Durchfall nach Coshida Selection?

  • Themenstarter Fridi10
  • Beginndatum
Fridi10

Fridi10

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
3. Dezember 2022
Beiträge
150
Hallo zusammen,
meine beiden Kater (17 Monate) bekommen mittlerweile eigentlich hauptsächlich Nassfutter von Mac‘s. Ab und zu mal Lucky Lou oder mal ein Tütchen Coshida Pure Taste.
Gestern gabs dann mal das Nassfutter von Lidl Coshida Selection. Das fressen die beiden in Windeseile… wahrscheinlich wegen des ganzen Gelees… haben dann zusammen 800g davon in 24h vertilgt. Heute Morgen hatte Flocke dann weichen Stuhlgang und danach war er noch 2x mit ein bisschen Durchfall auf dem Katzenklo. Ansonsten geht’s ihm aber gut. Rast hier rum, will gekuschelt werden… also alles wie immer. Kann das mit dem Stuhlgang an dem Futter liegen?
Als Kitten hatte ich das ja mit beiden ne längere Zeit als ich Hauptsachlich Kittenfutter in Sauce von dm etc. gefüttert habe. Das war dann ja schlagartig gut, als ich auf höherwertiges Nassfutter umgestiegen bin.
Freu mich auf eure Antworten und wünsche euch schöne Weihnachten 🎄
 
A

Werbung

Ja klar, ein neues Futter kann immer zu solchen Problemen führen. Das neue Futter ist glaube ich auch von der Qualität her unterschiedlich.
Wenn es nur am Futter lag sollte es sich ja schnell wieder normalisieren wenn du es weglässt. Das würde ich probieren. Wenn dann immer noch Durchfall da ist sollte man meiner Meinung nach mal schauen, ob was pathologisches mitspielt.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
7
Aufrufe
379
Lulu99
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben