Durchfall seit wochen

  • Themenstarter Fenblu
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Ja heute ist halbzeit. Keine diät. Sie meinte wenn es geht kein trockenfutter. Das bekommt sie gegen null. Paar stück als belohnung.

Nussfutter 3x 50g real nature mit viel wasser.
 
A

Werbung

  • #22
Eben von der arbeit gekommen und die 2 klos gemacht.

Bei fenja der stuhl ist normal dunkel und fest. So war er auch nur das ende war weich... hoffe da kommt nix dazu.

Bei meiner bluebell war er immer noch ein braun ton. Nicht dunkel und nicht 100% fest. Hatte aber die form einer wurst schon. Beim raus schaufeln auch nichts zerbrochen.

Ich hoffe wir sind nun langsam durch.
 
  • #23
Eben von der arbeit gekommen und die 2 klos gemacht.

Bei fenja der stuhl ist normal dunkel und fest. So war er auch nur das ende war weich... hoffe da kommt nix dazu.

Bei meiner bluebell war er immer noch ein braun ton. Nicht dunkel und nicht 100% fest. Hatte aber die form einer wurst schon. Beim raus schaufeln auch nichts zerbrochen.

Ich hoffe wir sind nun langsam durch.
Das klingt danach, dass es besser wird und das AB wirkt.
Das Antibiotikum musst Du unbedingt zu Ende geben, sonst geht es wieder von vorne los.
Danach würde ich den Kot noch einmal testen lassen und je nach Ergebnis etwas zur Darmsanierung/zum Aufbau der normalen Darmflora geben. Dann solltet ihr das überstanden haben.

Nach so einer Zeit freut man sich echt über jedes Sch..-Würstchen, oder?:D
 
  • #24
Meine bluebell hat heute seit wochen das erste mal eine dunkle feste wurst in den bunker geworfen. Dafür hat die kleine nun einen leicht stinkenden dunkelbraunen stuhlgang.... die form ist noch wurstform aber eben etwas weicher.....
 
  • #25
Meine bluebell hat heute seit wochen das erste mal eine dunkle feste wurst in den bunker geworfen. Dafür hat die kleine nun einen leicht stinkenden dunkelbraunen stuhlgang.... die form ist noch wurstform aber eben etwas weicher.....
Das wird doch!
 
  • #26
Toll jetzt hat die bluebell keinen mehr. Nun fängt die gut fenja mit durchfall an...

Mal schauen ob sich das legt oder ob das die nächste baustelle wird.....
 
  • #27
Werbung:
  • #28
Habe seit montag den 24 etwas am futter umgestellt. Fenja war seit freitag nimmer so aktiv. Gestern mega ruhig. Heute nach dem breit kot wurde sie wieder die alte.

Die 2 katzen bekommen morgens miamor sensibel oder miamor milde mahlzeit. Mittags und abens real nature.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #29
Miamor klingt gut, die Milde Mahlzeit enthält ja viel Geflügel, und Sensitive ist Monoprotein-Futter. Welche Sorten fütterst du denn von Real Nature? Ich würde eher geflügellastig bleiben, weil das leichter verdaulich ist.

Mir fällt noch ein, dass ich für den Durchfall-Fall Animonda Integra Protect Intestinal bevorratet habe - das hat Singha beim letzten Mal gut vertragen. Auch Animonda Protect Sensitive kann ich empfehlen.
 
  • #30
Von miamor hatte ich alle adult sorten gekauft. Von real nature auch. Aber jetzt eigentlich alles mit möglichst wenig an fisch. Also rein lachs etc. nicht gekauft.

Hatte schon mal das sie kurz durchfall hatte so 1,5 tage. Da gab es miamor rind mit reis.
 
  • #31
Reis kann Durchfall verursachen, das würde ich beobachten. Führst du ein Futtertagebuch? Dann könntest du evtl. besser nachvollziehen, bei welchem Futter der Durchfall wieder auftaucht oder schlimmer wird.
 
  • #32
Das habe ich für die kleine angelegt. Normal hat sie täglich zwische 7 und 8 uhr ihre sitzung.
 
  • #33
Die kleine hat immer noch extrem weichen stuhlgang. Habe mir den mal angesehen. Sie hat immer unverdautes essen drinne. In dem fall mohrrüben / gemüse. Glaube ihr bekommt das miamor nicht.
 
  • #34
Hm. Hast du das auch bei Miamor ohne Gemüse oder Reis beobachtet? Ich würde mal Huhn oder Pute our füttern, oder Geflügel ohne Beigabe von Gemüse und Kohlehydrate (Getreide, Kartoffeln...).
 
Werbung:
  • #35
Habe ich von miamor nix da. Nur das real nature. Bin morgen mit ihr beim arzt zum impfen. Werd dann mal das hills schonkost futter kaufen. Hatte sie schon mal.... hatte sie 1a vertragen.
 
  • #36
Bin gerade am ende. Meine bluebell hatte seit freitag immer besseren kot. Gestern abend wieder 1a top. Eben beim klo putzen machte sie brei rein. Geruch, farbe, masse etc. 100% wie bei fenja. Kann das sein das mein katzenfutter einen weg hat. Ist das real nature. Die dosen waren neu ovp aber zum teil war der deckel aufgebläht. Dachte mir da nix bei. So wie das futter stinkt, so stinkt der kot.
 
  • #37
:eek: Das klingt nicht gut. Der Deckel sollte nicht aufgebläht sein, und das Futter nicht stinken. :eek: Ist das nur bei einer Sorte der Fall?

Hast du noch eine von den verdächtigen Dosen? Ich würde erstmal ein Foto machen und es mit der Chargen-Nummer an Fressnapf schicken - vielleicht liegt dort schon etwas dazu vor, oder sie wollen die Dose eingeschickt haben, um sie zu untersuchen.

Es tut mir leid, dass Bluebell wieder Durchfall hat... :(
 
  • #38
Bei den anderen dosen kann man den deckel normal etwas rein drücken. Macht dann so knack knack. Hoffen wir es liegt nur am futter.
 
  • #39
Ich soll jetzt bis zum samstag abwarten. Ist immer noch df da. Dann sammeln und wieder einschicken....
 
  • #40
Der Arzt hat sie hoffentlich nicht geimpft, solange sie noch Durchfall hat.

Ich würde tatsächlich auch komplett getreidefrei füttern und erst mal bei Huhn/Pute bleiben.

Vielleicht ist das andere jetzt noch "zu durcheinander" für den angegriffenen Darm (nach 10 Tagen AB haut's den schon mal weg).

Gibst Du Darmaufbaumittel?

Wenn bei der nächsten Kotprobe wieder häm. E-Colis rauskommen, würde ich es tatsächlich mal mit D-Mannose (von Waterfall) versuchen. Wir haben das damit nebenwirkungsfrei in den Griff gekriegt.
Die Clostridien waren da schon hartnäckiger:grr:
 

Ähnliche Themen

Mina*
Antworten
2
Aufrufe
442
Mina*
Mina*
M
Antworten
18
Aufrufe
2K
Ladyhexe
Ladyhexe
CudiJuju
Antworten
10
Aufrufe
656
CudiJuju
CudiJuju
Luna7903
Antworten
6
Aufrufe
646
Luna7903
Luna7903
S
Antworten
11
Aufrufe
716
MaurosMum
MaurosMum

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben