gleich mal welche hoch.
Leider hat sich die Züchterin auf meine Mails noch nicht gemeldet,aber vielleicht ist sie auch nicht täglich am Rechner? Sie meinte ja zu mir, bei Fragen oder Problemen kann ich sie täglich anrufen! Habe Mittwoch nachmittag frei und nehme mir dann mal die Zeit um sie anzurufen.

Jetzt weiß ich, das es falsch war, die Kleine Looni auf der Ausstellung zu kaufen, und sollte es jemals noch eine Katze hier geben, dann wirklich nur von einem seriösen Züchter, wo ich mir die Cattery vorher angeschaut habe ( so war es ja ursprünglich auch geplant!). Mein Traum ist ja noch eine Birma in Chocolate und eine Maine Coon in creme *schmacht* ;-)).
Aber unsere 2 kleinen Racker reichen erstmal, zumal ich ja eine Katzenhaarallergie habe und es sowieso schon riskant war, eine Katze anzuschaffen. Aber ohne Katze waren wir beide nicht glücklich und seit vielen Jahren war da dieser Traum. Mit Rückendeckung von meinem Chef (Arzt) haben wir es nun also riskiert und es sieht gut aus ;-).

So, nun muss ich mich noch schnell um die Fotos kümmern, die müssen nämlioch erst noch verkleinert werden. Also bis gleich.

LG
Madlen
 
  • #67
...hmm auf den Austellungen wo ich war - letztes Jahr auch bei der Austellung auf der Heimtiermesse in Hannover - war es "erlaubt" , mag also am Austeller liegen. :confused:

@Madlen
wie geht es denn den Beiden ?

üblicherweise sind HEimtiermessen auch Verkaufsveranstaltungen,in denen "Heimtiere und Zubehör" ( also auch Kaninchen Fische ,Hunde etc) angeboten werden- udn keine ordentliche katzenausstellung in denen katzen gegeneinander gerichtet werden

ich kenne keinen verantwortungsvollen Züchter,der auf "Heimtiermessen" ausstellt udn keinen Verein,( auser dem Berliner cat club -oder so ähnlich) ) der Punkte von solchen Veranstaltungen anerkennt...
 
Werbung:
  • #68
endlich ein paar Fotos

So, hier schnell ein paar Fotos der Süssen.
kD+BSNtoThZ3gMbneOGEKGL+wevYMph80300.jpg


rb39nL8CIoYpeUg-2rZMmBRS2RWGMBg30300.jpg


DNW8iStLYmYG2mberhCszPgbjXkULfdF0300.jpg


O46+VdA97WZFtyhwqRDQ0kkTILmGNcJ+0300.jpg


4LOhys9hrgAtCiZJrJRiQ+3xFYD2rrTC0300.jpg


So, ich hoffe, es hat geklappt, nun muss icherstmal mit meinem Männe Fussball schauen, er vermisst mich oben schon ;-).

Liebe Grüße
Madlen
 
  • #69
Allerdings schrieben doch jetzt schon Mehrere, dass das "Gang und Gebe" wäre - was dann hiesse, es gibt recht wenig seriöse Züchter. :confused:

Nein, das ist ganz sicher nicht so. Ich besuche öfter Ausstellungen (nur als Besucher) und habe bislang nur ein einziges Mal erlebt, das eine Züchterin ihre Katzen auf der Ausstellung gleich an den Mann bringen wollte.
Allerdings hat sie tierischen Ärger bekommen, was daraus geworden ist, weiss ich aber auch nicht.

@Madlen, freu Dich über Deine Beiden und bitte zeige uns Fotos von ihnen, wir sind nämlich total Fotosüchtig.:D
 
  • #70
Uihhh, da war ich mal wieder zu langsam...:oops:

Die beiden sind ja sowas von süß, einfach zum dahinschmelzen.:)

Ganz besonders das Törtchen ist genau meine Kragenweite...*herzchenindenaugenhab*:D
 
  • #71
Ich bin grad in Ohnmacht gefallen....sind die süss!!!! :oops::oops::oops:
 
  • #72
Wahnsinn!!!

Die beiden sind soooo süß.:D:D:D

Freu Dich über Deine Süßen. Unabhängig, ob beim Kauf nun alles richtig gelaufen ist, oder nicht.

Mir erging es damals ein wenig ähnlich und auch wenn man später vieles besser weiß: Bereut hab ich meine Entscheidung keinen einzigen Tag lang!
 
  • #73
ja die beiden sind wirklich herzallerliebst............. Wer könnte diesen Augen widerstehen.... die wenigsten.... ich auch net..
 
  • #74
smilie_love_003.gif
Sowas Süsses!!!

Bildhübsche Miezen hast du Dir ausgesucht. Wünsche Dir viel Freude an Ihnen!

Und ich freue mich auf Fotos, denn die beiden werden als erwachsene Katzen mal richtige Schönheiten!
 
Werbung:
  • #75
Wow, die Beiden sind echt knuffig
gi16.gif
 
  • #76
Hallo!

Ich habe gerade mit der Züchterin telefoniert und sie schickt mir die ganzen Testergebnisse der Eltern zu. Sie sind also alle getestet worden. Jetzt bin ich schon beruhigter, auch wenn das natürlich keine Garantie dafür ist, das die Katzen ein Leben lang gesund bleiben.
Auch bekomme ich noch Fotos der ersten Wochen zugemailt, dann können wir für unsere Cooni auch ein Album erstellen ;-).
Sonst geht es den beiden gut, mittlerweile machen sie alles nur noch zu zweit ;-)). Und wenn die beiden durchs Wohnzimmer toben, dann müssen wir alles zerbrechliche wegstellen ;-)).
Leider ist unsere Cooni doch etwas wilder und wir müssen ganz schön auf unsere Hände aufpassen, die kann vielleicht kratzen! Wie können wir ihr das abgewöhnen? Unser Birmchen zieht immer die Krallen ein, wenn sie mit uns tobt, aber die Cooni geht voll auf unsere Finger los. Selbst,wenn wir sie einfach nur streicheln wollen, geht sie sofort mit ihren Krallen auf uns los. Das ist ganz schön schmerzhaft ;-(. Ich sage dann jedesmal laut und konsequent NEIN und wenn sie es dann nochmal macht, gehe ich entweder von ihr weg, oder sie muss z.B. von der Couch runter. Meint ihr, sie versteht das??
Ansonsten sind wir wirklich froh, jetzt 2 von den Fellmonstern hier zu haben, ist doch vieel schöner und interessanter, als eine :D. Ich würde mir ja gerne noch eine 3.Katze dazuholen, aber das wäre dann doch zu viel des guten :D.

Vielen Dank nochmal allen, die mir mit ihren lieben Worten und vieeelen vielen Tipps bisher weitergeholfen haben!!!

Liebe Grüße
Madlen
 
  • #77
Och nöööööööööööö, die sind ja zauberhaft :eek:
 
  • #78
Leider ist unsere Cooni doch etwas wilder und wir müssen ganz schön auf unsere Hände aufpassen, die kann vielleicht kratzen! Wie können wir ihr das abgewöhnen? Unser Birmchen zieht immer die Krallen ein, wenn sie mit uns tobt, aber die Cooni geht voll auf unsere Finger los. Selbst,wenn wir sie einfach nur streicheln wollen, geht sie sofort mit ihren Krallen auf uns los. Das ist ganz schön schmerzhaft ;-(. Ich sage dann jedesmal laut und konsequent NEIN und wenn sie es dann nochmal macht, gehe ich entweder von ihr weg, oder sie muss z.B. von der Couch runter. Meint ihr, sie versteht das??
Versuche mal, ihr ins Gesicht zu pusten ;) Nicht so fest, dass sie nen Zug kriegt, aber ein leichter Puster sollte oft genügen, dass sie erstmal verduzt guckt. DIe Hände still halten (nicht wegziehen, stachelt nur noch mehr an) und aufhören zu spielen.. weggehen ist auch gut. Probiers mal mit Pusten. So hab ich das immer gut hinbekommen...
 
  • #79
Versuche mal, ihr ins Gesicht zu pusten ;) Nicht so fest, dass sie nen Zug kriegt, aber ein leichter Puster sollte oft genügen, dass sie erstmal verduzt guckt. DIe Hände still halten (nicht wegziehen, stachelt nur noch mehr an) und aufhören zu spielen.. weggehen ist auch gut. Probiers mal mit Pusten. So hab ich das immer gut hinbekommen...

Genau das wollte ich auch gerade vorschlagen.:)

Leichtes anpusten und ein deutliches "Nein" und unsere haben ganz schnell kapiert, das die Hände nicht zum Spielen da sind.:)
 
  • #80
wat für Sahneschnitten... ich komm Sie mal abholen..Adresse genügt mir benötige auch keine genaue Wegbeschreibung:D
echt sweet deine beiden!
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
17
Aufrufe
667
Laleyna
Laleyna
L
Antworten
2
Aufrufe
848
TiKa
TiKa
A
Antworten
6
Aufrufe
1K
Waldtrolle
Waldtrolle
S
Antworten
11
Aufrufe
10K
Sharaia
S
Milana
2
Antworten
20
Aufrufe
3K
kymaha
kymaha

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben