e.G. und Impfen?

  • Themenstarter dynasty
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
dynasty

dynasty

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8. Juni 2009
Beiträge
296
Ort
Würzburg
Hallo zusammen,

unsere Cooki hat e.G. Dies wurde Anfang diesen Jahres bei einer Biopsie festgestellt. Da ein Allergietest auch positiv angeschlagen hat, haben wir eine Ausschlussdiät begonnen (mit vet concept Strauß)
Leider brachte dies keine Erfolge denn die Hinterläufe ging wieder an der flanke auf, und sie bekam hin und wieder eine dicke lippe.

Nun haben wir das ganz mit Megecat super in den Griff bekommen und seither hatte die Kleine keine Beschwerden mehr.

Jetzt ist ihre Impfung abgelaufen und ich bin wirklich stark am überlegen, ob ich sie überhaupt impfen lassen soll, da jede immunsystemstimulation einen e.G. Schub fördert /hervorruft.

unsere große müssen wir peinlichst genau immer rechtzeitig impfen, da sie gleichzeitig herausgestellt hat, dass die Kleine calici Viren hat.

Nun besteht eben die Frag, soll die KLeine geimpft werden oder nicht, es sind beides Wohnungskatzen!

Danke für Eure Antworten.

Gruss,
Marcus
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

weiß keiner was darüber?
 
Ist die Kleine denn schon mal geimpft worden?
Wann war das?
Ist die Grundimmunisierung abgeschlossen?
Was empfiehlt dir dein Tierarzt?

Ein bisschen mehr Info müsste es doch sein.
 
hallo Marcus,

ich würde eine katze mit einer chronischen erkrankung nicht impfen. schon gleich gar nicht bei EG und mit einer bereits bestehenden calici-infektion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die Grundimmunisierung wurde durchgeführt und war schon bevor sie zu uns kam.

Unser TA würde impfen, aber ich habe mittlerweile eh den TA gewechselt da ich dass gefühl hatte, dass es hauptsächlich um profit ging!
Unsere neue sehr kompetente TA habe ich noch nicht gefragt, da sie sehr schwer zu erreichen ist. (TA Praxis mit 9 Ärzten) Wollte nur eine generelle Meinung hören, dass ich einen Überblick habe und im Gespräch mit ihr dann auch ein paar hier genannte Aspekte einwerfen kann.

Was Frau Holle sagte habe ich mir schon gedacht. Dadurch das die beiden Wohnungskatzen sind hält sich das Risiko ja im Rahmen.

Bei der anderen müssen wir eben echt hinterher sein, dass Sie wenigstens einen geringen Schutz hat vor der kleinen hat!

Ist halt doof wenn eine "gesunde Katze" vermittelt wird, selbst nach mehrfachem nachfragen, und sich dann herausstellt das sie ua. Calici hat und die erste Katze eben nicht.

War ja aber nicht der Erste Fall von dieser Pflegestelle, wie mir zugetragen wurde.

Danke für eure Einschätzungen

Gruss
 
Wenn die Grundimmunisierung abgeschlossen ist, dann würde ich auch nicht mehr impfen ;)

Daher fragte ich ;)
 
Wann war denn die letzte Impfung.
Öfters als alle 3 Jahre würde ich sowieso nicht impfen, erst recht nicht bei einer kranken Katze.

Das die Grundimmunisierung schon durchgeführt wurde ist ja auch schon was.
 
Werbung:
die kleine ist erst 2,5 Jahre, die letzte Impfung war vor genau einem Jahr!

Okay, dann setzen wir erstmal aus mit der Kleinen!

Danke für die Hilfe, ihr seid super!!!
 
Dann kannst du auf jeden Fall noch 2 Jahre warten.

In 2 Jahren kannst du dann ja nochmal mit dem TA reden und je nach Befinden nochmal drüber nachdenken, ob die Impfung dann aufgefrischt werden soll oder nicht.
 

Ähnliche Themen

dynasty
Antworten
9
Aufrufe
15K
ellop
ellop
dynasty
Antworten
11
Aufrufe
10K
Nic24
N
dynasty
Antworten
4
Aufrufe
6K
dynasty
dynasty
A
2 3
Antworten
44
Aufrufe
1K
Irmi_
Irmi_

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben