Durchfall wgn Reis - Nudel okay?

  • Themenstarter Piepmatz
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
P

Piepmatz

Forenprofi
Mitglied seit
29. August 2010
Beiträge
29.770
Einer meiner beiden Kater bekommt auf Reishaltiges Futter Durchfall/Matschkot. So weit so gut, mehr oder weniger - seit ich das weiss.

Jetzt umgehe ich alle NaFus in den Reis oder Getreide enthalten ist deswegen - jedoch "begegnet" mir immer wieder auch mal NaFu in dem auch Nudeln enthalten sind. Das sowas kein toller Bestandteil ist weiss ich ja - Stopfmaterial quasi.

Aber meine Frage is eig : Muss ich davon ausgehen das er auf Nudeln auch DF oder Matschkot bekommt? Oder kann ich Nudelhaltiges Futter geben?

Vielleicht gibts ja noch ein paar Dosis deren Schnuten auch auf Reis reagieren und mir helfen können???
 
A

Werbung

Vielleicht ist es auch nur der übliche Reis, der nicht vertragen wird, denn der ist meistens ziemlich belastet mit Umweltgiften.
Ich würde einen Versuch machen mit Bioreis: etwas Fleisch kochen, in der Brühe auch gleich Reis, nur nicht zuviel nehmen. Gib mal solchen Reis in (hoffentlich Biofleisch-)Brühe gekocht, eine sehr kleine Portion. Dann muß man abwarten, wie er vertragen wird.

Andere Kohlehydrate außer Getreide (Mais, Reis, Dinkel, Weizen, Roggen..)sind Kartoffeln und Gemüse.



Zugvogel
 
Musst du ausprobieren. Dass er auf Reis reagiert, heißt noch lange nicht, dass er auf Weizen auch reagiert.
 
Musst du ausprobieren. Dass er auf Reis reagiert, heißt noch lange nicht, dass er auf Weizen auch reagiert.
Bei Getreide sollte man auch unterscheiden, ob es natürlichen Kleber (Gluten) enthält oder nicht.
Gluten ist in Weizen, Roggen - die klassischen Brotgetreide.

Mais und Reis enthalten kein Gluten.


Zugvogel
 

Ähnliche Themen

Nina
Antworten
15
Aufrufe
4K
Nina
Nina
P
Antworten
12
Aufrufe
10K
Cassis
Cassis
Nika_
Antworten
25
Aufrufe
2K
Nika_
Nika_

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben