Durchfall!

  • Themenstarter sakura
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

sakura

Gast
Seit gestern Abend hat Schnitzel Durchfall :( Hab es erst gesehen, als ich das KaKlo gesäubert habe. Später hat er noch in den Flur gemacht, er hat es wohl nicht mehr bis zum Klo geschafft, der Arme :eek:

Sonst verhält er sich aber ganz normal. Spielt, schmust, ist munter. Aber er frißt nur mal hier und da ein paar Häppchen Naßfutter. TroFu würde er fressen (bekommen meine normalerweise nur mal als Leckerli zwischendurch!), aber ich will ihm das jetzt nicht geben, weil ich nicht weiß, wie er das jetzt verträgt.

Gibt es irgendein rezeptfreies Medikament, das man Katzen bei Durchfall geben kann??? z.B. Perenterol Spiele auch schon mit dem Gedanken, morgen zum Notdienst zu fahren. Die Frage ist nur, ob man bei dem Schneegestöber überhaupt irgendwohin kommt :confused:
 
A

Werbung

Was ging dem Durchfall voraus? Schnitzel ist jetzt so um die zwei Jahre alt, richtig?

Zugvogel
 
Danke schonmal für eure Antworten!

Was ging dem Durchfall voraus? Schnitzel ist jetzt so um die zwei Jahre alt, richtig?

Zugvogel

Ja, Schnitzel ist etwas über 2.... Nein, es gab vorher keinerlei Anzeichen! Ich hab auch keinen Futterwechsel gemacht, sie haben das Gleiche bekommen wie immer :confused:

Hab Schnitzel jetzt seit gestern schon 2x an der Wasserschüssel trinken sehen. Das ist auch ungewöhnlich, weil meine Zwei eigentlich nie was trinken (zumindest seh ich es nicht)

Hat jemand eine Idee, wie ich eine Kotprobe bekomme, bevor der Kater es zugegraben hat???
 
hello

wie gehts denn jetzt deinem schnitzel?

es könnte ja durchaus einfach eine kurzzeitige magenverstimmung sein?
sowas hatten wir hier auch schon. und nach 2tagen schonkost war alles wieder i.o.
dass er mehr trinkt ist normal, DF dehydriert.
schau, dass du etwas brühe (keine fertige!!) unter die schonkost machst zwecks salz.

kotprobe: nunja, schlimmstenfalls musst du ihm halt einfach zuvorkommen, hingehen, katze weg, klauen. ;)
und dann testen lassen. gewissheit ist immer besser.

gute besserung!
 
hello

wie gehts denn jetzt deinem schnitzel?

Also gerade vorhin hat er eine größere Menge gefressen (mit "größerer Menge" meine ich, mehr als gestern :aetschbaetsch2:), ich geb sowieso immer nur 50 g pro Kater und pro Mahlzeit. Insgesamt fressen meine jeder so ca. 300 g am Tag...

Ich warte jetzt mal ab, was beim nächsten Klogang so zum Vorschein kommt....man hat ja an Weihnachten auch sonst nix zu tun :grin:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
Antworten
10
Aufrufe
777
Nicht registriert
N
boop.the.snoot
Antworten
8
Aufrufe
777
Nicht registriert
N
Katta86
Antworten
13
Aufrufe
28K
Zugvogel
Z
LottisKatzenschwestern
  • LottisKatzenschwestern
  • Verdauung
Antworten
3
Aufrufe
948
andkena
andkena
Flautinchen
Antworten
6
Aufrufe
855
Dove
Dove

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben