Durchfall kann mir jemand helfen

  • Themenstarter Bibby
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Bibby

Bibby

Neuer Benutzer
Mitglied seit
31. Mai 2010
Beiträge
21
Hallo ihr lieben, gestern wollte ich mal den Versuch starten und hab ihr ein kleines Stück vom rohen Rindfleisch geben (habe hier gelesen, dass Katzen ganz verrückt danach seien) unsere wohl eher nicht, sie hat einen ganz kleinen Happen gegessen und danach war es uninteressant, der Rest war für die Tonne. Sonst isst sie nur Royal Canin und Whiskas.

Heute morgen dann hatte sie etwas Durchfall (und ist auch noch reingetreten :eek).
Unsere kleine ist erst 5 Monate soll ich gleich zum Tierarzt oder erst mal warten, ob es heute Abend besser ist.
Für antworten danke ich schon im voraus und wünsche allen einen schönen Dienstag
 
A

Werbung

Also in diesem Fall, wo die Kleine ein anderes, ungewohntes, Futter bekommen hat, würde ich mal abwarten, ob es sich bei normaler Fütterung wieder normalisiert, wenn sie sich ansonsten normal benimmt und keine anderen Krankheitsanzeichen vorhanden sind.

Wenn es nicht besser wird, würde ich natürlich zum TA gehen. Aber bei einer ungewohnten Fütterung kann es ja schon mal zu kleinen Irritationen des Magen- Darmbereichs kommen.
 
Hallo,
ich denke, zwei bis drei Tage Durchfall ist nicht allzu schlimm, solange sie ganug trinkt. Ist ab und an bei uns auch so. Ansonsten kannst du ihr auch ein wenig Hühnchen und Reis kochen. Den Reis kannst du ihm gleichen Wasser kochen, wie das Hühnchen. Anschließend alles mit der Brühe servieren.
 
Danke für Eure Antworten, es jetzt gleich Feierabend und mal nach ihr schauen.:)
 
Und wenn die kleine Maus das nicht ablehnt - Heilerde übers Futter.

Mit ganz, ganz wenig anfangen, wirklich nur einen Hauch, um nicht von vorneweg Ablehnung direkt rauszufordern.

Dem Kleinen alles, alles Gute!

Zugvogel
 
Und wenn die kleine Maus das nicht ablehnt - Heilerde übers Futter.

Mit ganz, ganz wenig anfangen, wirklich nur einen Hauch, um nicht von vorneweg Ablehnung direkt rauszufordern.

Habe mit Heilerde "ultrafein" super Erfahrungen gamcht (Dank @ Zugvogel :)) Wurde bei uns anstandslos angenommen. In Kombination mit gekochtem Huhn und der Brühe hab ich das alles zusammen gemischt. Quark war ebenfalls hilfreich.
Ansonsten würde ich eventuell auch mal ne Kotprobe machen lassen, vielleicht gibts ja auch Parasiten?!

Gute Besserung!
 

Ähnliche Themen

Cc.Lenuna
Antworten
32
Aufrufe
2K
Cc.Lenuna
Cc.Lenuna
C
Antworten
13
Aufrufe
7K
Muggili
Muggili
gummibärchen
2
Antworten
31
Aufrufe
14K
gummibärchen
gummibärchen
J
Antworten
5
Aufrufe
1K
jenny.sunny
J
Lightning84
Antworten
7
Aufrufe
7K
Lightning84
Lightning84

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben