zusammenführung geklappt?

  • Themenstarter twinkisch
  • Beginndatum
T

twinkisch

Neuer Benutzer
Mitglied seit
3. Mai 2010
Beiträge
1
Guten Tag, ich heiße Steffi und bin neu hier?

ich hätte mal eine ganz dringende Frage?

nun aber erst mal zum Sachverhalt: ich habe mir vor ca. 4 Wochen einen kleinen Kater (jetzt 4 Mon.) gekauft. Der kleine ist ein ziemlicher Rabauke! :aetschbaetsch2:
da ich aber dann immer mal wieder länger arbeiten musste habe ich mir überlegt eine Spielgefährtin für ihn zu holen. Nach langem hin und her, ich habe mich mit einigen Leuten unterhalten ob ich ne jüngere Kätzin oder ne ältere holen soll.

gut ich habe mich dafür entschieden eine etwas ältere zu holen, die Besitzer meinten sie wäre ca. 7 Mon. obwohl sie schon richtig groß ist und ich vermute das sie älter ist. naja ich habe mit den Besitzern vereinbart das ich sie erst mal zur Probe bekomme, für ca. 1 - 2 Wochen.

die Zusammenführung war relativ friedlich, viel Fauchen und knurren...
aber nun meine Frage: sie ist jetzt bereits das WE über bei mir, und sie kommt auch schon und lässt sich streicheln, nur die beiden unter sich, rennen hinter einander her und Fauchen, knurren und "verhauen" sich gegenseitig! und das geht so auch die ganze Nacht weiter! ist das völlig normal? und wann bzw. wie merke ich das sie sich verstehen und nicht mehr nur bekriegen? und reichen diese 1 - 2 Wochen übrehaupt aus?

hoffe ihr könnt mir helfen.

vielen dank im Voraus!:smile:

Grüße Steffi
 
A

Werbung

Hallo Steffi,

herzlich Willkommen :)

Schön das ein zweites Fellchen bei dir einziehen durfte. Es hört sich alles ziemlich normal an. Eine Zusammenführung ist nicht in ein paar Tagen abgeschlosssen. Das kann einige Wochen, ja sogar manchmal einige Monate dauern. Aber ich denke, die beiden sind noch jung. Da sollte es nicht so schwierig sein mit der Zusammenführung.

Meist kann man auch nach zwei Wochen noch nicht sagen, ob die Zusammenführung abgeschlossen ist. Das braucht Zeit und Geduld.

Reib beide mal mit einem getragenen T-Shirt von dir ab oder bürste beide mit der gleichen Bürste. So werden die Gerüche ausgetauscht. Das kann schon mal hilfreich sein. Du kannst dir auch beim TA einen Feliway Stecker holen. Der sondert Wohlfühlpheromone für die Katzen ab und hilft auch oft.

Ich drück die Daumen für die beiden. Aber das wird schon. Brauchst halt nur jede Menge Geduld

Ich wünsch dir noch viel Spaß hier :)
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
862
Schnurrhaar01
S
T
Antworten
4
Aufrufe
1K
rubytuesday
R
K
Antworten
4
Aufrufe
2K
Tuxedo
Tuxedo
J
Antworten
1
Aufrufe
468
Schnoki
Schnoki
4
Antworten
6
Aufrufe
790
453799
4

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben