Dunja zieht heute bei uns ein - hilfe ich bin aufgeregt

• Themenstarter Themenstarter fanta901
  • Beginndatum Beginndatum
F

fanta901

Neuer Benutzer
Hallo,

Wir haben uns nun nach einigem hin und her überlegen doch dazu entschlossen, Lilli eine Spielgefährtin zur Seite zu stellen (sagt man das so, klingt irgendwie doof - egal)
Lilli braucht Gesellschaft und nach langen Telefonaten mit dem Tierschutz Harlingerland und nach einigem hin und her wegen unserer Kleinkinder haben wir uns entschlossen, Dunja bei uns aufzunehmen. Jaaaaa :pink-heart: sie ist gerade auf dem Weg hierher.

Ich habe gerade Fressnäpfe und Katzenklo geputzt (unsere Lilli geht nicht aufs Kaklo, die Dame geht fein nach draussen)
Nun ja, und jetzt sind sie wieder da, die tausend Fragen.
Dunja kennt Katzenklappen.
Ich kann und will Lilli aber nicht einsperren. Und nun? Was tun?
Ich hab die Klappe jetzt erstmal so eingestellt, das Katze rein kann aber nicht raus.
Allerdings, wenn der Wind stark ist, und das ist er momentan, weht die Klappe nach innen. Heißt wenn Katze schlau ist, kann sie die Klappe nach innen hebeln um raus zu kommen.

Dunja kennt Katzen, sie läuft momentan im Rudel von acht Katzen mit. Wir werden sie hier direkt rauslassen, ohne sie zu isolieren. Also eine hopplahopp Zusammenführung.
Ich hoffe Lilli ist mir nicht allzu böse aber sie lebte ja bis vor kurzem auch nicht alleine. Nur wenn die Katzenklappe zu ist, kann sie noch nicht mal richtig wegrennen, das find ich irgendwie gemein.
Oder doch wieder zu viele Gedanken:stumm:

Ich bin so gespannt wie es wird. Lilli merkt auch schon, dass ich hier gerade bekloppt werde :grin:

Drückt mir bitte die Daumen, dass alles gut wird.
Ich melde mich wieder.

A

Werbung

Ich glaub Dir dass Du aufgeregt bist :omg:

Ich hibbel mal mit und freue mich auf die Berichte !!

Ich wünsche meiner Namensvetterin eine schöne Zeit in Ihrem Neuen Leben :pink-heart:

Und Dir schick ich mal ein kräftiges Oooooommmmmmmh ...
weil, in dem Zustand, in dem Du grad bist, machst Du die Miezen echt kirre !
Keep cool ! 😎

Dunja ist nun eingezogen.
Sie ist raus aus dem Transportkorb und erstmal durchs Haus.
Hat ne Weile gedauert, bis Lilli ihr über den Weg gelaufen ist und seitdem haben wir das Gefühl, wir haben keine Katzen sondern Wale.
Was die beiden hier zusammensingen ist schon fast komisch.
Dunja erkundet das Haus und Lilli immer singend hinterher.
Zwischendurch wird mal gefaucht aber das war es bisher.
Ich hab das Gefühl, es könnte was werden.
Die Kinder sind im Bett und wir haben es uns vor dem Fernseher gemütlich gemacht.

Bis dann :smile:

Denk an das dir geschickte oohhhmmmmmmmmmm🙂
Ein Spielkameraden + Freigang das hört sich super an. Wünsche euch eine schöne spannende Zusammenführung😉

Nun sind ja schon zwei Nächte vergangen und was soll ich sagen...
Es läuft besser als gedacht.
Lilli und Dunja laufen momentan so nebenher... mal gibt es einen Faucher oder auch mal eine Tatze von Lilli, weil sie sich erschreckt, wenn Dunja plötzlich irgendwo aus dem Nichts auftaucht aber sonst gibt es kein Gebeisse oder so. :smile:
Dunja sitzt viel am Fenster und schaut sehnsüchtig raus.
Wenn Lilli draussen ist hockt sie vor der Katzenklappe und wartet...
Aber sie wird sich noch gedulden müssen.
Sonst ist sie total schmusig. Sie spielt viel, auch mit dem dreijährigen und läuft ständig meinem Mann zwischen die Beine. Er ist hier nur am rumstolpern :grin:
Dunja ist wohl ne Männerkatze :yeah:

Achso, und sie schläft im Bett bei meinem Mann :verschmitzt:

Blöde ist, sie hat Durchfall, der nicht besser wird.
Gibt also erstmal kein Nassfutter mehr.
Lilli hat es eh verweigert, für sie ist es also nicht so tragisch.
Hoffe, das das mit dem kaka schnell besser wird :verstummt:
Mal sehen, was der Tierarzt sagt, er kommt sicher die Tage vorbei.

Bilder gibt es beim nächsten mal :smile:

Werbung:
Wenn sie Durchfall hat, dann würde ich das Trockenfutter streichen, nicht das Nassfutter ...

lies Dich doch mal bitte durch die einschlägigen Threads zu dem Thema ja?
Das kann schnell "in die Hose gehen", im wahrsten Sinne ...

Wenn sie Durchfall hat, dann würde ich das Trockenfutter streichen, nicht das Nassfutter ...

lies Dich doch mal bitte durch die einschlägigen Threads zu dem Thema ja?
Das kann schnell "in die Hose gehen", im wahrsten Sinne ...

Hat mir der TA geraten :stumm:

Hat mir der TA geraten :stumm:

Ui, das ist aber kein guter Rat 🙁

TroFu lindert die Sympthome, da es dem Körper Feuchtigkeit entzieht. Und gerede Feuchtigkeit braucht die Katz bei einem Durchfall.

Ihr solltet die Ursache finden, also rauskriegen, warum sie DF hat. Bitte gebt eine Kotprobe zum Testen ab.

Es könnte aber auch sein, dass sich der DF in den nächsten Tagen von alleine erledigt. Die Kleine ist ja erst seit ein paar Tagen bei Euch, es kann auch nur Stress sein. Aber ich glauben, ich würde sicherheitshalber trotzdem testen lassen. 😉

Der TA war gerade da.
Er meint, erstmal einen halben Tag alles Futter wegnehmen.
Die Katze, da sie mit 7 anderen zusammen war frisst hier zuviel auf einmal.
Sonst macht sie einen tollen Eindruck.

Wir beobachten das :zufrieden:

Werbung:
Ich glaube, ich finde deinen TA nicht gut :stumm:

Mußt Du auch nicht :smile:
Ich denke, ich kann ihm vertrauen mit seiner Meinung.
Dunja war in der Pflegestelle völlig gesund und hatte keinen Durchfall.
Sie wurde frisch entwurmt. Wo soll sie jetzt ganz plötzlich Parasiten oder Viren herbekommen haben, nur weil sie umgezogen ist!?
Sie hatte Stress wegen dem Umzug und der Futterumstellung.
Ich denke wir bekommen das auch ohne Kotanalyse und Dramatisierung in den Griff.

dunja

ich würde es vielleicht auch mal mit diat versuchen: also etwas hühnerfleisch mit reis und etwas frischkäse. das stabilisiert die darmflora und man kann es prima für ein paar tage vorkochen und portionsweise abfüllen. ansonsten: mit dem trochenfutter muss ich den anderen schreibern recht geben, das entzieht zu viel flüssigkeit und den flüssigkeitsverlust hat sie ja schon durch den durchfall. drück die daumen, dass es bald besser wird.

ich würde es vielleicht auch mal mit diat versuchen: also etwas hühnerfleisch mit reis und etwas frischkäse. das stabilisiert die darmflora und man kann es prima für ein paar tage vorkochen und portionsweise abfüllen. ansonsten: mit dem trochenfutter muss ich den anderen schreibern recht geben, das entzieht zu viel flüssigkeit und den flüssigkeitsverlust hat sie ja schon durch den durchfall. drück die daumen, dass es bald besser wird.

Reis auch.
Schonkost bitte nicht mit Reis.

Da ich für mein Baby eh Fleisch portionsweise vorkoche gabs heute lecker Hühnchen pur für beide Katzen. :smile:

Dunja war in der Pflegestelle völlig gesund und hatte keinen Durchfall.
Sie wurde frisch entwurmt.

Und warum wurde sie dann entwurmt? 😕

Wie auch immer, du machst es schon......dennoch, ja, Parasiten können durch einen Umzug so ganz plötzlich kommen. 😉

Alles Gute für deine Katze.

Werbung:
Und warum wurde sie dann entwurmt? 😕

Wie auch immer, du machst es schon......dennoch, ja, Parasiten können durch einen Umzug so ganz plötzlich kommen. 😉

Alles Gute für deine Katze.

man entwurmt doch immer in bestimmten zeitabständen!!!

man entwurmt doch immer in bestimmten zeitabständen!!!

Nein, eigentlich nicht.
Man entwurmt nur, wenn auch welche da sind, nach Untersuchung der Kotprobe beim Tierarzt.

Alles andere ist viel zu viel Chemie, die ohne Grund der Katze verabreicht wird ...

Meine Katzen werden auch regelmäßig entwurmt.
Soweit ich weiß sind Würmer auf den Menschen übertragbar.
Unsere Katzen leben drinnen und draussen.
Wir haben zwei kleine Kinder, da sind regelmäßige Entwurmungen Pflicht.