durchfall wegen trofu

  • Themenstarter Fujiko
  • Beginndatum
F

Fujiko

Benutzer
Mitglied seit
7. April 2010
Beiträge
32
meine beiden katzen (einjährig) bekommen bei JEDEM trofu durchfall. ich habe ihnen jetzt lange nur nassfutter gegeben aber da ich tagsüber weg bin hab ich wieder versucht, ein schälchen trofu hinzustellen, damit sie tagsüber etwas haben. und prompt haben sie wieder durchfall. was soll ich tun, nie wieder trofu geben oder kann ich deren empfindliche mägen dran gewöhnen?
 
A

Werbung

Lass das Trofu am besten komplett weg. Du Kannst dir ja einen Futterautomaten zulegen, da gibts sogar einige mit Kühlfunktion. Da kann Nafu auch im Sommer gefüttert werden, wenn du nicht da bist.
 
Ich habe hier die gleiche Erfahrung gemacht, zumindest hab ich den Verdacht, und lass es jetzt auch weg. Is aber nicht sooo schlimm, war eh nicht soo viel. ;)
 
bei mir ist es genau umgekehrt.
wenn ich luna mal ein bischen mehr nassfutter gebe reagiert sie sofort mit weicherem, breiigen stuhl (und ich gebe nur hochwertiges nassfutter), sobald ich es aber wieder reduziere auf abends ein kleines schälchen und den rest dann nur trofu (von orijen ohne getreide und mit 75% fleischanteil) ist der stuhl sofort wieder fest und gut geformt.
da meine beiden ausreichend trinken sehe ich da auch kein problem. passe mich da ebend meinen mietzen an;)
 
Hmm also mein Lütte reagiert auf TroFu mit Verstopfung - obwohl er ausreichend trinkt.
Die Große hingegen futterts ganz gerne und trinkt dan auch wie ein Kellerloch. Wie ihre Würstchen aussehen, weiss ich nicht, da sie prinzipiell draussen irgendwo ihr Geschäft erledigt.
 

Ähnliche Themen

karambolagex
2 3 4
Antworten
73
Aufrufe
8K
karambolagex
karambolagex
D
Antworten
11
Aufrufe
4K
Die zwei ES
D
Jacki0901
Antworten
8
Aufrufe
2K
Jacki0901
Jacki0901
T
Antworten
2
Aufrufe
1K
racoonie
racoonie
L
2
Antworten
25
Aufrufe
6K
Bea
Bea

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben