Dunkle "Kruste" an der Nase

  • Themenstarter NalaMogli
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
NalaMogli

NalaMogli

Forenprofi
Mitglied seit
23. Oktober 2010
Beiträge
4.627
Alter
35
Ort
Kettig
Meine 2 (7 Monate alt) haben so jeden Tag- 2. Tag dunkle Stellen an der Nase, Krustenähnlich, die man leicht mit nem feuchten Zewa abwischen kann.
Vor ca 4 Monaten habe ich bei der Impfung den TA drauf angesprochen, der hat mir erklärt, dass sie 2 ja noch ein empfindliches Immunsystem haben und das ein klein bisschen Schnupfen wäre, das sich aber legt, sobald sie älter werden, so langsam müsste das doch mal wegsein oder? kennt das jmd von euch?
 
A

Werbung

kennt das jmd von euch?

Ja, allerdings ist es bei meiner Jule kein Schnupfen, sondern einfacher, ordinärer Dreck...:D!

Inzwischen kommt es nicht mehr oft vor. Manchmal sammelt sie aber ein wenig Futter, Staub, Streu (eben von allem etwas) an den Nasenflügeln, wenn sie durch die Whg. schnüffelt! Bei passender Gelegenheit (vorzugsweise, wenn sie auf meinem Schoß schläft) prokel ich ihr diese Krümel aus der Nase. Dann nenn' ich sie "mein kleines Schweinchen" und alles ist wieder gut!

Gruß
Jubo
 
genau.. dat sind Popel :D Nura hat das auch :D:D
 
dann ist ja gut, hab zum tierarzt auch gesagt, dass ich gedacht hab das die 2 das vom rum schnüffeln haben auch wenn ich jeden tag sauge, bin ich ja doch nicht die einzige :)
 
Meine Lucy hat das auch ich war beim TA und der meinte, sie sei verschleimt wenn es nicht durch ein homeopatisches Mittel besser wird muss sie Antibiotika bekommen. Sie hustet aber auch zusätzlich und erbricht und kann z.T. den Kot nicht halten.:(
 
ohje die arme maus, gute besserung
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
9
Aufrufe
619
Nexa
N
O
Antworten
7
Aufrufe
794
Nicht registriert
N
Miquella
Antworten
8
Aufrufe
430
Miquella
Miquella
S
Antworten
10
Aufrufe
910
MaurosMum
MaurosMum
riffex
Antworten
4
Aufrufe
1K
riffex
riffex

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben