eckzähne

  • Themenstarter ccandy_85
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
C

ccandy_85

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11. Juli 2009
Beiträge
120
Ort
Lorsch
Hallo an alle ich hab da mal ne frage. Mein Kater simba ist inzwischen 1 Jahr alt und seit ca 2 tagen frisst er überwiegend trockenfutter. Naja kommt mal vor bei ihm. Allerdings dachte ich mir ich schau mal in sein mäulchen nicht das da was ist. So jetzt ist mir aufgefallen das beide eckzähne fehlen und die neuen am durchbrechen sind!! So spät noch??? Ich dachte eigentlich er hätte schon alle milchzähne verloren??? Ich selbst bin Zahnarzthelferin und sehe wie das aussieht wenn ein Zahndurchbruch ist:cool:
Das Zahnfleisch ist etwas rot aber man sieht auf der rechten seite mehr als auf der linken wie die Zahnspitze druchspitzt:rolleyes:
Kann das auch mal vorkommen das die so spät ausfallen. Ich denke deswegen frisst er mehr trockenfutter.Heute hat er wieder überwiegend nassfutter gefressen. Bin etwas verunsichert. Er ist auch etwas müder als sonst und flitzt nicht ganz so viel rum mit seiner Kumpeline. Er schläft etwas mehr. Fressen (Nassfutter) ist so wie immer trinken tut er auch genug und wenn er spielt dann wie früher. Ich bin halt voll die übermama weil ich mit meiner andren Katze (summer) schon sehr viel mitgemacht habe. sie hat aber schon alle Zähne. Ih fliege am sonntag auch in urlaub was mir schon super schwer fällt da es der erste urlaub ist seit ich die zwei habe und sie noch nie solange ohne uns waren :pink-heart::rolleyes::cool:
was denkt ihr????
Ich weiß viel geschrieben:rolleyes:
lg stefie
 
A

Werbung

weiß keiner etwas dazu???
 
Ob das mit dem Alter zusammenhängt, kann ich Dir leider gar nicht sagen. Um Dir aber keine Sorgen während des Urlaubs zu machen, solltest Du ihn noch vor dem Urlaub zum Tierarzt bringen. Wenn nichts weiter ist, bist du beruhigt (Übermammi ...) und wenn doch etwas ist, kann der Tierarzt es gleich behandeln.
Liebe Grüße!
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2K
Cat Fud
Cat Fud
Roxy1707
Antworten
12
Aufrufe
5K
Roxy1707
Roxy1707
C
Antworten
3
Aufrufe
1K
ccandy_85
C
M
Antworten
20
Aufrufe
776
basco09
basco09
M
Antworten
1
Aufrufe
271
Lillyrose
Lillyrose

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben