Durchfall ohne changse auf Heilung

  • Themenstarter Domi0811
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Ok,

Vielen Dank für eure Antworten. Ich denke wir stellen dann trotzdem gleich auf gekochtes Hühnchen mit Rüben usw. um und dann im Anschluss auf Hochwertiges Futter.

Danke für eure Hilfe ich werde es euch wissen lassen was sich nun ergeben hat! :)

LG
 
A

Werbung

  • #22
Ok,

Vielen Dank für eure Antworten. Ich denke wir stellen dann trotzdem gleich auf gekochtes Hühnchen mit Rüben usw. um und dann im Anschluss auf Hochwertiges Futter.

Danke für eure Hilfe ich werde es euch wissen lassen was sich nun ergeben hat! :)

LG

Ja wäre toll wenn du hier schreiben würdest wie es bei Euch weiter geht
 
  • #23
Bei Fressnapf z.B.: Animonda (Carny oder Vom Feinsten), Bozita, Catz Finefood, Miamor, Select Gold, Premiere, Real Nature, Kitty's Cuisine, Foodprint

Bei Zooplus z.B.: Animonda (Carny oder Vom Feinsten), Bozita, Catz Finefood, Feringa, Granatapet, Grau, Leonardo, MAC's, Miamor, Schmusy, Smilla, Terra Faelis

Und generell zum Thema Ernährung ist diese Seite sehr lesenswert: katzen-fieber.de/ernaehrung-allgemein.php :)

Bei Katzen, die DF haben, würde ich nach der Schonkost weder carny, noch Bozita noch select gold verfüttern, da die auch gerne mal für Matschkot sorgen...Das kann man dann vielleicht irgendwann viel später mal testen, wenn überhaupt.
 
  • #24
Wir haben nur noch eine kurze bitte :)
Würdet ihr ein direktes Rezept mit Mengenangaben und so mal reinstellen?
Weil wir das dann heute gleich kaufen und kochen würden.
Wir würden jetzt so etwa 250g Hähnchenbrustfilet kaufen, das in kleine Stücken schneiden (damit es schneller geht) und das ganze dann in einem Topf mit ausreichend Wasser so lange kochen bis das Fleisch schon fast von alleine zerfällt und nur eine kleine Prise Salz an das ganze geben. Kurz bevor das Fleisch fertig ist würde ich dann vielleicht 2-3 klein gestnittene Möhren mit ins Wasser geben damit beides schön weich kochen kann... Und dann einfach alles abkühlen lassen und im Kühlschrank Lager (vielleicht auch ein wenig einfrieren)
Und wenn es dann and füttern geht nehme ich sowohl vom Gemüse als auch vom Fleisch etwas in den Napf und mache etwas von der Brühe dazu in der alles gekocht hat... Antibiotika Tablette darunter und fressen lassen.
Ach wenn das Futter frisch aus dem Kühlschrank kommt würde ich es nur kurz in die Mikrowelle tun so dass es in etwa eine angenehme Zimmertemperatur hat sonst bekommen es die kleinen ja nur wieder im Bauch.

Wäre das so in etwa richtig wie ich mir das denke?
Vielleicht noch etwas frische Petersilie dran? Oder anderes Gemüse?
Würde mich sehr über ein grobes Rezept mit Anleitung freuen!!!


Danke schonmal 😊😊
 
  • #25
Du kannst auch ein ganzes Huhn kochen und das Fleisch abfieseln.
Bitte keine Kräuter o.ä hinzufügen.
Salz braucht es auch nicht.
Möhren kann man mitkochen habe ich selber nie gemacht weil meine sie nicht fressen.
Und das Antibiotikum bitte separat geben sonst bist du nicht sicher, dass es auch komplett in der richtigen Katze landet.
 
  • #26
Naja - Fleisch mit Haut und Knochen ist halt schon gehaltvoller als Filet und sättigt auch besser.

Ich nehme immer ein ganzes Huhn, eine Möhre (kleingeschnitten), Prise Salz und soviel Wasser bis das Huhn bedeckt ist. und dann kochen bis das Fleisch von den Knochen fällt.

Kühl stellen geht gut und auch eingefroren habe ich das schon.

Die Möhren sollten von Anfang an mitkochen, kannst du dann hinterher zerdrücken und wenn sie die Fleischstückchen nicht mögen kannst das ganze auch mal in den Mixer schmeißen oder mit dem Mixstab breiig rühren.
 
Werbung:
  • #28
Hallo ihr lieben!!!

Wir wollten euch nur berichten das es unseren beiden Samtpfoten besser geht. Das eine Hühnchen haben sie beide schon fast gefressen weshalb heute gleich nochmal eine Portion gekocht wird damit sie über die Zeit bis das Antibiotika weg fällt (Montag) gut mit dem Futter hin kommen.
Wir haben in kleinen Dosen das Futter im Kühlschrank aufbewahrt und haben die Brühe zusammen mit dem Fleisch und den mären alles als einen "Pampf" zusammen.. Und sie LIEBEN es!!! Als wir es gekocht haben müssten wir sie sogar aus der Küche sperren weil sie so heiß darauf waren.
Und jetzt kommt die noch bessere Nachricht... Von beiden Katzen ist der Stuhl wieder fest! Außen dran sind sie zwar noch etwas "feucht" aber es ist definitiv kein Brei mehr! 😊😊😊👍🏻
Wir sind total happy und danken euch vielmals für eure Hilfe!!
Das wird es bei uns jetzt wahrscheinlich öfter mal zwischendrin für die beiden geben 😊
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
9
Aufrufe
993
Slimmys Frauli
Slimmys Frauli
S
Antworten
13
Aufrufe
2K
Susi Lucy & Dia
S
laraison
Antworten
5
Aufrufe
4K
Samra
Samra
Babalou2012
Antworten
1
Aufrufe
728
Babalou2012
Babalou2012
N
Antworten
47
Aufrufe
21K
Nani
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben