Dürren Kater aufpeppeln

  • Themenstarter Mone32
  • Beginndatum
M

Mone32

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14. März 2012
Beiträge
12
Ort
NRW
Hallo,

ich habe mich entschieden einen Kater aus einem Katzenhaus aufzunehmen. Der Kleine soll so ca 3-4 Jahre alt sein und kommt aus einem Tiermessihaushalt. Er ist sehr scheu, aber lässt sich vorsichtig etwas streicheln wenn er dann mal irgendwo liegt , wo man auch mal an ihn heran kommt.
Leider ist der Kleine mega dürr , es wäre lieb wenn jemand ein paar Tipps hätte wie und womit ich den Kleinen aupäppeln könnte

LG
Mone
 
A

Werbung

Gibt ihm das was ihm schmeckt und auch soviel er will. Ich finde es klasse das du die Maus aufgenommen hast und sie peppeln willst. Halt usn auf den laufenden.
 
Ich habe irgendwie ein Febel für solche Fellnasen...eigentlich haben wir nur Tiere aus schlechter Haltung...zwei Hunde, zwei Chinchilla, zwei Hamster und einen Opikater und nun kommt noch der kleine Filou dazu...aber dann ist unsere Aufnahmekapazität wirklich ausgeschöpft....bzw mein Mann erwürgt mich sonst irgendwann. Das mit Filou geht auch nur, da meine Hunde immer mit dem Kater zusammen waren und auch Bekannte immer mal eine Katze mit bei uns hatten, somit werden hier Katzen von den Hunden auch nicht gejagt. Naja mit dem was er wirklich gerne frisst ist das schwierig, denn er frisst allgemein wenig....ich habe ihn als erstes Entwurmt , damit ich sicher sein kann, dass es nicht daher kommt..ich denke der Kleine hatte sich selber schon aufgegeben....ich werde es halt mit einer Menge Geduld versuchen....kann ja eigentlich nur noch besser werden.
 
Hallo!

Ich habe bei mir zu Hause auch gerade eine Päppelkatze ( siehe "Das Elend auf vier Pfoten" . Sie bekommt gerade von RC Convalescence Support (Feuchtfutter) und ReConvales Tonicum. Das ist beides hochkalorisch, mit viel Vitaminen und dem ganzen anderen Rest, den die Katze so braucht. Daneben habe ich noch zwei Pasten für zwischendurch. Dank des Tonicums frisst sie wie ein Scheunendrescher. Das Zeug ist nicht gerade preiswert, aber es ist auf jeden Fall sein Preis wert.
Vielen Dank nochmal an alle lieben Spender für die kleine Feli!(Ganz besonders an Gungl und Minibocki, die mir das Futter zuommen lassen haben, natürlich auch besonderen Dank an alle anderen!)
Ich hoffe, du bekommst den Kleinen wieder hoch!

Franziska
 
Ich drück dir die Daumen, dass du dein Sorgenkind auch wieder fit bekommst. Der kleine Filou macht mir echt Sorgen, egal was man anbietet er will einfach nicht richtig fressen, mal ein Happen und das wars dann auch wieder . Ich gebe die Hoffnung aber nicht auf ....ich hoffe das es wird.
 
Wie lange ist er denn schon bei dir?
 
der kleine ist erst ein paar Tage bei mir...aber zum Glück klappt es langsam mit dem Fressen....er bekommt von mir Juniornassfutter gemischt mit Katzenmilch, war eine Empfehlung von einer Tierärztin. Davon frisst er eigentlich seit zwei Tagen recht gut. Ich habe ihn auch eine Entwurmungstablette verabreicht, denn egal was die "nette" Dame gesagt hat woher der Kleine stammt , ich glaube nicht , dass sie ihre Tiere je entwurmt hat.
 
Werbung:
Dass Katzen nach einem Umzug erst einmal recht zögerlich fressen, ist nicht ungewöhnlich, sie stehen ja unter Stress. Das wird dann schon, wenn er sich ein bisschen eingewöhnt hat.
Ich würde die Katzenmilch (wenn das normale Katzenmilch und keine Aufzuchtsmilch ist) evtl. weglassen. Das ist eigentlich nur ein Leckerli und in großen Mengen nicht unbedingt gesund.
 
Hallo Mone...

meine kleine Lilly habe ich jetzt seit knapp 4 Wochen ... ich habe sie auch aus dem Tierheim und laut des Heimes kommt sie auch aus einem Messihaushalt der vom Tierschutz geräumt wurde.... :eek:

Genau wie bei deinem Kater, ist sie sehr handscheu und zuckt bei jeder kleinigkeit zusammen... keine Ahnung und ich möchte es auch gar nicht wissen was damals mit ihr passiert ist.

Sie soll ca 8 Monate sein, aber sie sieht aus wie 3-4 Monate ...total unterernährt und vorallem sehr klein...!!! Ich gebe ihr alles was sie will... zum Glück hat sie MEGA Apettit am besten so 4 mal am Tag und naschi zwischendurch... und sie ist soooooo gierig das ist schon un normal ... :)
Aber sie frisst ... das ist wichtig....

Ich drücke dir fest die Daumen und alle Pfoten das Du den kleinen schnell auf die Pfoten bringst.... ;)
 
  • #10
Filou macht sich langsam in Sachen Fressen recht gut , er frisst inzwischen 3 Schüsselchen am Tag, ab heute Abend werde ich anfangen ihn so alle 2-3 Tage zu wiegen um zu schauen, ob er etwas zunimmt. Gestern habe ich ihn entwurmt um einfach sicher zu gehen, dass da nicht der Hund begraben liegt ....er genießt es inzwischen auch von mir gekrault zu werden und drückt sein Köpfchen laut schnurrend in meine Hand....ich bin schon recht zufrieden.:)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
1K
mrs.filch
M
D
Antworten
9
Aufrufe
8K
daniela85
D
Johnnii360
Antworten
4
Aufrufe
965
Azur
Azur
T
Antworten
1
Aufrufe
1K
dayday4
dayday4
H
Antworten
3
Aufrufe
566
Capella
Capella

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben