Durchfall besser wie weiter

  • Themenstarter happycat
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
happycat

happycat

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
7. Januar 2010
Beiträge
107
Ort
Frankfurt
Hallo ich hab da mal ne Frage. Unsere Lilifee hatte seit Freitag abend leichten Weichpups. Sie geht, wie immer, 2 mal täglich, aber das war halt immer breiig. Jetzt bekommt sie seit Montag Schonkost (Hähnchenbrust gekocht und püriert, mit dem Kochsud, dazu Frühkarotte und ein Löffelchen probiotischen Joghurt, einmal täglich ein Teelöffelchen Magerquark mit Heilerde). Gestern abend war das Ergebnis schon wieder Würstchenartig. Noch nicht perfekt aber fast gut. Wie lange gebe ich die Schonkost weiter und vor allem wie stelle ich wieder um auf das normale Futter? Ich bin für jeden Tip dankbar.
Liebe Grüße Gabriela
 
A

Werbung

Was war die Ursache des DF?

Ich würde noch ein paar Tage weiterhin die Diät geben, dann ganz allmählich mit normaler Fütterung wieder einschleichen, Mahlzeit um Mahlzeit und immer das Output gut im Auge behalten.
Wird das wieder schlechter, dann weiterhin Diät. Und wenn es sich garnicht wirklich ändern will, wird ein Kottest unumgänglich sein.

Zugvogel
 
Hallo Zugvogel, danke erstmal. Ich vermute die Ursache war anderes Futter. Unser Tiger hatte auch einen Tag von diesem Tütchen Bio Plan Weichpups, aber bei ihm war am nächsten Tag mit dem gewohnten Futter wieder alles ok, nur bei Lili hat die Rückumstellung keine Besserung gebracht. Erst die Schonkost.
Was mache ich denn mit der Heilerde? Sofort aufhören wenn es wieder ok ist oder auch ausschleichen?
 
Was mache ich denn mit der Heilerde? Sofort aufhören wenn es wieder ok ist oder auch ausschleichen?
Heilerde entgiftet, also wäre das ja immer angebracht - so voll wie die gesamten Umwelt davon geworden ist.

Ich würde es ihr noch eine Weile weitergeben und dann allmählich verringern, und beobachte immer die Wirkung. Wirds wieder dünner, dann weitergeben und anfangen zu sammeln für die Dreitage-Kotprobe.

Zugvogel
 

Ähnliche Themen

Monomaniaks
Antworten
60
Aufrufe
44K
christinem
christinem
J
Antworten
3
Aufrufe
513
little-cat
L
K
Antworten
11
Aufrufe
6K
Koulinchen
K
Anna_28
Antworten
18
Aufrufe
619
Mel-e
Mel-e
K
2
Antworten
35
Aufrufe
1K
Katzengejammer
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben