Probleme mit den Eckzähnen

  • Themenstarter TomLong
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
T

TomLong

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24. Mai 2013
Beiträge
2
Liebe Forengemeinde,

zuerst möchte ich uns kurz vorstellen. Ich Tom, meine Frau Sevim, unser über alles geliebter, 2,5 Jahre alter Kater Lilli, sind eine kleine Familie und kommen aus Hamm. Warum Lilli???? Wir sahen zu spät, das es kein Mädel war und dann hatte er sich an den Namen schon gewöhnt. Also blieb es dabei. Er kann auch recht gut damit leben.:grin:

Nun zum Problem.

Oft hat Lilli eine Dicke Unterlippe. Mal mittig, mal rechts, mal links, mal mehr, mal weniger. Geht nach einigen Tagen von allein wieder zurück und scheint ihm auch nicht weh zu tun, oder zu behindern, da er frisst, spielt, und draussen mit seinen Kumpels rumtollt.
Nun dachten wir zuerst an eine Allergie, bzw. an Insektenstiche. Bei einem Vergleich stellten wir aber fest, das seine Eckzähne sehr lang sind und auf der Unterlippe aufliegen. Es dadurch zu kleinen Wunden kommt, die sich dann entzünden. Zumindest rückt diese Möglichkeit auch in betracht. Hat davon jemand von Euch schon mal gehört, oder anderswie Erfahrungen mit diesem Thema gemacht? Wir wären über jede Antwort dankbar. Damit ihr es euch mal auf einem Foto anschauen könnt, werde ich nachher mal ein Bild hereinstellen, sobald meine Kamera vollgeladen ist und Lilli nicht mehr schläft.

Vorab schon mal vielen Dank.

L.G.Tom
 
A

Werbung

Hallo TomLong, es ist ja normal, dass die oberen Eckzähne auf der Unterlippe aufliegen und das dürfte auch nicht zu Verletzungen führen. Warten wir mal aufs Foto.
 

Ähnliche Themen

B
2
Antworten
31
Aufrufe
2K
Lillyrose
Lillyrose

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben