Edeka = Animonda?

  • Themenstarter Fertig
  • Beginndatum
F

Fertig

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18. Januar 2009
Beiträge
141
Hallöle,
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. :)

Vor einiger Zeit habe ich irgendwo mal gelesen, dass das Edeka-Futter identisch mit Animonda sei.
Bei meinem letzten Edeka-Besuch habe ich dort mal geguckt und fand viele verschiedene Schälchen und Dosen. Da gibt es die Serien gut & günstig, Edeka Domino, Edeka Bio, Edeka Schälchen in Katzenform (so grob gesagt) und noch etwas, das ich wieder vergessen habe :oops:.

Welches dieser Futter ist denn nun das mit Animonda identische? Ich habe mal so ein gut & günstig mitgenommen und zu Hause mit der Lupe die Zusammensetzung mir angesehen. ( Im Laden kann ich so etwas nie entziffern. Egal wobei. Meine alten Augen machen das nicht mehr mit :oops:)

Hier gibt es doch so einige Nassfutter-Spezialisten, die sich so super auskennen. Kann mir da einer helfen?

Schon mal vielen Dank im Voraus. :)
 
A

Werbung

Tipp doch einfach mal die Zusammensetzung hier rein. Gehe eigentlich nie zum EDEKA, deshalb kann ich dazu nicht viel sagen :smile:
 
Wenn dann das Gut und Günstig selbst. Also Schälchen zu 25 Cent. Meine Tierärztin hat mir das auch erzählt, dass das Animonda wäre.

Meine Katzen mögen es gerne und ich füttere es abwechselnd mit Animonda Carny und Bozita.
 
Wenn dann das Gut und Günstig selbst. Also Schälchen zu 25 Cent. Meine Tierärztin hat mir das auch erzählt, dass das Animonda wäre.

Meine Katzen mögen es gerne und ich füttere es abwechselnd mit Animonda Carny und Bozita.

Und was ist mit den Gut & Günstig Dosen? Ist das dann auch Animonda?:confused:
 
dass es angeblich von Animonda ist, heißt noch lange nicht, dass es die gleiche Qualität hat, von daher würd ich da nicht allzuviel drauf geben.
 
Danke schon mal für die Antworten. Auch wenn ich noch nicht viel schlauer bin :oops:

Tipp doch einfach mal die Zusammensetzung hier rein. Gehe eigentlich nie zum EDEKA, deshalb kann ich dazu nicht viel sagen :smile:

Also dann gebe ich mal an, was hier auf dem 100g Schälchen von "gut & günstig" steht. Es handelt sich dabei um die Sorte "Katzennahrung mit Geflügel"

"Alleinfuttermittel für ausgewachsene Katzen
ZUsammensetzung: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (davon Geflügel mind. 4%), Mineralstoffe
Inhaltsstoffe: Rohprotein 11,0%, Rohfett 4,5%, Rohasche 2,0%, Rohfaser 0,3%, Feuchtigkeit 81%
Zusatzstoffe: Vitamin E (alpha-Tacopherolacetat): 30mg/kg, Vitamin D3: 200 IE/kg

Bezugsnummer der Partie sowie Herstellerbetrieb (B=DE HB 100004, H=NL-08882): siehe Schalenseite
==== und dort steht dann: B3 11.05.2011 L5/01:29
und auf dem Etikett noch seitlich: HA ED 4440 D 02

Eine durchschnittliche große Katze (ca. 4kg) benötigt eine Schale pro Mahlzeit. Tagesbedarf ca. 3-4 Schalen

KOFUR Handelsgesellschaft mbH, 22291 Hamburg
5001139"


Also 4% Geflügel nur finde ich nicht sooo doll. Von Animonda habe ich nichts da. Vielleicht kann es einer von euch vergleichen. :)
 
Das Einzige was ich zur Animonda Zusammensetzung gefunden habe, ist dieses hier:

Zusammensetzung:
mit Putenherzen:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (vom Rind 30%, an Putenherzen 8%), Mineralstoffe

mit Geflügel & Kalb:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (vom Geflügel 25%, vom Kalb 8%), Mineralstoffe

mit Lachs & Shrimps:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, Fisch und Fischnebenerzeugnisse (vom Lachs 15%), Krebs- und Weichtiere (an Shrimps 6%), Mineralstoffe

Multi-Fleisch-Cocktail:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (20 %Rind, je 10% Lamm, Pute, Huhn und Kaninchen), Mineralstoffe


Dabei handelt es sich um 100g Schälchen Animonda vom Feinsten.
Ich finde nicht dass da das "gut & günstig" Futter heran kommt.

Ich glaube diese Zusammensetzung kommt dem schon näher:
Zusammensetzung:
Pute & Rind in heller Sauce: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. je 4% Pute bzw. Rind), pflanzliche Eiweißextrakte, Getreide, Mineralstoffe
Hühnchen in Milch-Joghurt Sauce: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (min. 6% Huhn), Milch und Molkereiprodukte ( je 4% Joghurt bzw. Milch), Getreide, pflanzliche Eiweißextrakte, Mineralstoffe
Geflügel & Wild in herzhafter Sauce: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Geflügel 6%, Wild mind. 4%), Getreide, Mineralstoffe, pflanzliche Nebenerzeugnisse
Edelfisch in Kräutersauce: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, Fisch und Fischnebenerzeugnisse (mind. 4% Lachs), pflanzliche Eiweißextrakte, Getreide, Gemüse, Mineralstoffe, Kräuter (0,1%)


Das sind die Rafiné-Schälchen.

In meinen Augen sind beide Sorten nicht gerade hochwertig. Einzig das Carny hat einen guten Fleischanteil:
Zusammensetzung
Multifleischcocktail:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, 85% Rind und 15% Putenherzen, Mineralstoffe.

Rind + Huhn:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, 85% Rind und 10% Huhn, Mineralstoffe.

Rind + Herz:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, 85% Rind und 15% Herz, Mineralstoffe.

Rind + Lamm:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, 80% Rind und 20% Lamm, Mineralstoffe.

Huhn + Ente:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, 85% Rind, 10% Huhn und 5% Ente, Traubenkerne, Mineralstoffe.

Rindfleisch pur:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, 100% Rind, Mineralstoffe.

Pute + Shrimps:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (85% vom Rind, 15% Pute), Weich- und Krebstiere (4% Shrimps), Mineralstoffe.

Pute + Kaninchen:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, 85% Rind, 10% Pute und 5% Kaninchen, Mineralstoffe.


Hoffe, ich konnte Dir ein wenig weiter helfen.
 
Werbung:
In der Naßfutterübersicht kannst Du die Zusammensetzung von Anmonda und Gut&Günstig vergleichen.
 

Ähnliche Themen

T
  • Tina_mit den Rabauken
  • Nassfutter
Antworten
3
Aufrufe
2K
Juik
J
Fellnase74
Antworten
9
Aufrufe
5K
Fellnase74
Fellnase74
H
Antworten
8
Aufrufe
2K
HelenaKöln
H
gr1p
Antworten
5
Aufrufe
3K
mütze
mütze
C
Antworten
25
Aufrufe
2K
OKHmum
O

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben