Durchfall nach Impfung

  • Themenstarter tObiFizzlE&bebik
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
T

tObiFizzlE&bebik

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20. Juni 2011
Beiträge
1
Hallo,

wir haben ein Problem. Unsere jüngste Kätzin Lilli wurde mit drei Monaten vor zwei Wochen geimpft. Dies war die zweite Impfung gegen Katzenschnupfen etc.
Seitdem hat sie Durchfall. Wir waren nach drei Tagen in der Tierklinik. Die Ärztin hat sie untersucht und Antibiotikum gespritzt. Zudem hat sie uns Antibiotikum verschrieben, dieses sollten wir zwei mal täglich verabreichen. Zudem ein bekamen wir ein spezielles Nassfutter von Royal Kanin. Der Durchfall ist nicht mehr so flüssig sondern breiiger geworden. Seit drei Tagen hat nun unsere große Mira (ein Jahr alt) auch Durchfall und der kleineren geht es auch nicht sonderlich besser. Was uns aber aufgefallen ist, ist dass beide keinen kranken Eindruck machen, sie spielen und toben wie gewohnt. Als Lilli noch den flüssigen Durchfall hatte war sie sehr träge, lustlos und hatte eingefallene Augen. Hat jemand einen Rat für uns?
 
A

Werbung

Lass bitte von beiden eine Sammelkotprobe (drei Tage und großes Kotprofil) untersuchen und dann nach den Ergebnissen behandeln, die dabei rauskommen. Da wird irgendwas Ansteckendes am Werk sein, wenn die zweite nun auch damit anfängt.

Einfach auf Verdacht AB zu geben ist bei Durchfall nicht gerade produktiv.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1K
Lilly1987
L
S
Antworten
2
Aufrufe
1K
Stefanie Hanke
S
L
11 12 13
Antworten
255
Aufrufe
39K
superruebe
superruebe
S
Antworten
18
Aufrufe
1K
Lord
Lord
Erdbeerzeit
2
Antworten
22
Aufrufe
53K
Zugvogel
Z

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben