Durchfall von Futter aus dem Kühlschrank?

  • Themenstarter Kali88
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Kali88

Kali88

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2013
Beiträge
151
Hallo,

ich hatte gestern mega Stress und habe vergessen das Futter aus dem Kühlschrank zu nehmen und da es schon sehr spät war, habe ich meinen beiden Stinkern das Futter dann direkt aus dem Kühlschrank gegeben. Nun hat Lilli seit heute früh ziemlich starken Durchfall. Kann das davon kommen? Vorher war alles tip top in Ordnung.

Was soll ich jetzt machen? Ich habe noch Parenterol zu Hause. Soll ich ihr davon was geben? Soll ich sie überhaupt füttern oder lieber erst mal den Darm in Ruhe kommen lassen?

Vielen Dank für eure Antworten.
 
A

Werbung

Das kann die Ursache sein. Bei Menschen hat eiskaltes ja manchmal auch durchschlagende Wirkung.

Ich persönlich würde jetzt erstmal abwarten und schauen, wie sie sich verhält. Und füttern würde ich versuchsweise in kleinen Portionen, wenn sie sonst fit ist.


Weil man bei diesen Temperaturen das Futter ja doch lieber im Kühlschrank hat, wärme ich die Dose bzw. das Futter im Wasserbad an, falls ich es nicht vorher rausnehmen kann.
 
Ja, kann gut sein. Meine 2 kriegen auch von kaltem Futter weichen Stuhl. Keine wirklich Durchfälle, aber schon merkbar ungeformter als normal.
Das ist dann aber auch schnell wieder weg!
 
Kommt bei mir auch öfter vor dass ich das Futter nicht rechtzeitig aus dem Kühlschrank nehme - ich stelle es dann immer für 15 Sekunden in die Mikrowelle bevor ich es verfüttere.

Wegen dem Durchfall würde ich noch abwarten bis sie das nächste mal aufs Kistchen geht - wenn es tatsächlich von dem kalten Futter kommt müsste es schnell wieder vorbei sein.
 
Da bin ich ja erst mal beruhigt. Ich werde es bis morgen beobachten. Hab zum Glück Urlaub und bei uns kann man jederzeit ohne Termin zum TA fahren.
 

Ähnliche Themen

Yogie28
Antworten
8
Aufrufe
606
Yogie28
Yogie28
L
Antworten
11
Aufrufe
724
Leopardin
Leopardin
Minka1107
Antworten
2
Aufrufe
659
Minka1107
Minka1107
G
Antworten
15
Aufrufe
680
Gingerlina
G
Pepper.Chili
Antworten
3
Aufrufe
764
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben