Durchfall / Diarsanyl

  • Themenstarter gummibärchen
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Wir haben die spezifische Pankreaslipase getestet und sie hat keine Pankreatitis o.ä. ich glaube nicht, dass meine TÄ mir Verdauungsenzyme gibt, wenn sie dazu keinen anlass sieht, denn das Futter, was sie bekommt wird gut verdaut.

Kann man denn mit diesen Verdauungsenzymen Schaden anrichten?

Die TÄ sagte, dass die Bauchkrämpfe, die sie hat durch die Darmentzündung, also durch die Bakterien kommen, nicht von der Bauchspeicheldrüse und sie hat auch keine Schmerzen im vorderen Bereich des Bauches.

Was ist SEB? Kenne das nicht.

Hole mir jetzt gleich das D-Mannose Pulver, es ist ab 16 Uhr da.
 
A

Werbung

  • #22
Wie bereits gesagt, die Lipasewerte sind erst bei einer ganz heftigen Entzündung erhöht. Viele Katzen reagieren aber bereits bei einer leichten Entzündung mit heftigen Bauchschmerzen. Und diese ist dann im BB nicht ersichtlich.

Die Verdauungsenzyme bekommst Du in jeder Apotheke oder bei Online-Händlern. Die sind nicht verschreibungspflichtig und können nichts anrichten. Sollten zuviele vorhanden sein, werden sie einfach ausgeschieden.

SEB ist das hier: http://www.lillysbar.de/epages/6118...519/Categories/"Slippery Elm Bark/Ulmenrinde"
 
  • #23
Vielen Dank.

Gibt es bezüglich der Verdauungsenzyme ein bestimmte Präparat, was besonders empfehlenswert ist, oder ist es egal,was ich da nehme?
 
  • #24
Ich denke, das ist ziemlich egal. Im Humanbereich kenne ist das Kreon (wahrscheinlich gibt es noch weitere) und im Vetbereich gibt es einige Mittel in Kapsel und andere als Pulver. Aber alle enthalten ziemlich das Gleiche.
 
  • #25
Sie bekommt inzwischen alles, bis auf die Autovakzine, da hier kein TA bereit ist, das in Auftrag zu geben.:rolleyes:

Nun ist es so, dass ich mit der Kleinen gestern nochmal zu einem anderen TA gegangen bin, da sie nun auf einmal gar keinen Kot mehr absetzte, wieder nicht selber gegessen hat und auch sonst nicht gut drauf war.

Es wurde geröntgt, da sie beim abtasten anfing,sich zu ducken und dabei wurde Arthrose festgestellt, und die TÄ sagte, dass sich der Magen untypisch darstellt. Ich hatte sofort Angst vor einem Tumor, sie sagte aber, dass es danach erstmal nicht aussieht. Sie denkt eher an eine Magenschleimhautentzündung.

Heute musste ich sie schon früh hin bringen und sie wird bis heute Abend bleiben und bekommt Kontrastmittel udn wird im Abstand von 15-30 Min mehrmals geröntgt, damit man sehen kann, ob alles so ist, wie es sein sollte.

Was noch auffiel, ist das die Lymphknoten am Hals sehr dick sind, daher wird jetzt Blut abgenommen und auf Leukose getestet.

Habe sehr große Angst und hoffe, dass es nichts schlimmes ist, sondern etwas, was man behandeln kann.
 
  • #26
Ich drücke euch die Daumen, dass sich für alles eine Ursache finden lässt und dass gut behandelt werden kann. Das hört sich alles auf einmal sehr viel an, aber vielleicht ist "nur" ein hoffentlich harmloser Infekt mit im Spiel.
 
  • #27
Ich hoffe es wirklich sehr.
 
Werbung:
  • #28
Ich drücke Euch die Daumen!
 
  • #29
Ich kann Gott sei Dank Entwarnung geben.

Leukose hat sie nicht und einen Tumor auch nicht, es läuft alles gut durch,so wie es sein sollte und es handelt sich wohl um eine Magenschleimhautentzündung.

Die TÄ ist zuversichtlich,dass wir das in den Griff bekommen.

Mir fällt ein riesen Stein vom Herzen!
 
  • #30
Bei einer Magenschleimhautentzündung kann ich SEB sehr empfehlen. Es legt einen Schutzfilm um die Schleimhaut und diese kann dadurch abheilen.
 
  • #31
Das freut mich. Und was ist mit den geschwollenen Lymphknoten?
 
  • #32
Ich hoffe, das SEB hilft ihr schnell.

Tja, gute Frage, was mit den Lymphknoten ist. Das weiß ich leider auch noch nicht. Die TÄ hatte sich am Telefon nicht dazu geäußert, aber ich hab mir schon einen Zettel gemacht,was ich sie gleich noch alles fragen will,wenn wir die Kleine abholen und ich hoffe, sie kann mir dann noch etwas dazu sagen.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
2K
jennyjenjen
J
L
Antworten
2
Aufrufe
2K
Juli06
Juli06
P
Antworten
7
Aufrufe
7K
petra2308
P
M
Antworten
12
Aufrufe
6K
Miguelito
M
Neuekatzenmutti
Antworten
16
Aufrufe
2K
Neuekatzenmutti
Neuekatzenmutti

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben